1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 1. September 2007.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Der Bundesliga-Schiedsrichter-Thread

@bamberg: Gelb ist schon richtig. Finde die Regel zwar schwachsinnig, aber die Begründung ist, dass er den Ball ja mit dem Fuß spielt, das ist ja nicht verboten, deswegen wird er nur für das unerlaubte Betreten verwarnt...nicht logisch, ist aber so.

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte gelb gegeben
    Errinner mich nicht daran:wüt: :wüt: :wüt: :wüt:

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz übel wird es wenn der Auswechselspieler auf der Linie versucht den Ball mit der Hand zu stoppen, ihn aber nur berührt und der Ball ins Tor geht.

Dann gibt es zwar rot, aber das Tor zählt nicht und es gibt indirekten Freistoss

4. Master-D

Master-D Guest

Heuten hat das "tolle" Schirigespann Bayern gleich 3 mal fälschlicherweise zurückgepfiffen, da es Abseits gewesen sein soll.

Das waren 3 hunterprozentige Chancen, einmal bei Schweinsteiger, dann bei Hamit und am Ende bei Luca.

Ganz großes Tennis. :rolleyes:

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

und das einzige Tor was Bayern wirklich erzielt hat hätte gar nicht erst zählen dürfen weil van Bommel bei der Balleroberung klares Foul gespielt hat ;)

6. manuma1

manuma1 Guest

Jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:
    Die einzigste Entscheidung, die ich anders gesehen habe, war der Elfmeter für den BVB. Den kann man geben.

Der Rest war in Ordnung. Die Rote Karte für Dede sehe ich als vertretbar an. Er trifft zwar auch den Ball, nimmt bei dieser Grätsche aber auch billigend in Kauf, Rakitic mit abzuräumen und ihn zu verletzen. Ich denke zwar auch nicht, dass Dede Rakitic verletzen wollte, aber er nimmt es ganz einfach billigend in Kauf, dass er ihn bei der Grätsche verletzt. Rot für mich die richtige Entscheidung.

Rafinha sollte Rot sehen für was den bitte? Ich habe mir die Szene angeschaut und kann nicht erkennen, dass Rafinha ihn im Gesicht trifft. Dass er ihn am Oberkörper trifft kann sein, aber der Dortmunder hält sich das Gesicht. Für mich ist das höchstens Gelb.

Und zu der Szene mit Bordon. Er hält zwar den Ellenbogen raus, schlägt aber nicht wirklich zu. Das ist für mich Gelb, aber kein Rot.

Über die Elferszene kann man diskutieren, über den Rest für mich nicht.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

So, mal wieder eine Frage und zwar über das Foul von Ismael an Charisteas in der 33. Minute vom Spiel Hannover - Nürnberg.

Das es ein Foul war, will hoffentlich hier keine in Frage stellen, nur was muss man da geben. Es gibt 2 Möglichkeiten:

- indirekter Freistoß: Premiere und das Erste meinten dies, der Premiere Kommentator hat nach der Halbzeitpause gemeint, dass man diese Szene den Schiedsrichterbeowachter in der Halbzeit vorgespielt hat und der dies gesagt hat, dass dies die richtige Entscheidung wäre.

oder die 2. Variante:
    - Elfmeter: Dies wurde heute vom DSF in Bundesliga Pur gesagt, dazu schreibt dies die Bildzeitung:

"35. Minute: Ismaël bringt Charisteas zu Fall. Elfer – aber Kempter pfeift nicht."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...2/hannover-nuernberg/96-club,geo=3906206.html

Was wäre nun richtig???

8. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hör' darauf, was der Schiri-Obmann sagt, der hat Ahnung.

9. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Noch dazu hat die Bild keine Ahnung ;)

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

er sollte zumindest Ahnung haben, ob ereine hat kann ich aber nicht saagen, da ich ihn noch nie gehört hab