1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 20. Januar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

    Ich war 25 und die anderen alle nur 19 bzw 18 jährige Kinder.:D
    Die hätte ich in der Pfeife geraucht.
    Der Opa der Kompanie.
    Ich war älter wie unser Leutnant.
    Ach so und Sanni war ich auch MED Punkt.
    Deshalb auch Pistolenträger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

    Für uns normale Soldaten gab es keinen Unterschied , wir haben die neuen Uniformen bekommen und weiter ging es . Nur einen neuen Eid habe ich nicht mehr geleistet .Anders sah es für viele Führungskräfte aus die freiwillig gegangen sind oder nicht mehr tragbar waren und gegangen wurden .
    In dieser Zeit herrschte fast überall Chaos und viele Soldaten sind einfach nicht mehr zum Dienst erschienen oder haben einfach Urlaub gemacht ;) .
    Es hat sich auch keiner mehr getraut was zu sagen um keine großen Fehler zu machen , für uns Soldaten war es eine gute Zeit :p .
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

    Klein, als Gegenteil von Groß, hatte in meinem Sinne nichts mit Länge zu tun. ;)

    Albernes Fähnchen Schwenken ist hier also ebenso peinlich.

    Das steht auf der selben Stufe, wie als erwachsener (merke: nicht kleiner) Mensch, den dressierten, zu Marschmusik die Hufe schwingenden und ein Fäckelchen tragenden Affen zu geben.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

    Ich habe seinerzeit kurzfristig verweigert, musste deswegen aber tatsächlich noch 14 Tage einrücken, ehe ich dann doch noch als KDV'ler anerkannt wurde. Diese 14 Tage haben mir die Augen komplett geöffnet. Habe seitdem nie wieder so viele Schwachköpfe auf einem Haufen gesehen. Echt gruselig, was bei der BW an menschlichem Sondermüll herumläuft! Habe dann aber Gott sei dank einen Zivildienst absolvieren dürfen, der mir Sinn und berufliche Perspektive gegeben hat. Zu verweigern, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!