1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundestrojaner ist eine Wanze

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 6. August 2007.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Ich glaube das war mal. Mittlerweile, wird das, meines Wissens nach, nicht mehr praktiziert.

    Ich weiss zwar nicht was 1&1 macht, es soll aber Anbieter geben die bestimmte Ports drosseln bei Teilnehmern die viel Traffic (- Viel nach der Ansicht des Providers -) generieren. Das kann soweit gehen dass Provider den Vertrag mit dem Kunden aus irgendwelchen Gründen ihrerseits kündigen. War, glaube ich, mal Thema in der c't.
     
  2. hurikenir

    hurikenir Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    @siggi60 vbmenu_register("postmenu_2287410", true);


    ne das war geil --> "Lieber Osama"

    Man du :D , ich habe mich eben tot gelacht, perfekt, hehe

    MFG
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Grübel:" Ups, gibt es etwa doch ein Leben nachdem Tode? Hat die Bibel Recht. Ich sollte mal wieder in die Kirche gehen."
    Freut mich wenn es dir gefallen hat :)

    Ääh, 1&1 hat Geld bezahlt für die Nutzung von Emule? Das war ein Spaß, oder ?
    Tiscali z.B. zwingt die Nutzer von Filesharing sich intensiv mit der Umstellung von Ports zu beschäftigen.
    Ich selbst nutze natürlich keines dieser bösen, verbotenen usw. Programme (Ich will ja in den Himmel kommen), aber ich war froh als die Vertragslaufzeit um war und mich mal um was anderes als Portumstellung kümmern konnte.
    Also hypothetisch, meine ich jetzt :rolleyes:
    Cu
    siggi60
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    keines dieser programme ist verboten.

    united interenet (1&1 gehört dazu) hat (oder tuts noch) leuten die viel traffic verbrauchen (ab ca 75 gb/monat) 100 € geboten wenn sie gehen.
    man musste allerdings einen vertrag unterschreiben das man nie wieder kunde von united internet wird. rein theoretisch gehören dazu auch web.de und gmx mailadressen...
    aber auch andere "flatrateanbieter" wie arcor und kdg sind power usern nicht gerade nett gegenüber, das geht bis zur kündigung, meistens aber haltlose abmahnungen ohne jegliche konsequenz.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Da hast du natürlich Recht. Nur das Downloaden bestimmter Sachen ist verboten. Oder war das nur die Nutzung geschützter Dateien und ich darf runterladen was ich will?
    Aber das mit 1&1 usw. ist ja starker Tobak (Darf man das noch schreiben? Wegen dem Nichtraucherschutz meine ich <- Ist nicht Ernst gemeint)
    Ich bin schon froh, dass ich QDSL gewählt habe. Hier dürfte ich auch einen Web- oder FTPserver betreiben und bekäme keinen Ärger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Es ist sicherlich möglich, daß sie die E-Mail abgreifen, aber das sie deren Inhalt lesen können, wenn diese mit einem anerkannten Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt sind, ist nicht möglich. Die meisten Verschlüsselungsalgorithmen liegen seit Jahr(zehnten) offen und jeder weiß wie sie funktionieren bzw. kann sich darüber informieren. Das gibt ein Maximum an Sicherheit, denn Lücken im System werden durch die offene Struktur schnell entdeckt und behoben.

    Etwas anderes ist es bei den Verschlüsselungswerkzeugen, von denen der Code nicht offen ist, z.B. EFS. Da könnte es sein, daß da eine Hintertür drin ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Nein, bei der Aktion "Goldener Handschlag" von 1&1 ging es ausschließlich darum, Flatrate-Nutzer mit zu hohem Übertragungsvolumen loszuwerden. Die Provider müssen den Traffic ja einkaufen, die Flatrate gegenüber ihren Kunden ist hingegen eine Mischkalkulation. Die geht jedoch nicht auf, wenn zu viele Kunden dabei sind, die ein hohes Datenvolumen übertragen. Was dabei übertragen wurde, war völlig schnurzpiepegal.

    Mir haben sie auch die 100 Öcken angeboten, die ich danken angenommen habe. Auf diese Weise konnte ich den völlig überteuerten Altvertrag für 30 Öcken loswerden und habe für 5 Euro einen bei Congster abgeschlossen.
    Einen Vertrag, dass ich mich dazu verpflichte, nie wieder Leistungen von 1&1 zu beziehen, habe ich jedoch nie unterschrieben.

    Gag
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Sorry Gag, ich hatte mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Meine ersten Worte bezogen sich auf das Missbräuchliche Downloaden.
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass ich zwar alles runterladen kann, aber nicht benutzen darf bzw. nach einem bestimmten Zeitraum löschen muss.
    Kann aber auch ein dass ich das nicht mehr richtig im Kopf habe :rolleyes:

    Cu
    siggi60
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze


    Osama wär ja nicht so schlimm, aber "Lieber" ist extrem verdächtig! :D ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Bundestrojaner ist eine Wanze

    Achso... Falsch verstanden.

    Bestimmte Dinge darfst du noch nicht einmal besitzen, wie z.B. Kinderpornographie.

    Der bloße Besitz einer Raubkopie jedoch ist m.W. nicht strafbar. Die Filesharer werden ja auch nur deshalb verknackt, weil sie die Raubkopien verbreiten, nicht weil sie sie besitzen.