1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Breivik Prozess und die Medien...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 17. April 2012.

  1. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Was genau hast du an "äußeren Einflüssen", so wie sie manuma beschrieben hat, nicht kapiert?
    Er hat doch mit keiner Silbe exakt die Eltern dieses Monsters genannt, oder?

    Hysterie alléz
     
  2. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Es geht meiner Meinung nach auch nicht drum, diese Taten zu entschuldigen. Das Gericht muss auf Basis der zur Verfügung stehenden Informationen eine Entscheidung treffen.

    Meiner Meinung nach sollte man mit Verurteilungen eher zurückhaltend sein, wenn man die Fakten nicht wirklich kennt.

    Gruß ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Zu "äusseren Einflüssen" kann zum Beispiel auch das Lesen hetzerischer Posts von Rechtsradikalen in irgendwelchen Foren gehören.
     
  4. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Schlimme Erlebnisse in der Kindheit können vieles erklären, aber nie entschuldigen. Schon gar nicht solche Taten. Da gebe ich dir recht...
     
  5. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Richtig. Lese ich als anfälliger junger Mensch so einen Mist und erhalte von Personen dieses Wirkungskreises Zuspruch, kann mich so ein Weltbild prägen.

    Ob ich deshalb aber gleich so eine Tat vollübe steht auf einem anderen Blatt. Dazu gehört schon noch mehr.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Er möge lebenslänglich im Knast verrotten. Und das Wort "lebenslänglich" ist wörtlich zu nehmen. Mehr hat er nicht verdient.
     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Was aber wohl nur möglich sein wird, wenn er als phsychisch gestört gilt. Und da beist sich die Katze in den Schwanz.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Die Fakten sind bekannt. Breivik hat 77 Menschen umgebracht. Die meisten davon hat er kaltblütig erschossen. Und er hat gesagt, das er es wieder tun würde. Mehr Infos um ein Urteil zu fällen, braucht das Gericht meiner Meinung nach nicht. Und mehr brauche ich auch nicht, um mir ein Urteil über dieses Stück D.reck zu bilden.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Es gibt 2 Gutachten, die besagen, das er nicht psychisch gestört ist. Und das sagt er ja auch von sich selber. Außerdem wer mit so einer teuflischen Akrebie 2 Terroranschläge planen und durchführen kann, der ist nicht wirklich psychisch krank. Der gehört für immer weggesperrt. Er hat ja auch klar gesagt, das er es noch mal tun würde, wenn er die Möglichkeit hätte. Wenn das Gericht ihm die Möglichkeit eröffnen würde, wieder aus dem Gefängniss zu kommen, dann würde es sich mitschuldig machen, sollte er je wieder einen Anschlag verüben.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Gerichte machen sich es aber nicht so einfach und unterscheiden sich schon deshalb wohltuend vom Stammtisch.