1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Deutschland-Holland Lästertread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 15. Juni 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    Na ja lag ich doch falsch. Aber was soll es.:D
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    Eine indiskutable Leistung der holländischen Nationalelf. 60 Minuten Folterfußball allererster Kategorie, ehe - begünstigt von größer werdender Passivität der deutschen Mannschaft - sich doch noch so etwas wie 'Angriffsfußball' abspielte. Ich halte selten eine taktisch dermaßen indisponierte Elftal gesehen. Selbst die einfachen fußballerischen Grundgesetze setzte man nicht um. Der Ballinhaber war stets die ärmste Sau, da sich niemand als Anspielstationen anbot. Kam der Ball einmal auf die Flügel, wurde er umgehend verloren. Schon in der D-Jugend lernt man, dass im Rücken des offensiven Flügelspielers immer eine Absicherung vorhanden sein muss, zu der man bei Bedarf den Ball legen kann. Obwohl dieser unglaublichen schlechten Raumabdeckung hätte es den beileibe nicht untalentierten Technikern wie van der Meyde oder Zenden gelingen müssen, halbwegs mit spielerischen Mitteln in Richtung Strafraum vorzudringen. Derartiges Bemühen war aber nicht zu sehen, stattdessen Hektik und völlig unsinnig hoch nach vorne geschlagene Bälle. Es wäre ein leichtes gewesen, die vielfach ungestümen angreifenden deutschen Verteidiger mit leichten Bauerntricks zu überwinden. Die Taktik mit nur einer echten Spitze erwies sich an diesem Abend als Griff ins Klo, da die Deutschen somit mehr Gelegenheiten hatten, sich ins Mittelfeld vorzuschieben. Es hätte natürlich auch einer wesentlich besseren Verteidigung bedurft, dazu wäre aber eine geschicktere mannschaftliche Abstimmung nötig gewesen. Ich hatte zuweilen das Gefühl, als agierten die Oranges mit zwei getrennten Mannschaften. Vor allem das defensive Mittelfeld war gänzlich offen. Eine spielerisch bessere Elf als die der Deutschen, hätte aus dieser Tatsache wesentlich mehr Profit geschlagen. Trotzdem hätte sie vor allem der erfahrene Stam in vielen Situationen einfach geschickter anstellen müssen. Möglicherweise sah er gegen den ähnlich gebauten Kuranyi so schlecht aus, weil er bei Lazio zumeist als rechtes Glied in einer Dreierkette agiert. Über das vielfach gelobte 'Spiel ohne Ball' will ich gar nicht erst reden, denn es fand schlichtweg nicht statt. 30-Meter-Rückpässe auf van der Sar waren nicht nur ein Mal zu sehen. Erst die Einwechslungen von Overmars und van Hooijdonk brachten das Angriffsspiel auf Touren. Nicht umsonst zwei erfahrene Spieler, denn die vermeintlichen 'Jungstars' wie van der Meyde (gegen Spielende viel zu selten über die rechte Seite) oder der völlig unsichtbare van der Vaart haben mächtig enttäuscht. Eine typische Frage in diesem Zusammenhang: War der Druck zu groß?

    Deutschland - bedenkt man die geringen Möglichkeiten - durchaus mit einer akzeptablen Vorstellung. Selbst der latent unsichere Hamann wusste zu überzeugen. Zusammen mit seinen Mannschaftskollegen lieferte er einen aufopferungsvollen Fight. Die beste Phase vielleicht gegen Mitte der ersten Halbzeit, als man sich minutenlang in der Hälfte der Elftal aufhielt. Müßig darüber zu spekulieren, ob ein zweiter Stürmer taktisch mehr Sinn gemacht hätte. Es schien mir so, als suche der sehr gut die Bälle abschirmene Kuranyi häufig eine Anspielstation, die sich aber zumeist nicht auftat. Schneider für meinen Geschmack der schwächste deutsche Spieler. Lahm oder selbst Friedrich taten wesentlich mehr für den Spielaufbau als der als erstes ausgewechselte deutsche Akteur. Mit einem starken Spiel wartete - einmal mehr - Wörns auf, der selbst offensiv in Erscheinung trat. Das Gegentor war kaum zu verhindern, da möchte ich dem Ex-PSG-Akteur nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Interessant übrigens, dass Ballack (lt. Kerner) bald zum PSV wechselt. Man lernt eben immer dazu... Aus deutscher Sicht gibt es überhaupt keinen Anlaß zur Euphorie. Die Elf hat gegen einen indusktablen Gegner hervorragend mitgehalten und zurecht einen Punkt gewonnen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Wenn diese Mannschaft das Spiel selbst bestimmen muss, wird sie wesentlich größere Schwierigkeiten bekommen. Dann könnte vielleicht die vielfach - nicht ohne Grund - angesprochene Stärke bei eigenen Standardsituationen entscheidend sein.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    Deswegen schaue ich kein Fußball. Wie kann man 2 Stunden vor dem Fernseher sitzen wenn am Schluss keiner gewinnt und keiner verliert? Das wäre mir zu frustrierend.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    warum sendet das ZDF eigentlich keine Subtitles in DVB-Norm? Die VT-Seite 777 ist schrottig. Ständig fehlten dort ganze Zeilen! DAS ist frustrierend.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Weil beim ZDF nur greise senile Herrschaften arbeiten die lieber an MHP Anwendungen rumfrickeln die eh nur 10 Leute in Deutschland sehen können :D
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    Aber wer kann die Subtitles schon sehen ? :D

    Gruß
    Angel
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    @Atletico:
    Du kannst einem auch alles madig machen ;)
    Deutschland hat sehr gut gespielt und wird EUROPAMEISTER ! :D
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    keiner. Weil sie ja nicht wirklich funktionieren :(

    Und wer will schon VT nutzen in Zeiten von digitalem Fernsehen und DVB-Normen, die überall standartisiert sind außer bei uns?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    ..das werden wir sehen, aber ich finde auch, dass @Atletico besser die seiten vom südniedersächsischen geflügelzüchtervereinsblatt oder so ähnlich füllen kann als hier zu spammen ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der Deutschland-Holland Lästertread

    Deutschland hat gewonnen und zwar an Selbstvertrauen.
    Das zählt in einem Tunier mehr als ein Sieg gegen Holland!