1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Auf der Jagd nach Tasmania Berlin :D (31 Spiele ohne Sieg in einer Saison)

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem FC-Thread hier herein (den ersten Satz lasse ich hier weg, den braucht hier keiner):

Insgesamt verdienter 1:0-Sieg für den FC gegen schwache Gladbacher. Wobei man sagen muss, dass auch der FC sicherlich nicht besonders stark gespielt hat.

Das war doch eine ziemlich maue erste Hälfte. DieAnfangsphase hat mir vom FC gar nicht gefallen. Das man erst einmal defensiver ins Spiel geht, ist nach den sechs Gegentoren in Frankfurt verständlich, es war mir aber zu wenig aggressiv. Man hat der Borussia auch zu viel Platz gelassen, gut, dass die momentan nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt.

Ab der 20. Minute wurde es dann zwar besser, weil man auch Akzente nach vorne gesetzt hat, aber eine 100%ige gab es noch nicht. Wenigstens hatte der FC ein paar kleinere Chancen. Das 0:0 geht aber in Ordnung.

Auch die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte waren wieder schwach vom FC. Ab der 56. Minute hatte der FC seine beste Phase, baute Druck auf und kam zum 1:0. Danach kam ehrlich gesagt viel zu wenig von der Borussia. Keine echte Torchance in 90 Minuten, das ist zu wenig.

Im Endeffekt muss der FC kurz vor Schluss das 2:0 machen, aber der Pass von Jojic auf den durchgestarteten Modeste war viel zu lang, so dass Sommer den Ball problemlos abfangen konnte.

So ein erster Sieg nach 8 Jahren schmeckt einfach nur verdammt gut. Um die Gladbacher muss man sich langsam Sorgen machen. Denn das war heute insgesamt einfach viel zu wenig. Auch wenn sie viel Ballbesitz hatten, fehlte jegliche Torgefahr.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Gesänge die die Borussia in die zweite Liga verfrachteten. Das muss nicht sein, vor allem hätte zu diesem Zeitpunkt noch sehr viel passieren können, es waren ja schließlich noch 25 Minuten zu spielen.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

mal doch den Pferdemetzger nicht an die Wand..... :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Hertha hatte 2009 nach 6 Niederlagen am Stück die Faxe dicke mit Favre ;)

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du das CL-Spiel mitrechnest sind es schon 6,würde mich aber wundern.

6. Kot.z.B.Rocken

Kot.z.B.Rocken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Warum so gehässig? Wir haben den 5. Spieltag am Anfang einer Saison, da geht noch alles.

Der Auftakt lief bisher natürlich eher suboptimal, in und ausländisch. Aber wenns nicht läuft kommt eben alles Pech und Ungemach zusammen.
    Das heutige Spiel war sicher nicht gerade einfach, Köln spielt (meist) destruktiven, unansehnlichen Fußball, der schon ganz andere Gegener in den Wahn gerieben hat. Dazu kommt der (verständliche) Auswärtsboykott der eigenen Fans.

Jetzt die Nerven und den Trainer behalten, dann kommt man da wieder raus. Den Fans kann man nur empfehlen jetzt nicht nicht auf die Tabelle zu schauen. (in Richtung Köln).
    5.Spieltag und es kann ja nur aufwärts gehen. Zeit ist immer noch genug.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es war nicht gehässig gemeint. Nun ja....Geschichte könnte sich wiederholen. Hertha war mit Favre 2008/2009 am Ende überraschend Vierter (zwischenzeitlich sogar als Meister gehandelt und auf Platz 1) und vergeigte am letzten Spieltag noch die CL in ihrer typischen "wichtige Spiele vergeigen wir immer" Manier. Die neue Saison startete dann grausig und weg war er Ende September....der Lucien.

8. Kot.z.B.Rocken

Kot.z.B.Rocken Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei BMG hat man aber in der Vergangenheit schon bewiesen, dass man die Nerven im Griff hat. Schau dir mal die Vita von Hertha, ab 1 Jahr vor dem Abstieg an. Da von Plan und überlegtem Handeln zu sprechen ist ja wohl eher die blanke Realsatiere?

Das du es nicht gehässig gemeint hast, dachte ich schon. War nicht so ernst gemeint, entschuldige, wollte dir nicht ans Bein pinkeln.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du hast den Saisonstart vpm FC aber schon mitbekommen? Ich denke da an das Spiel gegen Wolfsburg, in dem der FC die Wölfe 70 Minuten komplett dominierte und nur das zweite und dritte Tor fehlte.
    Der FC hat in dieser Saison immerhin schon neun Tore in fünf Spielen geschossen und spielt definitiv nicht so defensiv, wie oft in der vergangenen Saison.

Heute war es phasenweise sehr defensiv, aber das kann man nach einem 2:6 in Frankfurt, bei dem das Defensivverhalten der Mannschaft als katastrophal zu bezeichnen war, absolut nachvollziehbar. Auch wenn ich sage, dass es mir heute über weite Strecken zu defensiv war, was die Mannschaft gespielt hat.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

dirki ist wohl immer noch sprachlos und löscht seinen Fohlen-Schrein!:eek: