1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 20. Januar 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Ich war halt OG, mehr nicht...

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

SO befördert man in deutschem Namen!

:winken:

3. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Ein gestandener Stabsgefreiter oder Hauptgefreiter war schon was anderes wie ein Neckermann StUffz der gerade aus der AGA kam, 5 Jahre jünger war als man selber und einem was vom Pferd erzählen wollte.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Er verdient immerhin ca. 20 Euro mehr pro Monat.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenn jetz weder Stabsgefreiter noch "Neckermann Stuffz".

Als OG oder HG hast du dir das letzte Vierteljahr nichts mehr sagen lassen.
    Meine Einheit damals :)D) wurde jedes Quartal erneuert, was bedeutet, in der Stube war vom Pi bis OG/HG alles vertreten.
    Ist Anfangs ne harte Zeit gewesen, am Schluss war man König.
    Wenn da Freitags bei dieser Stubendurchsicht der Uffz kam und dieses bekannte "Spinde auf" daherbrachte, blieb der schön zu!

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wer?

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mein erster "Sold" waren 286,50 DM.
    Der Typ der auszahlte, hieß Schotter!

Ohne Scheiß jetzt.
    War aber hart, mein damaliger ziviler Verdienst waren über 2000 Mark!

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab 2000-2001 den zehnmonatigen Grundwehrdienst als Pionier in Ingolstadt abgeleistet.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Na er, der nun berühmt ist.

10. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Stimmt, obwohl A07 war glaub ich der Stabsunteroffizier und ich als Stabsgefreiter A06 Altersstufe 3 oder 4 war ich. Müsste ich mal in meine Abrechnungen sehen. Ich glaub da war der Unterschied nicht ganz so.

Aber es gab ja auch coole Leute. Gerade nach der AGA hatte ich viele Feldwebel, StUffze und sogar nen Oberleutnant als gute Kumpels und per Du. Wenn man lange genug zusammengearbeitet hat, ergibt sich das von ganz alleine. Sogar mit dem Spieß war ich per Du. Wenn man 23 mal am Tag rein rennnt wegen Fahraufträge ändern und Dienstsiegel geben, dann erübrigt sich irgendwann das Meldung machen und das ganze Gedöns.