1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Charts Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 1Live, 21. März 2010.

  1. Anzeige
    AW: Der Charts Thread

    man kann auch sagen...die meisten hören Musik und keine Charts....:D Was die Charts noch mit Musik zu tun haben (oder besser...was das, was in den Charts ist, noch mit Musik zu tun hat) ist mir nämlich n ziemlich großes Rätsel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Charts Thread

    ... und es ist ja auch viel, viel cooler, wenn man sich vom Mainstream abhebt und pikiert die Nase rümpft. ;)
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Der Charts Thread

    Dann geb ich mal meinen Musiktipp an :winken:

    Ist zwar kein Mainstream aber naja...

    Joss Stone - Colour me free - Das Album

    Colour Me Free: Joss Stone: Amazon.de: Musik

    Zu den Charts:

    1 Stromae - Alors On Danse
    2 Kesha - Tik Tok
    3 Unheilig - Geboren Um Zu Leben
    4 Rihanna - Rude Boy
    5 Cheryl Cole - Fight For This Love
    6 Keri Hilson - I Like
    7 Iyaz - Replay
    8 Owl City - Fireflies
    9 Frauenarzt & Manny Marc - Disco Pogo
    10 David Guetta Feat.. Kid Cudi - Memories

    Ich hab das komische Tik Tok glaube ich mal bei der Oliver Pocher Show beim zappen gesehen... naja... typischer Mainstream Müll meiner Meinung nach... den Rest kenne ich nicht...

    Auch wenn es sich komisch anhört, aber ich finde, dass sich die Musik in den letzten vielleicht 1 - 2 Jahren wieder verbessert hat... davon die Jahre war wirklich nur Müll... ganz grausam...

    Mittlerweile gibts wieder Künstler die gute Musik machen und auch was drauf haben, finde ich jedenfalls...

    Die Gaga hat natürlich nen Schaden, aber ich finde sie dennoch super. Die Musik ist gut und sie hat einfach Persönlichkeit. Ihr Auftritt bei den Grammys mit Elton John war für einfach nur der Hammer und Pokerface und Bad Romance finde ich auch super. Auch unplugged ist sie sehr gut.

    Ich mag einfach Künstler mit Persönlichkeit, die einfach nicht sind wie alle anderen... ich stehe auch nicht auf Diven, die halb Nackt im Video zu sehen sein müssen, um CDs zu verkaufen...

    Dann lieber so wie Joss Stone, wie Stephanie Heinzmann oder auch Lena Meyer Landrut... hauptsache nicht billig...

    Man sollte der Musik Alben verkaufen und eben nicht mit anderen Dingen... zumindest wenn man ernst genommen werden will...

    Aber heutzutage kann sich jeder Künstler nennen :winken:
     
  4. AW: Der Charts Thread

    Es sprach der Heilige BimBam...

    Was heisst vom Mainstream abheben? Is halt nicht mein Fall, dieser PopUrbanEinheitsbrei in den Charts.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Charts Thread

    Jemand, der pauschal alles, was in den Charts als etwas bezeichnet, was nichts mit Musik zu tun habe, scheint unheimlich viel von sich und seinem Musikgeschmack zu halten. ;)

    Mir gefällt auch vieles nicht, was in den Charts läuft. Dennoch würde ich der Mehrheit der Käufer nicht absprechen wollen, sie wüssten nicht, was Musik sei.

    Geschmäcker sind halt verschieden. Und auch wenn oft die Charts von irgendwelchen Casting-Leuten dominiert werden, die durch ihre Omnipräsenz in bestimmten Fernsehsendern entsprechend gepusht werden, verirren sich dennoch immer wieder auch mal gute Songs in die Hitparade -- ganz ohne diesen künstlichen Medienhype von Bohlen & Co.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Der Charts Thread

    Da fällt mir gerade eines ein: Dieses Duett von Milow und Marit Larsen "Out of my hands"... Ich denke der Song müsste es doch auch in die Top10 schaffen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Charts Thread

    Eine Sache, die das Bild der Charts schon seit Anbeginn ihrer Zählweise verzerrt, ist die Unterscheidung zwischen Single- und Albumcharts. Man müsste eigentlich auch jeden auf einem Album enthaltenen Einzeltitel in die Single-Charts mit aufnehmen.

    Denn von bestimmten Künstlern kaufen sich die Fans gleich das ganze Album, nicht nur die Single bzw. den Einzeltitel.
     
  8. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Charts Thread

    Ich kann mit den Charts auch nix anfangen, ist nicht meine Musik.

    Allerdings war ich über Platz 9 sehr erstaunt.
    Frauenarzt...:eek:
    Ich habe dann gleich mal mein CD-Regal dürchwühlt und tatsächlich
    eine Jugendsünde gefunden.
    Frauenarzt mit Texten mit denen er nie in die Charts gekommen wäre.:D
     
  9. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Der Charts Thread

    ?Satellite?, ?Bee? und ?Love Me?: Oslo-Star Lena Meyer-Landrut mit drei Songs in den Charts - Unterhaltung - Bild.de

    :eek:

    Respekt , 3 Singles in den Top 4 :eek:
    das schafft kein DSDS Sieger
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Charts Thread

    Was Raab anfässt wird zu gold. So war das schon immer.