1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich fand das Plakat auch nicht gut, aber das man deswegen gleich jemanden verhaften muss?

    Wenn man sieht, was sonst noch so passiert und wie da dann gehandelt wird, ist das doch leicht übertrieben...:rolleyes:
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    7.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil, wenn man es als Beleidigung auffasst, es eine Straftat ist?

    Dieser wird ja sicherlich nicht eingekerkert, aber würde/hätte Rangnick Anzeige erstatten, hätte man den Versucher (oder die).

    Das Stadion ist doch kein rechtsfreier Raum. Oh....außer für Ultras und Traditonalisten natürlich, jeglichen Vereins.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    9.145
    Zustimmungen:
    2.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    stadionverbot und eventuelle geldstrafe bei etwaiger anzeige = ja. knast = nein.
     
    el Pocho und drgonzo3 gefällt das.
  4. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fehlt da was im Zwischenteil?

    So ergibt das keinen Sinn.

    Und wieso steckst du Ultras und Traditionalisten in einen Sack?
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    7.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinn schon....also mir fällt gerade mein Tippfehler auf. Natürlich nicht "Versucher" sondern es muss "Verursacher" heißen. Sorry...

    Und wie gesagt, da es eine (mögliche) Straftat ist, werden Leute, die solche Banner hochhalten, auch mal verhaftet. Außerdem wurde ja nicht nur das Plakat gegen Ragnick gezeigt, sondern auch welche mit der Aufschrift "Tod den Bullen" etc.

    Tut mir leid, hat überhaupt nichts da zu suchen, egal wie man das "Projekt" Leipzig nun findet.

    Und ich stecke hier Ultras/Traditionalisten in einen Sack, weil sich - die meisten zumindest - bei dem Thema einig sein dürften. Gegen Leipzig, deren Spieler, Trainer, Fans darf ich mir alles herausnehmen, alles sagen/schreiben. Weil die sind die "Schlechten" und wir die "Guten". Weil wir, die "Guten", eine Tradition haben, mal was gewonnen haben usw. Das ist die Rechtfertigung (meist), weil das RB nicht hat. Und die nur am Kommerz-Fußball Interesse haben (wie übrigens jeder andere Profi-Verein auch).

    Siehe auch "Fans" Dortmund vs Hoffenheim. Dasselbe.

    Das hat mit Fairness/Fair play etc. nichts zu tun. Oder Respekt vorm Gegner. Null.
     
    TOC gefällt das.
  6. el Pocho

    el Pocho Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das solche Plakate da nix zu suchen haben, bestreitet ja keiner.

    Aber wenn ich da mit Verhaftungen anfange, müsste jede Woche überall das halbe Stadion verhaftet werden.


    Man denke nur beim Abschlag an ''Arsc..., Wi..., Hu...''

    Könnte ich auch jedes mal kotzen, aber den ganzen Block verhaften lassen...

    Schon etwas naiv, deine Sichtweise, oder?

    Schublade aufgemacht und hineingegriffen...
     
  7. BMG forever

    BMG forever Wasserfall

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    7.341
    Zustimmungen:
    3.555
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 2Play150 + HorizonTV + Allstars
    SKY HD komplett + SkyQ
    Amazon Prime Video + Fire TVStick
    Borussia Mönchengladbach: Warum Bayern den DFB-Pokal holen soll

    Ich nicht:rolleyes:
    zum einen mag ich die Bremer und außerdem hatten wir schon so einen Vorsprung , da braucht man sich nicht mehr auf andere zu verlassen.
    Wir haben es trotzdem immer noch in eigener Hand , Europa zu erreichen. Wenn wir das jetzt noch verspielen , dann haben wir es sowieso nicht verdient ;)
    Ich drücke heute Abend für Bremen die Daumen :)
     
    el Pocho gefällt das.
  8. optimizer

    optimizer Silber Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich glaube, die Wirkung des öffentlichen Andenprangerstellens einer Person wird schlicht unterschätzt - und durch Internetmobbing, was ja ähnlich ist, sind schon Personen zerstört worden.
    Ganz abgesehen davon, dass ich finde, dass vorsätzliche Taten immer schärfer bestraft werden sollten, weil der Täter / Verursacher sich vorher drüber im Klaren war, was er macht und nicht einen ad-hoc Aussetzer hatte.
    Wenn man will, dass sowas endlich aufhört muß schon klar sein, dass die Konsequenzen drastischer sind.
    Und weder Rangnick, noch Hopp oder Mateschitz u.a. haben etwas getan, was solcherlei Dreistigkeiten auch nur im Entferntesten begründen könnte.
    Aber den 'plakatkreativen' Leuten fehlt vermutlich schlicht der Intellekt zur sachlichen Auseinandersetzung mit dem (sportlichen) Gegner...
     
    Coolman und drgonzo3 gefällt das.
  9. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man wird diese Personen sicher nicht verhaftet, sondern sie lediglich für das Feststellen der Personalien in kurzem Gewahrsam genommen haben und das ist ehrlich gesagt auch gut so. Selbst wenn das Opfer Rangnick jetzt keine Anzeige erstatten sollte muss der Verein diese Personen mit einem lebenslangen bundesweiten Stadionverbot belegen.


    Ganz so unrecht hat aber @drgonzo3 hier nicht. In München beispielsweise sieht sich die Schickeria ebenfalls als Traditionalist, schadet aber durch dessen Verhalten den Fußball und den Verein.
     
  10. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    7.386
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wollen wir mal ganz selbstlos für Gladbach spielen und man fällt uns in den Rücken. :eek:
    Undank ist der Welten Lohn. :(
     

Diese Seite empfehlen