1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Deutschen liebstes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 17. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

Ich mag eigentlich auch die Abwechslung. Als erstes schaue ich immer was im Getränkeshop die Woche im Angebot ist, wenn es eine unbekannte Sorte ist, nehme ich die schonmal gerne zum Probieren.

Ach ja, und habt ihr auch immer so ein schlechtes Gewissen? Mein persönlicher Bierkonsum nimmt eigentlich ständig ab, und immer wenn dann die Zahlen des abnehmenden deutschen Bierverbrauchs genannt werden, fühle ich mich persönlich dafür verantwortlich. :(

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Der durchschnittliche Bierkonsum ist von Angang der Neunziger von ca.140l auf aktuell ca.100l gesunken.

Diese Tendenz stell ich auch an mir fest, mein "Verbrauch" ist allerdings mit 1,5 mal zu nehmen.

Überwiegend regional, wir haben hier echt die Auswahl, immer Pils, aber gerne auch mal ein nordisches.
    Dabei nichts in kleinen grünen Fläschchen, bevorzuge Holsten und so man es hier mal bekommt, Rostocker und Stralsunder.

3. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Mein Verbrauch ist konstant :D

Holsten, ih bah. Kauf lieber leckeres Lederer aus N oder zur Not auch ein Kitzmann aus Erlangen.

Neumarkter Lammbräu ist ja seit einiger Zeit teurer als Champagner

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Man merkt, dukommst nicht aus der Gegend. ;)
    Lecker und Lederer schließt sich aus, und bei Kitzmann könnte die Not noch so groß sein....

Lederer gehört ja auch zu Brau und Brunnen/Dr. Oetker, so dürfte das ja deinen Geschmack treffen.

5. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jedem Bierkenner ist ein Ausflug/Wochenendurlaub in die Bierstadt Bamberg mit seinen 9 Brauereien zu empfehlen. Was allerdings mMn gar nicht geht, ist das "Schlenkerla" (ein Rauchbier), aber das ist sicherlich Geschmackssache. Mein Lieblingsbier aus Bamberg ist vom Mahrs Bräu das "U" (Ungespundetes).

Generell trinke ich lieber Biere von kleineren Brauereien aus der Region, als irgendein "Fernsehbier" (also Biere mit Fernsehwerbung) zu kaufen...

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dort wo ich Donnerstag Abends immer hingehe gibt es Regelmäßig Aktionsbiere von kleinen Brauereien aus Franken.

Letztes mal gab es Bier von Schanzenbräu.

Aktuelles aus Brauerei & Schankwirtschaft - Schanzenbräu Nürnberg, Gostenhof

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bevorzuge auch lieber Regionale Brauereien.

Und in der Gaststätte wo ich jeden Donnerstag bin gibt es auch sehr oft Aktionsbiere aus Bamberg.

Mann kann ja gegen Franken sagen was man will. Aber von Bierbrauen verstehen die was. :D

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Stimmt, ich bin ein Saupreiss.
    Lederer gehört auch zu Dr. Oetker? Wußte ich noch gar nicht.
    Ich habe das vor vielen Jahren mehrfach getrunken, fand das immer lecker.
    Kitzmann mag ich selbst nicht besonders, aber nach 5-6 Mass im Entla's Keller auf der Bergkirchweih merkt man eh' nix mehr.

Aber Ihr habt schon recht. In Bayern gibts noch sehr viele gute lokale Biere. Bei uns leider immer weniger. Sehr schade dass die Fernsehbiere alles platt machen.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Grobes Foul!
    Kein Mensch hat hier was über "Bayern" geschrieben.

Und ja, die Berchkerwa ist was feines.
    Fränkisch halt! ;)

10. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Man muss Gott für alles danken, ganz besonders für die Franken!