1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der BUNDESLIGA FTA & live - Thread

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von salsero365, 7. August 2009.

1. skunkno1

skunkno1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der BUNDESLIGA FTA & live - Thread

so, hab mir jetzt ne 100er schüssel besorgt und ausgerichtet auf badr4, freu mich jetzt auf die bundesliga :) diese und die nächsten 2 saisons haben dubai sports die lizenz für die bundesliga oder? wäre echt genial hehe

2. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schüssel 110 cm am Standort Hamburg und Dubai Sports 1 und 2 kommen mit ca. 70 % Signalqualität (Comag SL 100) herein.

Das bisher immer 6 Spiele pro Spieltag live in "brauchbarer" Bildqualität zu sehen waren, ist sehr erfreulich. Den Ton hole ich mir von 90elf.de, der ist sogar synchron zum Bild.

Wünschenswert wäre für die nächste Saison natives 16:9 und für die übernächste HDTV.;)

3. skunkno1

skunkno1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe mit der dbox2 bei dubai sports 1 bei BER von 200-900, bei dB ca 5,5 und bei dem anderen balken 48%, standort nordbayern mit 100er schüssel. geht da noch mehr? bild ist ja da ohne fehler usw, aber ab und an während des spiels tauchen ein paar pixel auf. zwar nicht riesengroß oder so aber wollte mal fragen ob das von der nicht ausreichenden ausrichtung kommt oder ob das normal bei denen ist. bei der halbzeit usw wenn analysiert wird sind nie pixel zu sehen.

90elf radio ist echt perfekt dafür =) und alles legal dazu hehe

mfg

4. salsero365

salsero365 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

frage nochmals an die wissenden: hab 1ßß cm nähe düsseldorf-- badr 4 nicht zu finden- 23 ost recht- dann direkt 28 ost links, dazwischen kein signal-welche frequenz ist zur genauen einstellung zu empfehlen ?

5. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für den Hinweis. Bild (Dubai Sports) und Ton (90Elf) passt auch bei mir perfekt zusammen.

Gruss

Rheinlaender

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  6. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir (ebenfalls in der Nähe von Düsseldorf) ist BADR4 gut zu empfangen. Ich verwende eine 100er Gibertini. Als Frequenz zur Einstellung kannst Du die bekannte Frequenz von Dubai Sports verwenden. Verwendest Du einen Motor oder drehst Du die Schüssel von Hand?

Gruss

Rheinlaender

7. salsero365

salsero365 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

drehe spiegel per hand

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

würde ich nicht machen, da es diese Frequenz auch auf benachbarten Satelliten gibt.

Nimm lieber die Frequenz 12182 MHz, horizontal, Symbolrate 16200, FEC 3/4. Diese Frequenz gibt es auf 23,5 und 28,2 nicht.
    Den LNB-Tilt nicht vergessen. Wenn ich hinter der Antenne stehe, muß das LNB leicht nach rechts gedreht werden

9. asus88

asus88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi.. was für einen SAT-Spiegel würdet ihr empfehlen , dass ich Dubai Sports empfangen kann ? Wohne in Niedersachsen.

10. asus88

asus88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo?