1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Charts Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 21. März 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Der Charts Thread

    Wie auch? Mir wäre kein DSDS Künstler bekannt, der drei Singles gleichzeitg raus gebracht hätte...
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Charts Thread

    Werden eigentlich zur Ermittlung der Charts auch die Käufe per Musikdownload mit berücksichtigt? Gehen solche Downloads 1:1 in die Statistik mit ein?
    Ich frage mich das gerade, weil ich bei Amazon geschaut habe, welche Songs von Lena tatsächlich auf Audio CD verfügbar sind und da habe ich nur "Satellite" gefunden, die anderen beiden Songs nur als MP3 Download.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Charts Thread

    Naja, die Charts waren für mich auch noch nie was.
    Ich komme mir vor als ob die Zeit stehen geblieben ist.
    Ende der 60er Anfang der 70er musste man sich RIAS2, Radio Nordsee oder den als West Piraten Sender getarnte Soldatensender rein ziehen, heute muss das Internetradio her halten wenn man nicht stundenlang Radio hören will bis dann endlich mal ein Titel kommt der mir gefällt.
    Um so verwunderlich wenn dann doch mal einer in den Charts landet wie der von Unheilig.
    Kommt sicher auch davon weil Sender wie rtl2 den als Trailer verwendet.
    YouTube - Unheilig - RTLII Trailer "Aussergewöhnliche Menschen"
    Auf den so genannten MusikTV kommt ja eh selten Musik, da ist ja der eUrotic TV noch um Welten besser. :cool:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Charts Thread

    Wieder ein Resultat der seltsamen Zählweise.

    Da die drei Titel einzeln zum Download angeboten werden, zählt man sie auch einzeln.

    Würde man die 12 Tracks eines Longplayers auch einzeln zählen, dann würdest du dich wundern, wie plötzlich ein Grönemeyer oder irgendein anderer, klassischer Album-Künstler plötzlich mit zig Titeln gleichzeitig unter den Top10 verweilen würde. ;)

    Und der Umstand mit dem "gleichzeitig" ist ja letztlich auch nur ein künstlicher Rekord. Denn wo ist groß der Unterschied, ob ein Künstler über ein Jahr hin verteilt drei Top10-Hits hat oder zeitgleich?

    Bei all dem Hype tut mir Lena jetzt schon leid. Hoffen wir, dass ihr Satellite nicht beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglüht...
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Charts Thread

    Ah, sehr interessant. Die Charts werden also "wertbasiert" erstellt und nicht mehr aufgrund der Anzahl an verkauften Exemplaren.
    So zählt also nun der Umsatz, was es reinen Downloadtiteln theoretisch natürlich etwas schwerer machen dürfte, einen der vorderen Ränge zu erhaschen.
    Andererseits haben die Songs von Lena nun gerade das Gegenteil bewiesen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  8. 1Live

    1Live Guest

    AW: Der Charts Thread

    Die neue TOP 10:

    1 Neu 29.03.2010 Lena Meyer-Landrut Feat. Usf - Satellite
    2 1 15.02.2010 Stromae - Alors On Danse
    3 Neu 29.03.2010 Lena Meyer-Landrut Feat. Usf - Bee
    4 Neu 29.03.2010 Lena Meyer-Landrut Feat. Usf - Love Me
    5 3 15.02.2010 Unheilig - Geboren Um Zu Leben
    6 2 25.01.2010 Kesha - Tik Tok
    7 5 15.03.2010 Cheryl Cole - Fight For This Love
    8 7 08.03.2010 Iyaz - Replay
    9 4 22.03.2010 Rihanna - Rude Boy
    10 Neu 29.03.2010 Jennifer Braun - I Care For You

    3 mal Lena in den Top 10!:love:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Charts Thread

    3 x in den Top 4 - das klingt noch beeindruckender. :eek:
     
  10. 1Live

    1Live Guest