1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Ohne Ballack zu planen macht natürlich Sinn. Aber man hätte ihn noch zwei Spiele machen lassen können damit er die 100 vollkriegt. Ihm ein 99.Länderspiel als Abschied anzubieten ist ja irgendwo auch Hohn.

Ich glaube aber, dass da mit Löw und Ballack einfach zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen. Vielleicht auch ein kleines Ossi/Wessi-Problem. Ballack wird es nicht gewöhnt sein, mit einem Nuancenschwafler wie Löw zu tun zu haben. Ich kann mir schon gut vorstellen, wie so etwas abläuft. Löw ist doch genau so ein Typ der sehr viel Nettes sagt, aber mit kleinen Hinweisen die Richtung zeigen will. Ein Ballack würde die Tendenz des Gesagten mangels Klartext wahrscheinlich gar nicht merken.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

naja,, Ballack war ja immer Löws rechte Hand auf dem Platz;)

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Angeblich hat man ihm die 100 angeboten:

Löw: Weiß, was besprochen wurde - Nationalelf - kicker online

"Wir haben ihm sogar angeboten, sowohl gegen Uruguay als auch gegen Brasilien zu spielen, um somit am 10. August in Stuttgart die außergewöhnliche Zahl des 100. Länderspiels zu erreichen. Einen Einsatz gegen Uruguay wollte Michael aber nicht, weil ihm die Zahl nicht so wichtig war, dass er sie unter allen Umständen erreichen wollte - so jedenfalls hat er es mir vermittelt", sagte Niersbach

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Löw/Bierhoff sind ja zu großzügig. :rolleyes:

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn das stimmt, naja, dann sollte Ballack den Ball flach halten.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Habe ich nie anders behauptet (fettgedruckte). Natürlich unterstütze ich Deutschland bei der EM 2012. Ich werde bei einem Ausscheiden aber garantiert nicht heulend auf dem Boden hocken, sondern ich nehme es zur Kenntnis. "Vor Freude ausrasten" war eine zu große Hyperbel, ich freue mich natürlich, wenn Deutschland weit kommt im Turnier, aber wenn sie es am Ende nicht packen, dann soll es eben so sein. Sollte Löw nach dem Turnier dann verschwinden, wäre es ja weniger tragischer als wenn er bleiben würde. Das wollte ich mit der Übertreibung beschreiben - jubeln werde ich selbstverständlich nur pro Deutschland.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Löw hat einige Macken, vor allem in der Selbstdarstellung/inszenierung, dennoch ist er ein guter Trainer für unser Team. Jedenfalls holt er auch immer das maximale raus.:winken:

Und ja, wenn wir es 2012 wieder nicht schaffen werde ich wieder traurig sein;)

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verstehe die Anti-Löw-Fraktion hier nicht.

Das einzige, was man ihm vorwerfen könnte ist, dass er Stinkstiefel a la Frings aussortiert. Ob er dies tut, weil er sie nicht mag, oder weil sie Unruhe ins Team bringen, weiß keiner von uns. Fakt hingegen ist, dass Löw - ich rechne die Klinsi-Ära einfach mit, weil auch damals eigentlich Löw der Trainer war - aus einem Trümmerhaufen (EM 2004) mit total veraltetem Schlafwagenfußball eine moderne, ansehnliche Truppe gemacht hat. Taktisch gut und auf modernen Ansätzen aufbauend. Wenns nicht gegen Spanien reicht, dann haben die halt einfach die besseren Individualisten. Muss man dann halt zugeben.

Oder liegts am Dialekt? :D

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Löw ist einfach ein Selbstdarsteller ohne Führungspersönlichkeit.
    Als Trainer ist er ein guter Mann, als Mensch dafür eine Niete in meinen Augen. Er sägt reihenweise Spieler ab, die ihm nicht passen. Es geht nicht darum, dass Spieler wie Oliver Kahn, Torsten Frings und Michael Ballack nicht mehr eingeladen werden/wurden, sondern auf welche Art das vermittelt wurde. Anstatt mit Anstand zu sagen zu Beginn zu sagen: "Schade, aber es reicht nicht mehr" gab es immer ein Rumgeeier mit "Vielleicht...., wenn..." über mehrere Monate. Das ist für mich unprofessionell. Bei allen drei Spielern hat sich das Affentheater über etliche Monate hingezogen, dabei hätte man das mit einem souveränen Trainer locker in wenigen Wochen abklären können. Ich habe bei Löw ständig das Gefühl, dass er selber nicht weiß, was er überhaupt will oder denken soll.

Unprofessionell war auch, dass diese Kapitänsdebatte zwischen Lahm und Ballack vor dem Halbfinalspiel gegen Spanien gestartet wird. Das war doch eiskalt so geplant von beiden und der Startschuss für die Demontierung Ballacks über die Medien. Alle Eventfans sind noch schön beeinflusst von der Weltmeisterschaft und sehen: "Ja, Lahm ist gut. Ballack spielt nicht, also ist er schei*e" und so bildete sich doch die Grundmeinung von mittlerweile fast allen. Jahrzehntelang war Ballack DER Spieler der Nationalmannschaft und neben Kahn der einzig internationale Star in einer größtenteils "Gurkentruppe". Vor seiner Verletzung war Ballack noch der gefeierte Held. Schaut euch mal an wie er beim "Wetten, dass...?!" 2010 auf Mallorca mit Standing Ovations empfangen wurde - das war nach der Verletzung, aber vor der WM. Ich wette, dass 80% der Leute über BILD und Co. mittlerweile so beeinflusst sind und an der Demontierung teilgenommen haben. Titel hat er keine gewonnen mit der NM, aber er hat doch überhaupt oft dafür gesorgt, dass Deutschland überhaupt erst die Chancen dazu hat. Ballack ist zwar ein Führungsspieler, aber trotzdem ein Teil eines Teams. Zu einem Titelgewinn gehört gewiss nicht nur ein einziger Spieler - andere müssen auch mitziehen. Oder werft ihr Ryan Giggs auch vor, dass er mit Wales nie einen Titel gewonnen hat und somit nationalmannschaftstechnisch auch ein Loser ist? :eek: Und ohne Ballack wäre die Nationalmannschaft 2002 oder 2008 doch überhaupt nicht erst ins Finale gekommen....

Aber Vize-Lahm und Vize-Schweini können es ja 2012 besser machen. Bisher sahen sie genauso aus wie Ballack: Kein großer internationaler Titel, aber sie werden Spanien bei der EM 2012 mit Sicherheit vom Platz fegen. Da bin ich überzeugt von. ;)

Zurück zu Löw: Die Härte war allerdings vor der Kadernominierung 2010 als er Kevin Kuranyi über die Medien wieder Chancen einräumte mitfahren zu können und plötzlich blieb Kuranyi wie erwartet zuhause. Hallo? Der Spieler war ausgebotet und ein solches Verhalten ist asozial. Anstatt einfach SOFORT zu sagen: "Ne, wer raus ist, ist draußen" macht er Kuranyi Hoffnungen, damit er später von den Medien weiter demontiert wird. Nichts anderes im Ballack-Fall. Ständig Pressemeldungen in diesem Hickhack, alles in der Hoffnung, dass Ballack daran kaputtgeht und schlecht spielt. Warum konnte er die Entscheidung nicht sofort bekanntgeben wie beispielsweise nach der WM oder nach Nennung eines konkreten Termins? Nein, stattdessen muss er sich ein Jahr lang profilieren um zu zeigen, dass er so große Macht hat und Bundestrainer ist. Das ist ein echt albernes Verhalten und in meinen Augen eine Schande für den DFB.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Vollkommen richtig von Löw nach der WM erstmal abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln. Hätte ja sein können, dass der Ballack eine Galaleistung nach der anderen hin legt und am Ende der Spieler der Saison in der Bundesliga geworden wäre, während beispielsweise Khedira in Madrid kein Land gesehen hätte oder die meiste Zeit von Verletzung geplagt gewesen wäre.

Da sich die Dinge aber anders entwickelt haben, hat er schließlich diese Entscheidung getroffen. Im Grunde immer noch zu früh, verletzen sich etwa Schweinsteiger und Khedira vor der Euro, wäre man vielleicht noch froh über Ballack. Da aber damit zurechnen war, dass der Affenzirkus macht, wenn er erwartungsgemäß doch nicht mehr gebraucht wird, ist es sinnvoll das Ganze mit einem vernünftigen Abstand zum Turnier zu machen.

Kuranyi hat sich mit seinem Wechsel, des Geldes wegen nach Russland, selbst wieder ins Abseits gestellt und der Bundestrainer hat dann richtigerweise entschieden ihm keine zweite Chance mehr zu geben. Hätte Kuranyi dagegen mit Schalke in Bundesliga und CL sich weiterhin mit guten Leistungen aufgedrängt, hätte er vermutlich die Chance bekommen zumindest wieder für Länderspiele eingeladen zu werden.