1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 1. September 2007.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Och. Daum hat Müll geredet. Meyer hingegen hat Klasse. Und der weiß schon, wie er es einzuordnen hat.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Daum hatte Recht und wurde dafür gesperrt
     
  3. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Daum hatte recht? Der DFB will nicht, dass Köln aufsteigt? Was für ein Schwachsinn. Sorry, aber das geht gar nicht.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Seh ich auchso. Übrigens war der Schiri bei Schalke Leverkusen auch unter aller Sau
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    HAB ICH NUR die letzten 15 min gesehen, war da noch auf der Heimfahrt von der Arroganz Arena, wo es nicht mal richtige Bratwürst zu kaufen gibt. Dort war der Ref auch unterirdisch bei 1860 - Köln
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Richtig!
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Manche hier sind so lächerlich, selbst Skibbe hat gesagt, er sei mit der Leistung des Schiedsrichters sehr zufrieden, und der hat sicher mehr Ahnung wie manche User hier im Forum, echt krass was hier abgeht...
     
  8. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Daum konnte von seiner Position die Situation gar nicht einschätzen. Dafür war das viel zu knapp gewesen. Dann so einen auf dicke Hose zu machen geht gar nicht.
     
  9. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    Scheinst immer noch not amused zu sein - hat sich ganz schön was angestaut im Frankenland? :winken:
     
  10. podre86

    podre86 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

    so, ich muss hier auch mal meinen senf abgeben, da mir die schirileistung in deutschland überhaupt nicht gefällt. heute im doppelpass wurde ja 40 minuten darüber diskutiert, wie die schiedsrichter in unserem land pfeifen: nämlich viel zu kleinlich, sie pfeifen regelrecht jeden körperkontakt ab, an ein schnelles, ansehnliches fußballspiel ist nicht zu denken. dazu summieren sich dann auch noch die klaren spielentscheidenden fehlentscheidungen, wie gestern gegen den club, der elmeter, die gelb-rote karte ( er trifft ihn nichtmals) und als höhepunkt das aberkannte tor, wo pipilca mintal _außerhalb_ des 5m-raums _leicht berührt_ und dann von seinem teamkamerad "auf die schulter genommen wird". dazu kommen dann noch grobe fehlentscheidungen im spiel hannover-bochum ( und das gegen beide vereine). aber wie gesagt, ich schaue mir jedes wochenende ein spiel an und immer wird kleinlich bei jedem körperkontakt abgepfiffen. und mayer hat sehrwohl über die leistung des unparteeischen gemeckert.

    man sollte aber auch, wie heute im doppelpass von magath geraten, eine andere mentalität der spieler fordern, die sich viel zu schnell bei jedem kontakt, mehr als theatralisch fallen lassen und den pfiff des referees provozieren. das ist wohl das eigentliche problem des deutschen fußballs. die einstellung der profis, wer sich die spiele in england, schottland oder frankreich anschaut, weiß, wovon ich rede..

    dort kommt man auch mal 30 minuten ohne eine entscheidung des mannes in schwarz aus und es entwickelt sich ein munteres, anschauliches spiel.
    die spieler versuchen garnicht erst das "foul" anzunehmen, sondern auf den beinen zu bleiben.

    also als fazit: die spieler sind gefragt, ihre mentalität zu ändern, damit es der schiedsrichter einfacher hat zu pfeifen. diese müssen aber gleichermaßen mehr laufen lassen. außerdem finde ich überhaupt dass die leute viel zu empfindlich reagieren, fußball ist eine kämpferische sportart und nicht mit basketball, einem körperlosbetontem spiel zu vergleichen.

    ich bin jedenfalls froh, dass ich in felix magath mindestens eine person auf meiner seite habe, die dass foul von naldo an klose nicht als rotwürdig ansieht.. und klose sagte ja selber war maximal gelb..