1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Breivik Prozess und die Medien...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 17. April 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Bis ins Jahr 1961 ist etwas zu weit zurück, da die RAF erst 1970 gegründet wurde.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Ja, toll, mit Krankheit kann man alles entschuldigen und erklären. Nicht jeder Mörder ist gleich geisteskrank. Er ist einfach böse. Es gibt halt solche Menschen, die kennen kein Schuldbewusstsein. Das der Mann ein fanatischer Rechtsradikaler und Mörder ist, das wusste man schon vor dem Prozess. Dafür hätte man den Angehörigen und dem Publikum nicht sein Geschwurbel zumuten müssen. Erst bringt er 77 Menschen um und dann verhöhnt er sie noch. Das ist einfach unerträglich und spricht von wenig Einfühlungsvermögen seitens des Gerichts. Der Mann ist Abschaum. Dabei bleibe ich.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Auweia, wenn das mein Lektor sieht. Ein klassischer Tippfehler. Die "6" liegt nun mal gleich neben der "7", bei dir auch ? :D
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    :D Bei mir auch. Aber an diesem Fall sieht man mal wieder, wie sinnentstellend manche Tippfehler sein können (kein Vorwurf an Dich).
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Das könnte auch von Breivik stammen :)

    So ein Massaker ist übrigens auch in Deutschland nicht ausgeschlossen, weil immer noch die Waffenlobby ein konsequentes Schusswaffenverbot verhindert. Dieses Verbot würde Trittbrettfahrer wirkungsvoller verhindern als eine Nachrichtenzensur.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Ein Gericht trifft Entscheidungen nicht nach "Einfühlungsvermögen" sondern nach der Gesetzeslage. Die gibt Herrn Breivik in Norwegen nunmal das Recht in dieser Form Stellung zu nehmen zu seinen Taten, da kann das Gericht nichts dran ändern, nur die Politiker die die Gesetze machen, an die sich das Gericht zu halten hat.
     
  7. manuma1

    manuma1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Ein Baby durchläuft nach seiner Geburt verschiedene Entwicklungsstadien, in denen es verschiedene Fähigkeiten erlernt. Wenn die Entwicklung des Kindes durch äußere Einflüsse (Vernachlässigung, körperliche und emotionale Gewalt, sexueller Missbrauch, etc.) gestört wird, muss das Kind einen Weg finden damit umzugehen. Das hat jetzt Auswirkungen auf die weitere Persönlichkeitsentwicklung des Kindes. Wobei da halt jeder Mensch anders ist.

    Gruß ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Aber nur wenn alle unter Aufsicht sind und alle Grenzen dicht wie in der guten alten DDR. ;)
    Das manche immer noch glauben man bräuchte nur was zu verbieten. :eek:
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Also dann sind die Eltern von Breivik Schuld an seinen Taten? Habe ich das richtig verstanden? Ich glaube kaum das halbwegs normal gepolte Eltern ihr Kind zu so einem Hass erziehen und ihm sagen er solle später zum Massenmörder werden. Erzählt diesen Müll mal den Angehörigen der Opfer, vielleicht haben die ja dann Mitleid und Verständnis für Breivik. :eek:

    Und selbst wenn der kleene Breivik früher mißbraucht, mißhandelt usw. wurde. Ist das längst noch keine Entschuldigung für 77fachen Mord.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2012
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Breivik Prozess und die Medien...

    Trotzdem denke ich das das Gericht einen gewissen Spielraum gehabt hätte, um es nicht derart ausarten zu lassen.