1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Das war mir klar, dass es mit Ballack Stunk geben würde zum Ende hin.

Wäre er erhlich gewesen, hätte er schon vor einiger Zeit erkannt, dass seine Zeit vorbei ist. Was jetzt passiert ist unwürdig, im Hinblick auf den Charakter von Ballack aber wohl unvermeidlich gewesen.

Unbestritten sind seine Leistungen. Wobei ich dem Grundtenor beipflichten möchte, dass am Ende des Tages nur die internationalen Titel zählen. Und da kann Michael nicht mit anderen Legenden mithalten.

Ich hoffe zB. Klose bleibt so ein Abgang erspart.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Wenn der Bild-Schreiber eben Recht hat, dann hat er Recht. Zu einer freien Meinungsbildung gehört auch, dass man auch einem Bild-Schreiber einräumt Recht haben zu können und dies nicht von vornherein ausschließt. Und der hat eben mal Recht.

Weil die derzeitigen Nationalspieler zu brav und folgsam sind, soll der Bundestrainer, wenn ich hier einige richtig verstanden habe, besser einen Spieler nominieren, der zwar ohne lange Perspektive ist und leistungsmäßig nicht mehr ganz auf der Höhe, dafür aber mit einer eingebildeten und egoistischen Art daher kommt, die vom Rest der Mannschaft nicht akzeptiert wird. Und Leute mit solch einem idiotischen Erfolgsrezept, maßen es sich dann an, Joachim Löw zu kritisieren.

Ich hätte die Aufregung vielleicht verstanden, hätte Löw Ballack aus dem Miami-Urlaub nach Aserbaidschan beordert, anstatt Lahm im Mittelfeld einzusetzen (das war ja hier soweit ich verstanden habe auch eine Forderung) und hätte ihm dann dort mit Blumenstrauß in der Hand erklärt, dass dieses Quali-Spiel sein Abschiedsspiel sei.

Der feine Herr Ballack regt sich aber jetzt darüber auf, dass das ihm als Abschiedsspiel angebotene Freundschaftsspiel nicht extra für ihn arrangiert wurde, sondern auch so stattfinden würde. Das zeigt, welch abgehobener Schnösel dieser Ballack ist.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ein wenig überrascht bin ich schon dass Fußball hier für einige ein Einzelsport zu sein scheint. ;)
    Ballack hat mit seinen Teams das maximale rausgeholt. Mehr war einfach nicht drin. Dank IHM hat es oft zu guten Platzierungen gereicht.
    Hätten wir mehr Ballacks gehabt hätten seine Teams, vor allem das Nationalteam, auch Titel gewonnen:winken:

4. DannyD

DannyD Guest

du magst ihn nicht? ok, ist dein gutes recht.

das ändert aber nichts ander tatsache das seine abservierung, ohne stil und geschmack war.

mir ist es auch egal wieviel internationale titel ein spieler hat.
    ballack hat sich verdienste um den deutschen fußball erarbeitet.
    so etwas darf man zum schluß auch anerkennen und würdigen.

das er jetzt seine enttäuschung kommunierziert, egal ob über seinen anwalt oder die presse, ist für mich durchaus menschlich nachvollziehbar.

dein anti-ballack flame-war ändert daran auch nichts.
    (beim thema vfb-stuttgart, müßtest du ja dann in hellen flammen stehen:))

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte es sein, dass sich der Zeitgeist mit den Jahrzehnten verändert hat?
    Es gibt da nämlich einen, der wohl als deutsche Fußball-Legende unbestritten ist: Uwe Seeler. Und der hat international auch nichts gewonnen. Natürlich hatte er auch weniger Gelegenheit dazu. Trotzdem.

Das mal ganz unabhängig von Ballack, sondern zum Thema "nur Titel zählen".

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sage es hier nochmal, ich glaube das der Bierhoff da gut mitgemischt hat was das momentane Geeier angeht. Der Mann muss weg!

Und was habt ihr nun alle gegen den Löw? Wenn man sich seine Statistik ansieht gibts eigentlich nix zu meckern. Man sollte nicht beleidigt sein weil man gegen Spanien nix zu melden hatte, UNSERE ZEIT WIRD KOMMEN MEINE FREUNDE! :D

7. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du weißt doch wie das ist. In Deutschland fühlt sich fast jeder als Bundestrainer, der weiß wie man Fußball schreibt ;)

Sieht man ja an der Kritik, die an Berti immer geübt wird. Fakt ist, er ist der letzte Bundestrainer, der einen Titel geholt hat :winken:

8. MarkusM

MarkusM Guest

Kann ich nicht zu 100 % teilen... also das ich Deutschland die Daumen drücken MUSS (und das ist der Tenor) finde ich nicht richtig. Es bleibt jedem selbst überlassen. Und wenn ich mich eben mit diesem "Weichei-Haufen" (so nennst du ihn berechtigterweise) nicht identifizieren kann, dann kann ich auch da keine Daumen drücken. Mir ist das dann auch schlicht und einfach egal. Das war bis zur EM 2008 z.B. noch anders.

Das man aber aufgrund eines K.O.s in der Vorrunde nicht feiern sollte, ist mir auch klar und das mache ich auch nicht. Allerdings würde es nur meine Meinung bestätigen, ganz ohne Schadenfreude.

Er hat aber auch den Weichei-Haufen geformt. Er will ja keine "Nein-Sager". Von daher trifft auch Herrn Löw die Schuld. Das sollte man nicht vergessen. Dennoch gebe ich dir Recht, mehr ist mit diesem Haufen nicht drin. Und letztendlich ist ja ein 3. Platz bei ner WM und ein 2. Platz bei der EM ein riesen Erfolg. An Titel sollte man in Deutschland nicht denken, wenn man die Spanier spielen sieht.

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aus einem Kommentar in der Zeit: Löw braucht selbst einen Coach
    @Dackel Deine willenlose Khedira-Jüngerschaft in allen Ehren - aber um den Vergleich gehts Löw schon lange nicht mehr. Die wahren Gründe für die Zerrüttung zwischen Ballack und dem Löw-Clan werden wir wohl nie wirklich erfahren. Rein fußballerische Maßstäbe werden defintiv nicht angelegt.
    Für mich muss Khedira, der übrigens in Spanien noch lang nicht als der Heilsbringer bewertet wird wie er hier immer wieder von Schwabenfans hochgejubelt wird, seine absolute, nachhaltige internationale Tauglichkeit noch beweisen - ein(e) Schwa(l)be macht noch lang keinen Sommer.

Was bleibt am Ende? Nur Verlierer. Löw wird sich unbequeme Fragen spätestens beim nächsten Presseinterview oder dem nächsten Länderspiel stellen müssen. Ich denke mal die Presse wird nun schon sehr genau hinhören und ihren Teil interpretieren.

Wär's übrigens ein Bayern- oder (aufgrund der großen Stuttgarter-Anhängerschaft hier im Forum) ein VfB-Spieler dem derartiges widerführe, das Geschrei hier wär' wahrscheinlich kaum auszuhalten.

Ich wünsche zB Philip Lahm, der beim letzten Länderspiel bereits der älteste Spieler auf dem Platz war einen faireren Abgang - wenn seine Zeit einmal gekommen sein wird. Aber: Ein Ja-Sager wie er wird wahrscheinlich noch freudige Luftsprünge machen wenn ihm irgendwann einmal eine ähnliche Farce als "Abschied" angeboten wird.

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll ich gegen Ballack haben? Ich habe nur kein Verständnis für sein Verhalten! Was ist denn daran bitte stillos oder geschmacklos?

Bundestrainer Jaochim Löw:
    DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach
    Ich werfe ihm auch nicht vor, dass er keine internationalen Titel gewonnen hat. Wenn hier aber vom "Leitwolf Ballack" gesprochen wird und nur der könne Deutschland zu einem Titel führen. Dann wird man, unter dem tosendem Beifall für diese Aussage, auch noch die Frage einstreuen dürfen, welche Titel der Leitwolf denn bisher gewonnen hat.

Es entsteht vielmehr der Eindruck, das hier einige etwas gegen Löw haben. Nichts Fachliches sondern eher persönlich, wenn hier von Löws Schwulencombo geschrieben wird, auch dafür gab es Beifall.

Löw hat alles richtig gemacht, auch der Zeitpunkt ist ideal gewählt.