1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 20. Januar 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Jawoll, 2 von denen, hab davon übrigens jeweils noch zwei rumfliegen, hast automatisch bekommen wenn du in den jeweiligen Einsätzen warst. Und da gab es keine Wahl.

Und wenn du dir jetzt mal den höchstdekorierten Bundeswehrgeneral ansiehst:

Dann solltest du erkennen, dass man bei der Bundeswehr nicht so inflationär mit den Orden und Egrungen rumgeschmissen hat. Also, dein Vergleich hinkt.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Dagegen der Armeegeneral Heinz Hoffmann

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Tcha wo habe ich gedient? Nix Motschütze (Sandlatscher), Panzer, RD, Medpunkt, etc. Sondern bei der LSK/LV FRR16. Zuerst im Regiment (Brigade) in Ladeburg 6 Monate (nördlich v. Berlin, unweit v. Bernau). Danach 12 Monate in einer Stellung namens Beetz (gehört heute zu Kremmen) in der FüKo als "Planschetti" (Planzeichner).
    Ja das Beetz wo die Russen das Sanatorium hatten und wo Honnecker Zuflucht gesucht hatte.

Übrigends, egal ob Ladeburg oder Beetz, Russen wurden immer mal wieder (von den eigenen Leuten) gesucht. Die waren mit jenen dann auch nicht gerade zimperlich.

LSK/LV = Luftstreitkräfte/Luftverteidigung
    FRR = Fla-Raketenregiment
    FüKo = Führungskompanie

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nicht selten soll man solche Leute, sowie Unfallverursacher oder anderweitig schwerer Straffällig Gewordene wohl auch kurzerhand liquidiert haben.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Noch ein Erinnerungsstück gefunden.
    Mein Maßband.
    Sind noch 22 Tage drauf. Die diene ich aber nicht nach.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Ich habe verweigert und 13 Monate Zivi (4 Monate länger als Bund) machen dürfen, was nicht heißt, dass ich nicht trotzdem gelitten hätte. Ich weiß nur nicht, was schlimmer war: den Zivi zu absolvieren oder monatelang am Wochenende öde Bundgeschichten von meinen Kumpels in der Kneipe zu hören.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wollte ich so nicht schreiben, weiß aber das es so war.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gibs zu, das war deine Zweit-Trommel. So dass, wenn Kontrolle war, hattest du immer eine dabei.....

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ne, hatte nur die eine. Niemand hätte es gewagt mich zu kontrollieren, ob ich " Bei habe".
    Ich war eine Institution.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hattest du die Post gemacht? Quellen für Alk gehabt? Pakete angenommen? Oder warst du Spießschreiber? Weil wegen gewagt und so....