1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

warum? Ein Ballack steht uns nach wie vor gut zu Gesicht:rolleyes:

danke mike, werd mal reinsehen

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Aber steht uns ein Ballack auch bei der EM 2012 noch gut zu Gesicht, oder sollte man nicht jetzt lieber die Chance ergreifen und das defensive Mittelfeld der Zukunft - Schweinsteiger & Khedira - einspielen lassen?

3. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist, wenn Khedira bei Real keine Einsätze bekommt? Ist er dann immernoch erste Wahl?

Ich finde, ihr schreibt Ballack viel zu schnell ab. Vor 4 Monaten wars noch eine Katastrophe, dass er nicht spielt. Jetzt ist er nur noch ein ehemaliger Star. Auch wenn die Medien jeden Tag ihre Einschätzung ändern, sollte man doch eine gewisse Konstanz und Gelassenheit an den Tag legen

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Man will Ballack wohl nicht noch öffentlich demütigen, dafür hat er in der Vergangenheit zuviel für die NM getan.

Kann ich nachvollziehen.

Trotzdem ist Lahm jetzt schon der eigentliche Kapitän. Ballack wird man einen eleganten Abschied vorbereiten. Seine 100 macht er noch voll, dann ist Schluss. Ist meine Meinung.

Ich seh das wie XL-MAN, Löw müsste Khedira für Ballack opfern. Wenn er seinem eigenen Credo, auf junge Leute zu setzen, treu bleibt, ist da kein Platz mehr für Ballack, vor allem im Hinblick auf die EM. Es sei denn, Khedira wird zum Bankdrücker bei Real, was ja auch nicht undenkbar ist.

5. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deswegen hat Löw Ballack ja auch nicht vollständig das Kapitänsamt entzogen.

Wenn Khedira regelmäßig spielt, wird Löw auf Khedira setzen und Lahm ist Kapitän. Wenn Khedira nicht regelmäßig spielt, spielt eben Ballack in der NM und ist Kapitän.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich war es keine Katastrophe, dass er nicht spielt. Ich hatte schon vorher festgestellt, dass die Mannschaft teilweise besser ohne Ballack spielt als mit ihm.

Ich halte die gesamte Diskussion über den Mannschaftskapitän für Schwachsinn. Angenommen Ballack gibt seinen Rücktritt aus der NM bekannt, Lahm wird der Mannschaftskapitän und fällt längere Zeit aus, Fritzchen wird Ersatzkapitän und findet gefallen daran "ich will auch nach der Rückkehr von Lahm Kapitän bleiben". Gutes Futter für die Presse "wer wird Mannschaftskapitän". Dies könnte sich eigentlich in jedem Jahr wiederholen.

Meine Meinung: Gibt der Mannschaftskapitän seinen Rücktritt bekannt oder spielt nur noch sporadisch, dann sollte man über einen neuen nachdenken und nicht dann, wenn die Presse das Thema diskutiert. :winken:

Eine klare Ansage von Löw "für mich ist Ballack Kapitän und es gibt für mich keinen Grund darüber nachzudenken" hätte die ganze Diskussion im Keim erstickt.

7. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist eigentlich, wenn weder Ballack noch Lahm spielen ? :LOL:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sowas kommt meistens bei Freundschaftsspielen mal vor.
    Also Schweinsteiger und auch Klose bzw. Hitz trugen schon die Binde.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Löw hat es absolut nicht interessiert ob ein Spieler Bankdrücker ist oder nicht. WM-Stammelf mit Klose - Edelbeispiel eines Bankdrückers bei den Bayern.

Und mal sehen, wie lange "Osram" Ballack die 13 spazieren tragen lässt.
    Kritische Worte aus Leverkusen waren deutlich zu hören.

10. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich meinte eigentlich, wenn beide aufgrund einer Verletzung fehlen. :winken: