1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kann er auch bei mir.:D

Zonenkind gefällt das.
  2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    „Die einen wollen nicht (mehr). Die anderen können nicht.“ - SEITENWAHL

Traurig, aber wahr:

Auch der Rest, äußerst lesenswert.

Hoffentlich liest Max das auch.:D

BMG forever gefällt das.
  3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wirklich lesenswert (y)

Auch zu unserem Trainer :rolleyes:

„So jedenfalls ließ sich der Trainer in einem recht ausführlichen Interview mit der Rheinischen Post verstehen, gewürzt mit der Bemerkung, dass angesichts der widrigen Umstände Kritik am Saisonverlauf und dem bisherigen Abschneiden eigentlich nicht gerechtfertigt sei. Viel Fähigkeit zur selbstkritischen Betrachtung kommt da nicht gerade zum Vorschein. Zum einen wird völlig ausgeblendet, dass auch Borussia Mönchengladbach – trotz mancher hier bereits kritisierter Unwucht – über einen breiten Kader verfügt und auch auf dem Höhepunkt der Verletzungsmisere jederzeit noch elf Spieler aufstellen konnte, die den Anspruch haben, zum oberen Durchschnitt der Bundesliga zu gehören. Zum Anderen erklärt das Verletzungspech gerade nicht die Lethargie in manchen Partien und auch nicht die teilweise zu besichtigende spielerische Armut.“

Oder dieses:rolleyes:

„Bemerkenswert ist auch der Hinweis des Trainers darauf, dass er bisher nicht habe spielen können wie er wolle, weil die Mannschaft auf ein 4-4-2 ausgerichtet sei: Die Mannschaft hat unter Dieter Hecking drei Vorbereitungen absolviert und es gab seit seinem Amtsantritt drei Transferperioden, in denen der Trainer mutmaßlich eng in die Entscheidungen über die Ausrichtung des Kaders einbezogen wurde. Wenn er meint, nach einer so langen Zeit den mehr oder weniger versteckten Hinweis anbringen zu müssen, die Ausrichtung des Kaders entspreche nicht seiner Vision von Fußball, macht er es sich deutlich zu einfach. Sollte es wirklich so schlimm sein, hätte der Trainer früher auf Änderungen dringen müssen. Mindestens hätte er versuchen müssen, mit den vorhandenen Mitteln seine Vorstellungen umzusetzen. Erst nach eineinhalb Jahren festzustellen, dass manches nicht passt, ist dagegen erstaunlich und lässt eher vermuten, dass auch auf der Trainerbank eine gewisse Lethargie herrscht. Zugleich bleibt völlig im Dunkeln – das war nämlich die eigentliche Frage – welche Vision von Fußball Dieter Hecking tatsächlich hat. Leider wurde an dem Punkt von den Interviewern nicht nachgehakt. Alles in allem gibt der Trainer in dem Interview keine gute Figur ab.“

Da ist schon viel wahres dran;)

dirki001, optimizer und el Pocho gefällt das.
  4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das muss doch ein Eberl auch erkennen.

Mein Traum für den Sommer wäre Favre zurück, oder Nagelsmann.

Beides wahrscheinlich utopisch.

BMG forever gefällt das.
  5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    @bmg-forever :
    Das Bedenkliche ist eben, dass Eberl nicht nur der Mannschaft, sondern auch dem Trainer den Persilschein erteilt, indem er nicht müde wird, die zweite enttäuschende Saison hintereinander schön zu reden und so tut, als sei ein Platz 9 ein Erfolg.
    Ist es nicht.
    Und die Ausrede mit den ganzen Verletzten ist falsch - über die Hälfte der Spieler wären eh keine Stammspieler bzw. saßen vorher auf der Bank oder gar Tribüne.
    Hecking schafft es einfach nicht, die Mannschaft zu begeistern (ärmlich genug, dass man das fordern muß, denn Rennen, Kämpfen und Einsatz sollte selbstverständlich sein); seine bisweilen gelobte Ruhe ist Phlegma, das ganz offenbar die Mannschaft infiziert.

Ferner steht Eberl für sonderbare Transfers (oft viel zu teuer) und Abgabe von Spielern, die unsinning waren (Schultz spielt in Hoffenheim ausgesprochen ansprechend - so wie letzte Saison, als er mal Wendt vertreten durfte - und mittlerweile sucht man nach einem Nachfolger für Wendt...).
    Und wenn ich sehe, wie wenig Bender Leverkusen gekostet hat, was man aber bereit gewesen wäre, für Christensen zu zahlen bzw für Vestergaard hat (& Ginter), meine ich, Eberl hat sich desöfteren für die falschen Spieler und zu besetzenden Positionen entschieden - mit Sicherheit nicht gegen Heckings Rat, was ein weiterer Malus für beide ist.

Mit den vorhandenen Spielern müßte ein guter Trainer einfach mehr erreichen - auch mit dem jetzt etwas dezimierten Kader.
    Nagelsmann hat in Hoffenheim bewiesen, dass er sich nicht mal davon kleinkriegen lässt, dass Bayern gleich 3 Leistungsträger 'geklaut' hat (und Gnabry muß auch zurück) - das wäre gerade in Mönchengladbach mit den einst propagierten dynamischen Zielen ein exzellenter Mann.
    Hoffentlich wartet Eberl nicht wie bei Uth, Gnabry u.a. zulange, bis er weg ist.

Eine Rückkehr von Favre sehe ich als problematisch an und befürchte, dass es nicht nochmal mit ihm klappen würde; hatte sich zuletzt schon sichtbar abgenutzt.

Und zu heute abend noch - ich hoffe nicht, dass der Schlafwagen Hecking die einmalige Chance verpasst, die sichere Bayern B/C Elf heute gehörig unter Druck zu setzen und zu punkten - das wären dann mal 3 Punkte, die eines der vielen superärgerlichen Spiele aufwiegen würde.
    Naja, Max Eberl wird morgen in Sport 1 sicher fundiert begründen, warum es nix geworden ist.

dirki001 und BMG forever gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Drimic in der Startelf.... :whistle:

Ich geh in den Garten.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    HECKING RAUS!!!

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel hat doch noch nicht angefangen :D

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist doch eigentlich egal wer da vorne spielt , Zur Zeit trifft doch sowieso keiner das Tor.:(
    Und viele Chancen wird es nicht geben.
    Es ist auch eine komische Situation, gewinnen wir , ist Hecking doch wieder der Held.
    Verlieren wir knapp,haben wir ein ordentliches Spiel gemacht.
    Aber das wir hoch verlieren, will ich natürlich auch nicht.;)

Egal , ich werde versuchen mich nicht zu ärgern, weder über den nicht berechtigten Elfer für Bayern und nicht über den Videobeweis,der unser Tor zurück nimmt :rolleyes:
    Ich weiß nur nicht ob es klappt :D

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat mit diesem Spiel auch nichts zu tun.