1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 20. Januar 2013.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Kann ich dir jetzt gerade gar nicht genau sagen. Ich glaube aber, bei uns wäre es erstmal Neubrandenburg gewesen.

2. effjott

effjott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Bundeswehr/Volksarmee Grundwehrdienst-Nostalgie-Thread...Wo habt ihr gedient?

Ich habe jetzt auf die Schnelle nur ein Dokument gefunden.

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

musst mal in deinem schreiben nachsehen,wenn du es noch hast...
    ich hätte bei dem kennwort nach beelitz einrücken dürfen...
    eventuell war dieses ja für mehrere einheiten vorgesehen gewesen...

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da brauche ich, bei meiner Ordnung, Jahre um das schreiben zu finden...:D
    Ich kann mir vorstellen, dass es für mehrere Einheiten das gleiche Kennwort gibt. Zumal Beelitz ja auch zum WBK VIII gehörte, wie Neubrandenburg auch. Ob das heute alles immer noch so ist, keine Ahnung. Ist ja alles schon paar Jährchen her und es gab ja zwischendurch diverse "Reformen".

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Na ja, diese Pfadfinder Truppe, die einen Wachschutz beauftragt um auf sich und ihren Krempel aufzupassen, war mir immer schon suspekt.

Gott sei Dank haben wir um uns herum nur noch Freunde. Würde glatt Angst bekommen, wenn das anders wäre. ;)

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wobei man da sagen muss, dass es auch Truppenteile gibt die wirklich was drauf haben.
    Als Logistiker im Auslandseinsatz war es schon beruhigend zu wissen, wenn eine Fallschirmjägerkompanie oder paar Jungs vom KSK in der Nähe waren.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Sorry, da hast du sicherlich recht.

Man kann selbst verständlich nicht von allen auf einige schließen, umgekehrt aber auch nicht von einigen auf alle.

8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Bis die die Schuhe zugebunden hätten , hätte schon an der Französischen Grenze die Mauer gestanden . :LOL:;)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Als ich das gehört habe, habe ich mich fast hingelegt vor Lachen.
    Peinlicher geht es nimmer.

Nachtrag und was mir noch aufgefallen ist. Die haben keine Kragenbinden. Müssen also Ihre Uniformjacken laufend waschen, oder die rennen rum wie die Dreckschweine.
    Obwohl ich das Kragenbinden waschen gehasst habe, hatten sie doch einen nützlichen Zweck.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  10. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anderseits war es ja auch egal ob man die Schuhe zubinden mußte oder nicht da ja die Soldaten beider Armeen im Ernstfall nur Kanonenfutter und Spielball der Supermächte gewesen wären .