1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Chaosverein wird einfach nicht besser

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hespertal, 23. Juni 2006.

  1. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    Anzeige
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Genau! Für ein Einwurfeinschreiben sollte man aber trotzdem nicht zu geizig sein! Ich hatte zwar auch noch nie Probleme dass eine SC mal nicht angekommen sei, aber mit meiner Sendungsnummer schlafe ich trozdem besser...
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Doch, man muss allerdings immer erst kündigen um an Vergünstigungen zu kommen:winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Na das ist ja ein Sch eiß Spiel.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Übrigens, um Mißverständinisse auszuräumen: Ich genieße im Moment überhaubt keinen Rabatt. Kündige aber immer zum Ende Laufzeit mein Abo. Daher habe ich, ob Rabatt oder nicht, schon einige Premierekarten verschickt.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Normalerweise hätte ich die Karte längst zurückgeschickt, da aber Ende Juni und Ende Juli zwei weitere Karten zurückzuschicken sind, werden die 3 Karten dann geschlossen mit detailliertem Schreiben (wegen der vielen doofen bei Premiere) per Einschreiben unter Anwesenheit von Zeugen zurückgeschickt.
    Es kam da schon vor, dass man die gewünschte Bestätigung dann erhalten hat, aber dennoch Monate späte Premiere nochmals auf Kartenrücksendung bestand, weil deren Buchhaltung ein Chaos ist. Gleichzeitig hat Premiere wie üblich auch noch den Anwalt eingeschaltet, der ebenfalls gebührenpflichtig auf die Rücksendung hingewiesen hat. Am Ende hat sich dann wenigstens der Anwalt von Premiere für deren schlampige Buchhaltung entschuldigt. Premiere selbst hat das ja nicht nötig. Die machen ja nie Fehler.
     
  6. Feivel66

    Feivel66 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Hallo zusammen,

    am Freitag ief mein P-Abo ab und ich soll nun die Karte zurücksenden.

    Da hier zur Zeit etwas Umzugsstreß ansteht und viele Sachen schon in Kartons verpackt sind, kann ich leider die Kündigungsbestätigung mit der Adresse nicht finden, an die die Karte zurück geschickt werden soll.

    Kann mir da jemand helfen

    DANKE

    Grüße

    Feivel :winken:
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    Premiere

    22033 Hamburg
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    in der Regel hast Du 10 Wochen Zeit, nach Ablauf des Abos die Karte zurückzusenden. Auch wenn zwischenzeitlich Mahnungen kommen, schreib denen rhig, die können Dich mal irgendwo kreuzweise. Nur nicht ins Bockshorn jagen lassen.
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    @hespertal

    Ganz genau nur schreiben dass die einen kreuzweise können.... Am besten noch mit Bild der betreffenden Stelle..... Ich glaube manchen haben es einfach nciht kapiert, je ungehobelter man diesen Menschen von Premiere kommt, desto hässlicher wird die Sache. Ob es nun gefällt oder nicht, die Leute von Premiere sitzen in diesem Fall am längeren Hebel. Der Kunde ist in der Beweispflicht die Karte verschickt zu haben und wenn man Premiere blöd kommt wird die Karte erst recht nicht auftauchen.... Aus Ende und Schluß
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Chaosverein wird einfach nicht besser

    das trifft nicht ganz so zu. Ich sende Premiere jeweils bei der Rücksendung der Smartcard einen Brief in dem ich P. darauf hinweise, dass unter Hinzuziehung neutraler Zeugen die Smartcard dem Einschreibebrief beigefügt wurde. Somit ist P. grundsätzlich in der Beweisnot. Da jedoch bundesweit P. als Chaotenverein selbst bei jeder Postfiliale bekannt ist, reicht das auch im Notfall vor Gericht. Mir wäre mal recht, wenn jemand schildern würde, ob sich P. die Frechheit erlaubt, vor Gericht zu ziehen. Die Bauchlandung für die ist vorprogrammiert. Mir selbst hat P. schon den Erhalt der Smartcard eindeutig schriftlich bestätigt u. anschließend nach längerer Zeit eine Mahnung einschl. der bekannten 35.- Gebühr zugesandt. Anschließend kam dann die bekannte Geldeintreiberagentur in Baden-Baden zum Zug. Ich hatte P. mehrfach schriftlich davon in Kenntnis gesetzt, dass sie mir den Erhalt der Karte schriftlich bestätigt hätten. Bei denen lag die Kopie ihres eigenen Schreibens angeblich nicht vor. Und deren Bitte um Übersendung der Kopie habe ich höflich abgelehnt unter Hinweis auf die bei P. offensichtlich zahlreich beschäftigten Analphabeten.