1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ich glaube das war auch die höchste Niederlage einer Mannschaft in dieser Saison und dann noch das erste Gegentor für Dortmund.
    Man oh man ,wir jagen einen Rekord nach dem anderen:confused:

So für mich reicht es heute , schönen Abend noch ,dann schaue ich mir jetzt lieber mit meiner Frau das Supertalent an , das ist auch nicht schlechter:oops:

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Au weia, dir bleibt ja heute auch nichts erspart. :cool:

-wolf-, NurderS04 und BMG forever gefällt das.
  3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Mit Favre gabs auch ein 0:5 und 0:4 in Dortmund, deshalb ist Hecking nicht so sehr der Sündenbock für mich. Ich sehe uns auch einfach nicht als viel besser im Vergleich mit dem BVB. Wir hatten gute Jahre, jetzt ist die Einstelligkeit ein realistisches Ziel und kein Understatement mehr. Nächste Woche gegen 96, die sich nach der Niederlage beim FC wieder berappeln wollen, muss man natürlich anders auftreten.

ddRoy und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ja echt , ich hatte nur einen Sieg in Dortmund und die unglückliche Niederlage von Kramers 45M Eigentor im Kopf
    Ja dann ist ja alles normal gelaufen ;)

5. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Peinlich und ärgerlich mit anzusehen.
    Man kann beim BVB verlieren, auch deutlich, da sie (u.a.) einen Weltklassespieler wie Auba haben.
    Was mich aber total ankotzt ist die statische Verhaltensweise.
    Genauso ein Mist wie gegen Frankfurt oder in Augsburg (Spiele, die man hätte gewinnen müssen, dann hätte die Niederlage vorhin gar nicht so eine grosse Rolle gespielt).
    Nun hat MG aus dem leichten Anfangsprogramm zu wenig gemacht und schon kommen die starken Gegner und es geht völlig bergab.
    Neben der zu geringen Punkteausbeute ist auch die Tordifferenz schon kaputt.
    Und Hecking - der mehr durch Eloquenz, denn durch Erfolge glänzt - muß man auch mal fragen, warum eigentlich Bobadilla verpflichtet wurde und gar nicht spielt, nicht bei Rückstand, nicht wenn Raffael wieder mal leistungsneutral auftritt.
    Und was man für 17 Mio als Abwehrstabilisator verpflichtet hat... schönen Dank.
    Ein Spiel, das ich lieber bei Eurosport im Programm gewünscht hätte - dann hätte ich's mir nicht antun müssen, weil ich's nicht hätte sehen können.
    Wobei man objektiv natürlich sagen muß, dass es ein geiles Spiel war - aus BVB -und neutraler Sicht.

patissier1, ddRoy und Aissurob gefällt das.
  6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Sehr richtiger Punkt. Abgesehen von den Basics die ich in jedem Spiel erwarte, sehe ich Spiele gegen den BVB, Bayern, Leipzig oder Hoffenheim nicht als Pflichtpunkte an. Da kann was gehen, wenn alles optimal läuft, man das zeigt, was man kann und der Gegner nicht top drauf ist. Aber aus dem Schwung eines gedrehten Spiel in Augsburg nicht mehr zu machen und gegen Frankfurt zuhause praktisch keine Torchance zu haben, ist einfach zu wenig und ärgert mich mehr als die Packung heute. Im Moment punktgleich mit den Bayern zu sein, wäre sehr machbar gewesen.

BMG forever und ddRoy gefällt das.
  7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schlimmste an der Niederlage ist für mich, das es jeder hat kommen sehen.

Jeder, ausser den Verantwortlichen und der Mannschaft.

Das war doch sowas von klar, das wir mit diesem Abwehrverhalten der ersten Spiele gegen eine Topmannschaft eine Packung bekommen würden.
    Selbst Stuttgart hatte in der zweiten Halbzeit, als sie nur ein kleines bisschen offensiver wurden, sofort drei, vier gute Chancen.

Und was macht unserer Borussia?

Immer die gleiche Aufstellung.
    Immer die gleiche Taktik, falls wir denn eine haben.

Was haben die sich denn gedacht?
    Das es ausgerechnet beim BVB besser läuft?
    Das ausgerechnet dort ein Wunder geschieht?

Auf die Idee, mal an der Aufstellung was zu ändern um den Gegner zu überraschen, oder gar eine taktische Änderung wie damals Schubert im Heimspiel gegen die Bayern, kommt dort niemand.

Mann spielt seinen Stiefel runter, schießt hinten seine Böcke und gut is.
    Wenns reicht gut, wenn man verliert, auch gut.

Jetzt wird es am Samstag heißen, die Mannschaft bekommt die Chance, sich zu rehabiltitieren.
    Gegen Hannover reichts vielleicht wieder zu einem Sieg, wenn die ihre Chancen nicht nutzen.

Aber grundsätzlich wird sich nichts ändern.
    Ich hab die Schnauze voll, mir machts keinen Spaß mehr zuzuschauen.
    Auf ein Spiel freuen ist leider auch nicht mehr.

Entweder muss man Angst haben, oder hat doch vor jedem Spiel ein schlechtes Gefühl.

ddRoy, optimizer und BMG forever gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    el pocho schrieb (Zitatbeginn): "Ich hab die Schnauze voll, mir machts keinen Spaß mehr zuzuschauen.
    Auf ein Spiel freuen ist leider auch nicht mehr.

Entweder muss man Angst haben, oder hat doch vor jedem Spiel ein schlechtes Gefühl." (Zitatende)

Was soll ich denn sagen? Immerhin hat die Borussia trotz der so schwachen Leistungen immerhin eine ausgeglichene Bilanz mit jeweils zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen.

Ich wäre schon froh, wenn der FC heute Nachmittag den ersten Punkt in dieser Saison holen würde.

Natürlich war das gestern eine derbe Schlappe gestern für euch, aber gegen Dortmund werden andere Mannschaften auch noch untergehen.

P.S.: Was mir gestern Abend ganz und gar nicht gefallen hat, waren diese unsäglichen Gesänge der VfL-Fans in der Schlussphase. Wenn man so eine Leistung abliefert, sollte man nicht den Bagger aufreißen und sich über den Lieblingskonkurrenten lustig machen.

ddRoy gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Zweiklassenunterschied - SEITENWAHL

"Es paarte sich an diesem Samstagabend eine erstaunliche Häufung von Abwehrschnitzern mit der schon fast notorischen Abschlussschwäche. Hinten hielt Ginter zwar die Abwehr nicht zusammen, aber immerhin sein Versprechen, nicht zu jubeln. "

Wenn es nicht echt traurig wäre , könnte man glatt darüber lachen:unsure:

Unsere Komplette Abwehr war völlig überfordert, Elvedi schon in den letzten Spielen ,da fragt man sich wirklich,was hat Jantschke verbrochen. Er spielte doch meistens sehr solide.

Und unser Sturm schwächelt auch schon länger , aber selbst wenn Hazard seine erste Chance genutzt hätte , bin ich mir sicher ,hätte Dortmund erst recht aufgedreht und wir hätten auch verloren.

Jetzt wird alles auf unsere Verletzten geschobenen und schön geredet das wir ja auch Chancen hatten. :confused:
    Aber die Namen ,die auf dem Platz waren ,hören sich ja auch nicht unbedingt schlecht an:unsure:

Man ist wirklich ratlos, das schöne verdiente Geld hat man für durchschnittliche Spieler verballert. Irgendetwas paßt da vorne und hinten nicht zusammen :(

ddRoy und el Pocho gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Klar kann man in Dortmund verlieren ,keine Frage
    Aber die Art und Weise ,wie wir in diesem und im letzten Jahr da aufgetreten sind ,ist mehr als erbärmlich:(

ddRoy und el Pocho gefällt das.