1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Wenn man die Lage und die bisherige Saison analysiert, muß man aber mal sagen, dass einige Niederlagen / Resultate durchaus eigens mitverschuldet sind:

Es war schlichtweg falsch, mit der Knabenabwehr (in Dortmund!) zu beginnen – und dann sogar noch mit ihr weiterzumachen.
    Auch wenn Brouwers gestern mäßig war, hätte er als Stabilisator von Beginn an, da Stranzl ohnehin fehlte, mit in die erste Elf gehört.

Das (letzte Saison schon) hochgelobte Rotieren sehe und sah ich eher kritisch:
    Rotiert wurde doch eh nur bei 3-4 Spielern (Hahn rein/raus, Traore rein/raus, Johnson rein/raus, Hermann....); Favre Liebling Raffael war praktisch immer dabei, auch wenn wie gestern die Leistung dezent war.
    Wenn man – was ich absolut richtig finde – einen Spieler wir Hrgota zum Bleiben zwingt, muß man ihn auch mal einsetzen; natürlich nicht nur für die letzten 7 Minuten alle 5-10 Spiele.
    Er hat durchaus bewiesen, dass er die Mannschaft verstärken kann.

Was auch völlig unterschätzt wurde ist die Notwendigkeit zur Kaderbreite:
    Schon jetzt reicht der Kader vorne und in der Abwehr kaum aus und die CL-Spiele kommen noch.
    So fragwürdig ich es finde, Philip Daems in der letzten Saison nicht ein Spiel gegönnt zu haben (nicht mal das letzte bedeutungslose gegen Ausburg), so diskussionswürdig finde ich es, ihn nicht als Backup noch eine Saison behalten zu haben bei den mannigfaltigen Aufgaben, die vor der Mannschaft stehen.

Ein wiederholter taktischer Fehler von Favre, den ich dennoch für einen hervorragenden Trainer halte, ist und war es, Xhaka stets nicht rechtzeitig vom Platz zu holen, wenn er schon Gelb hat und dämlicherweise munter weiterfoult.
    Das schwächt die Mannschaft bei Platzverweis im Spiel und nachhaltig für das / die nächste(n).

Ferner sehe ich den gleichen wiederkehrenden Fehler bei der Verpflichtung von Stürmern:
    Wenn man langfristig auf einen Trainer Favre setzt, sind Spieler wie De Jong und Drmic eben nicht ins System passend. Das weiß man und dann sollte man das lassen – zumal die auch gleich immer 10 Mio+ kosten (Wahnsinn).
    Ich habe zwar auch keine Alternative dazu – aber man hätte sich ja mal Gedanken über Großkreutz (könnte die Abwehr verstärken, Allroundler) und Kuba vom BVB (offensiv sicher ein Gewinn) machen können und es vermehrt mit Hgrota versuchen können, da Raffael eh gesetzt ist (...).
    Und Pizarro als sehr erfahrener Spieler für eine Saison hätte evtl auch Sinn gemacht – gerade wegen der CL.

Anerkennen muß man auch, wie stark eben Max Kruse war – der ist einfach nicht zu ersetzen (ausser, man hätte einen Reuß o.ä. für ihn bekommen).
    Und Younes hätt ich auch nicht unbedingt für 2 Mio 'verschenkt'; von der ganzen Spielanlage her gefiel der mir ganz gut.
    Hazard (auch immerhin 8 Mio) finde ich vom Trainer und Umfeld her überschätzt; allerdings ist der sicher weiter entwicklungsfähig.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, im Gegensatz zu den 20.000 die in der 80 Minuten das Stadion verlassen. Eventfans halt. Keine Borussen.

Stranzl tut mir leid 6 bis 8 Wochen. Bitter hätte es vom Spiel nicht laufen können.

Jetzt ist man endgültig wieder da hin wo Eberl und Favre scheinbar wieder hin wollten. "Denken Sie wo wir herkommen".
    Genau Lucien, herzlichen GW da sind wir wieder.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Hat die Mannschaft also in den letzten 4 Jahren ihr wirkliches Gesicht immer gut überspielt? Das war wir letzte Saison gespielt haben, war das absolute Maximum der Leistung und darüberhinaus, jetzt müssen wir erstmal wieder die normale Leistung abrufen und die ist bestimmt nicht das, was man in den letzten 4 Spielen gesehen hat.

4. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stand auf eurer Homepage.

Da ist ja nen ganz schönes Chaos auf der A61 vorm Spiel. Ist das immer so bei Heimspielen oder lag es daran dass Freitag war?

5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist fast immer so. Gestern war aber Horror Tag. Habe für die Strecke gestern Nähe Lüdenscheid - MG ca. 3.15 h gebraucht. Schlimm.

6. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sauerland nach Venlo 3.40 h.
    Habe 10 Minuten und das 1:0 verpasst. Anstoss war um 20 Uhr. Hatte noch telefoniert und hätte eine Karte für Nord Oberrang bekommen können. Es ging um 19.50 Uhr dann aber vorwärts als wir an Abfahrt Holt vorbei waren.
    Glaube allzu viel habe ich auch in Gladbach nicht verpasst.

7. fallobst

fallobst Guest

Immerhin haben wir mit allerletzte Kraft die Rote Laterne verteidigt.:winken::LOL:

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Gut so, nur den Humor nicht verlieren.

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte auch sagen "Nur ein Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz" ;)

10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ach komm
    zu der Zeiten wo kruse da war, haben doch selbst die Gladbacher über ihn geschimpft, weil er eben bester stürmer der Bundesliga war was Chancen nichtverwertung angeht... und gestern war bestimmt nicht das sturm das Problem..