1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Deutschen liebstes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 17. Juli 2011.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

Schöfferhofer Weizen. Kölsch und uerige alt. Schumacher alt.
    Oft mische ich auch früh kölsch mit dem guten perlenbacher von lidl.

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

A propos Alt, zwei verbürgte Geschichten aus meiner Jugend (lange her):

1. Beim neu eröffneten Italiener: "Ein Altbier bitte!" -- "Wir haben keine alte Bier, wir haben nur frische Bier!"

2. (Speziell für Hessen); Gast in der Disco zum Barkeeper: "Ich hätt' gern e Alt." -- Barkeeper zum Gast: "Isch aach!"

Gruß
    th60

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Naja, wobei Bit und Becks eigentlich ganz gut trinkbar sind.
    Aber beim Bit finde ich sind wir überversorgt. Egal in welches Restaurant oder Kneipe man kommt - Bit.
    Egal welcher Nachbar dich einlädt, welches Bier hat er kalt liegen? Genau, Bit....

Die haben das mit der aggressiven Werbung doch weit gebracht.
    Deren Pils schmeckt auch gut, keine Frage.

Aber die Hersteller meiner Liste finde ich teilweise noch besser.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bitburger ist echt stark präsent mittlerweile. Wobei sich hier die Eichbaum - Gott sei Dank - noch stark behauptet.

Ich würd Bitburger und Beck's nicht in einen Topf werfen. Auch wenn beide auf Massengeschmack ausgerichtet ist, ist Bitburger noch einigermaßen trinkbar. Beck's ist das deutsche Bud Light oder Heineken. Wasser mit Schaum und Farbe. Wenn schon ein Bremer Produkt von Anheuser-Busch, dann Haake-Beck. Wobei das auch schon Jahre her ist, dass ich das getrunken hab (im Weserstadion). War aber deutlich markanter als Beck's. Schade, dass das falsche bundesweit vertrieben wird.

Aber ich bleib dabei, das ideale Pils ist Pilsner Urquell. Himmelweiter Unterschied zu Beck's, Krombacher, Warsteiner und Co. :winken:

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Haake-Beck Maibock war lecker.:) Hab ich aber hier leider schon jahrelang nicht mehr gesehen.:(
    Neulich gabs in unserem Getränkemarkt gratis ein Beck´s "1873 Pils". Ein bischen stärker von der Stammwürze und vom Alkohol her und geschmacklich etwas milder. Nix besonderes, aber "ging so". Aber allgemein bin ich überhaupt kein Fan der 0815-Industriebiere der "großen Marken". Sind völlig überbewertet und überteuert. Im Prinzip zahlt man bloß für die Marke. Dann kann man sich auch gleich was edleres gönnen.

Gruß Holz ;)

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Allgäu Zötler kennen- und liebengelernt.

Schmeckt mir richtig gut.
    Ich mag die "Großen" wie Warsteiner, Bitburger etc. nicht. Halte eher zu den kleinen regionalen Brauereien.

7. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Bestes Bier!!!

Das Zötler mag ich sehr, immer wenn ich in Burgberg oder Blaichach bin trinke ich fast nur das :) Fahre dann auch öfters direkt zur Quelle nach Rettenberg.

Die überregional verbreiteten trinke ich nicht, geht ja schon in Richtung Massenware und Bier muss man nicht in der ganzen Repuplik rumschieben. Und in ganz Europa erst recht nicht.

Hier auf den Fildern, wo ich etwa 3-4 Tage der Woche bin, trinke ich praktisch nur das "'s Filder Schnäpperle", zur Zeit mein Lieblingsbier.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Im Allgäu sollte man einmal eine Brauerei Besichtigung bei Meckatzder mit gemacht haben. Allerdings.... Unfiltrieres Zwickel verkaufen sie leider nicht ganzjährig. Das Meckatzder Allgäuer Sonntagsbier trinke ich trotzdem sehr gern wenn ich immer mal in der Gegend bin.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der Thread heißt:
    Da sollte doch wohl erfolgen, welches Bier man bevorzugt und nicht die Favoriten der anderen Biertrinker als Plörre (ect)bezeichnen.:eek:

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich hatte eine freundin, von deren schlafzimmer hatte man einen direkten blick auf diese brauerei.:D