1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Deutschen liebstes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 17. Juli 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Auch wenn es vllt. keiner hier glaubt.

    Trinke kein Bier, geschweige denn richtige Alkoholische Sachen.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Dann bleib halt bei deinem Kaba, und lass uns biergurgelnde richtige Männer um Bier diskutieren. Muahahaha. :eek:
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Deutschen liebstes Bier


    kann ich dir beantworten.
    du verwendest eset anti virus/smart security. richtig?
    das teil erzähl dir im popup irgendwas von xup.in. richtig?
    false positive würd ich das mal nennen, die haben letzte woche auch adblock als verseucht eingestuft ^^
    mein spuckendes smiley hab ich dort hochgeladen und hier eingebunden. :winken:

    mach dir mal nicht ins hemd. :D

    verwenden wir eigentlich einen offiziellen key od. einen von kimble gesponserten? ;)

    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=915840
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Meine Flaschenbierfavoriten sind:

    Jever
    Paulaner Weizen Dunkel
    Reissdorf Kölsch

    Aber mein Fassbierfavorit ist ganz klar Mühlenkölsch!

    [​IMG]
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Kölsch ist doch kein Bier :confused:
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Klar, Kölsch ist ein hopfenbetontes, obergäriges Vollbier. :) Und sehr lecker wie ich finde. Kann man immer mit wenigen Schlücken wegziehen und dadurch hat man immer ein frisches Bier zur Hand.

    Hätte nie gedacht, dass ich das sagen würde: Aber durch Bekannte im Kölner Raum bin ich zum Kölsch gekommen und es ist 100x besser als sein Ruf außerhalb von Köln ist.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Bäh, Kölsch ist gefärbtes Spülwasser...

    Btw:

    Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Dom-Kölsch, der Altbiermensch irgend ein fieses Düsseldorfer Gesöff (sprich Alt) und der Pils-Vertreter lediglich ein Wasser.
    Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins!"
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Hab ich auch immer gesagt als ich es noch nie probiert hatte. ;) Kölsch ist genial. Punkt. :winken:

    Heißt aber nicht, dass andere Biersorten schlecht wären. Kölsch, Pils und Weizenbier: Mehr brauche ich nicht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Sag ich doch: Jever, Paulaner, Reissdorf. Pils muss herb sein und gut gehopft, dunkle Weizen sind auch irgendwie herber und würziger, und Kölsch ist perfekt zum Durst löschen.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

    Vielleicht kann man in diesem Zusammenhang ja auch mal auf die "Größe" zu sprechen kommen...

    Hierzulande gibt es ja die bekannten "Maß" (übrigens mit Kurzvokal gesprochen ;)).

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ist ja gut und schön und gehört gewiss zu Festzelten dazu... Allerdings schmeckt die Neige halt nun wahrlich nicht mehr besonders gut. Auf Ex schütte ich mir das Ding jetzt auch nicht immer hinter...

    Ein Kölsch hingegen ist mir viel zu klein. Das sind zwei Züge.

    Ich mag schlichtweg "a Hoibe". Am besten im Willibecher. Genau die richtige Menge, immer schön frisch und wenns ausgetrunken ist, gibts ne neue kühle... :love:

    Wenns denn in irgendwelchen Clubs Flaschenbier sein muss, dann geht zur Not auch 0,33.