1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 20. Januar 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Feige! :D

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

So wars damals...

G3 ohne Zielfenrnrohr...

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und haste auch mal richtig geschossen?

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Vollfuck:D

Wir hatten vor kurzen unser 25jähriges!!!!
    Ausgeschieden Dezember 1987 als OG W15.

War in Ingolstadt.
    5.PiBtl.10
    Faltschwimmbrückenzug.
    M-Bootzug gefahren!
    19,07m lang, 3,33m breit.
    faltschwimmbrücke - Google-Suche

Habe da Freunde fürs Leben getroffen, aber auch vorher und nachher nie mehr so viel gesoffen.:eek:

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Habe halt immerhin die bronzene "German Schützenschnur". :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
  6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die BW war da auch nicht besser.Man sollte die Russen so lange aufhalten bis die richtige Armee eintrifft:p
    Ich war 1990 bei den Pionieren und da wurde der Feind zuerst immer noch im Osten vermutet bis dann zur Mitte des Jahres gar keine Koordinaten ausgegeben wurden.Oder sie wurden wahllos gewählt.Meine Frage warum wir nie angreifen, sondern nur halten und abwehren wurde nie beantwortet.
    Aber der Knaller war das wir erst 15 dann 18 Monate und zum Schluss nur 12 Monate dienen mussten.Ich war Weihnachten wieder zu Hause;)

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

So gemein war es wirklich...

:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
  8. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Ich wurde als FWDLer(Freiwilligwehrdienstleistender)10 am 01.01.2002 pünktlich zu EURO Einführung eingezogen.
    Dienstbeginn war natürlich der 02.01. beim 2. Panzerflugabwehrkanonenbataillon 7 in Borken.
    Nach der drei monatigen AGA gings in die 1./7 als Stabsschlampe im S6 Bereich.
    August des selben Jahres BCE Lehrgang in Unna-Königsborn, nachdem ich mich entschieden hatte auf FWDL23 zu verlängern.
    Als es dann losging mit den Auslandseinsätzen entschied ich mich für SaZ 4 Mannschaften und ging 2003 von Mai - November in den Kosovo. In dieser Zeit, kamen so langsam Gerüchte auf, das wir wohl aufgelöst werden, was sich dann auch leider bestätigte.
    2004 Versetzung nach Rheine-Bentlage zum Heeresflieger Rgt 17 -Münsterland-, weiterhin als S6 und manchmal KFZ Gruppe. Die ganzen Piloten zu den Flughäfen bringen.
    Irgendwann war dann meine Zeit fast abgelaufen und die letzte Möglichkeit noch mal 2 Jahre an mein Saz 4 ranzuhängen war ein eine Auslandsverwendung. Also war ich noch 2 Jahre beim DE/NL Korps in Eibergen/Niederlande als Fernmeldesoldat.

Alles in allem eine sau geile Zeit, die ich nicht habe missen wollen.

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich nehme doch keine Befehle von irgendeinem dahergelaufenem Feldwebel an. Ich bin mein eigener Herr.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Im Rückblick schon albern, dass selbst ein Uffz sich so aufgespielt hat.