1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Deutschen liebstes Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 17. Juli 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Deutschen liebstes Bier

Als ich als Wessi das Biertrinken lernte, da war das billigste Bier das Dosenbier aus dem Discounter. Dürfte sich in einer ähnlichen Preisregion bewegt haben, man musste aber kein Pfand wegbringen sondern konnte die leeren Dosen einfach in den Fluss schmeissen. Aber bevor jetzt jemand mit der Umwelt anfängt, die Dosen konnte man damals deswegen so einfach in den Fluss schmeissen, weil der noch so sauer war, dass die sich dort sicher vollständig auflösten... :D

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Herforder ist ein Klasse-Pils mit bodenständigem, individuellem Geschmack, deutschlandweit für mich eins der besten Biere, leider (fast) nur in Westfalen zu bekommen.

Und: Wer mal nach Bayern kommt sollte unbedingt einmal die Marke Kesselring, speziell deren Landbier probieren.

Beides Brauereien mit Tradition. Herforder wurde zwar von der Warsteinergruppe übernommen, arbeitet aber nach wie vor komplett eigenständig als Familienbetrieb.

3. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Bisschen Werbung für Ostprodukte darf doch sein.
    Diirekt vor meiner Haustür braut in einem kleinen Städtchen eine Brauerei einen wirklich guten Trunk.
    Bundesweit ist das Schwarzbier sehr bekannt.
    Ich bevorzuge die Pilsversion. Werbung Ende. :)

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auch deren Diät-Pils, geeignet für Diabetiker, ist gut.
    Aber außer das Schwarzbier lässt Bitburger nichts raus aus Thüringen. :(

5. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh, da ergibt sich ein interessanter Nebenthread:

Welche Diätbiere (wenn es denn sein muss) sind trinkbar, und wo gibt es sie, in meinem Fall etwa im Rhein-Main-Gebiet?

Ich finde in den Märkten hier weit und breit nur Henninger Diät (trinkbar, langweilig) und Maisels Edelhopfen (zu herb, überteuert), bzw. gar nichts.

Gruß
    th60

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

An Light-Bieren gibt es für mich nur eines:

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Is lecker, ja, aber ich meinte speziell für Diabetiker ("nur nach Befragen des Arztes") geeignete kohlenhydratarme Biere mit normalisiertem Alkoholgehalt.

Gruß
    th60

8. Creep

Creep Guest

Schmucker light läßt sich im Sommer durchaus trinken. Auch als selbstgemixter Radler.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Heute werden Biere die Kohlehydratarm sind als Diät Biere vermarktet.
    Das gab es schon zu DDR Zeiten in den 70ern.

Eigentlich werden sie nur länger vergoren damit sich mehr Kohlehydrat abbaut.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie soll das denn gehen, der Alkohol selber ist ja das Kohlenhydrat im Bier, wenn du so willst. C2H5OH ist glaube ich der Alkohol den wir trinken, das sieht schon sehr kohlenhydratisch aus, oder?
    Das eimnzige was man in einem alkoholischen Diät Produkt reduzieren kann dürfte der "normale" Zucker sein, aber davon ist in Bier ja nicht so viel drin. Vielleicht ist die "Malzigkeit" eines Bieres ein Maß für den "überflüssigen" Zucker, je süßer und malziger ein Bier schmeckt, umso mehr Zucker dürfte darin sein. Das spiegelt sich ja auch in den Kalorien pro Flasche. Es gibt Biere mit ca. 5% Alkohol die haben "nur" 180 Kilokalorien, andere haben bei gleichem Alkoholgehalt mehr als 250 Kilokalorien. Die Differenz dürfte der Zucker sein. Ich meine die malzigen Biere sind die kalorinreichen, und die stark hopfigen sind eher die kalorinarmen. Ist aber schon ein paar Jahre her dass ich mich damit beschäftigt hatte. Ich erinner mich nur noch dass Alkohol als Kohlenhydrat gilt, somit kannst du Alkohol nicht ersetzen um den Kohlenhydratgehalt zu reduzieren.