1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Gegensatz zu Dirki bin ich wieder zurüch aus Afrika, wenn auch aus Nordafrika.:D

Gott sei Dank hab ich da letzte Spiel nicht gesehen.

Grifo ist eine sehr gute Verpflichtung.
    Hofffentlich wird auch im Kader ausgemistet. Hahn, Korb fallen mir dabei sofort ein...

Die Verpflichtung von Addo als Trainer nur für die Talente zu verpflichten, könnte auch was bringen.
    Otto Addo ins Trainerteam

Beim durchforsten der diversen Kicker, die sich angehäuft haben, bin auf ein angebliches Interesse von uns am Wolfsburger Arnold
    gestoßen.
    Den mag ich zwar nicht, aber seine agressive Spielweise würde uns gut tun auf der 6.

Jetzt auch auf der Webseite:

Arnold steht auf Gladbachs Zettel

Anscheinend steht auch die medizinische Abteilung auf dem Prüfstand.
    Richtig so.

Jetzt les ich mich erst mal weiter ein.;)

Aissurob, Force und BMG forever gefällt das.
  2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Ich glaube Arnold kommt allen Anschein nach nicht.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Natürlich nicht, viel zu teuer bei unserer Transferstrategie. Dafür soll das nächste Talent ausgeliehen werden, mit der Hoffnung auf einen neuen Christensen.

Holt Gladbach Innenverteidiger Oxford?

Der Kicker berichtet auch, daß Nordtveit bei Hoffenheim, Bayer und Wolfsburg aufm Zettel steht. Könnte sich dann in eine lange Reihe von Spielern einfügen, die meinten uns verlassen zu müssen, nur um zu scheitern. Falls der wirklich geht und wieder in der Buli spielt, kann man das nur so bezeichnen.

Hoffenheim buhlt um Nordtveit

BMG forever und el Pocho gefällt das.
  4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    So, ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Kader etwas zu durchforsten, weil richtigerweise im Forum schon anklang, dass man auch mal ausmisten sollte und sich von Spielern trennen muß.
    Richtig so, denn nicht nur der Tabellenplatz war m.E. enttäuschend, sondern vor allem die Art und Weise, wie es dazu kam.

Wohl lange nicht mehr wäre es so einfach gewesen, trotz wirklich mäßiger Leistungen einen El- Platz zu erreichen, vom Pokalfinale mal ganz zu schweigen.

Und da Spiele wie gegen Darmstadt 98, Frankfurt (Hf Pokal), Augsburg usw. natürlich mit der Einstellung der Mannschaft und dem eingesetzten Personal zusammnehängen muß man sich darüber Gedanken machen.

Here we go:

1. Sommer – mit der damals gezahlten Ablöse keineswegs billig gewesen hat er sich leider nicht weiterentwickelt und stagniert irgendwie bei gutem Durchschnitt. Schrecklich: Seine Elfmeterschwäche. Für vermutlich weniger Geld wäre z.B. Zieler die bessere Wahl gewesen. Soll bleiben, auch mangels Marktalternativen.
    2. Helmeroth – naja, grade Vertragsverlängerung. Bei Tieren spricht man vom Gnadenbrot; tut keinem weh, da er eh nie spielt
    3. Sippel: Guter zweiter Mann. Mit mehr Spielptraxis sicher Bl-tauglich.
    4. Korb: Sollte man abgeben. Fänd ich schade, weil ich ihn eigentlich für gut halte – aber was nützt das, wenn Hecking ihn nicht mag...
    5. Kolo – eine seltsame Verpflichtung. Wenn ich das richtig verstanden habe ist er doch ein fertiger Spieler; wenn er weiterhin selbst bei Personalnot nie eingesetzt wird braucht man ihn auch nicht weiter im Kader.
    6. Strobl – nach gutem Beginn immer schwächer, fahriger geworden, warum? So jedenfalls keiner, der die Mannschaft verstärkt, noch nicht mal als Einwechselspieler.
    7. Johnson: Immer wieder sehr schwankend, leider, hat doch großes Potential. Auch einer der Knackpunkte, warum Borussia so oft Spiele nicht rumreißen konnte, hat hoffentlich kommende Saison eine stabilere Form.
    8. Hofmann: Bei dem (schon fast unverschämten) Vertrauen, das ihm Hecking gibt muß er kommende Spielzeit zünden, sonst bleibt er ein Mitläufer und damit Kandidat für einen Wechsel.
    9. Drmic – muß erstmal gesund werden. Sehe dennoch kaum Chancen für ihn.
    10. Hahn – wenn es für ihn Angebote gibt: Verkaufen. Läuft viel, kämpft und spielt regelmäßig am Geschehen vorbei.
    Die Spieler, die ausser Diskussion stehen (Raffael, Stindl, Wendt usw) hab ich nicht erwähnt.
    Nico Schulz würde ich unbedingt behalten, hat die letzten Spiele wirklich gut gemacht und sollte öfter zum Einsatz kommen.

Was meint ihr so dazu?

ddRoy, Aissurob und BMG forever gefällt das.
  5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Heimeroth ist ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft neben dem Platz. Entsprechend wird er nach seiner aktiven Karriere auch sowas wie das Bindeglied zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung. Damit entlastet er Steffen Korell, der als Chefscout und anderen Dingen schon genug Arbeit hat. Also kein Gnadenbrot, sondern wichtige Verlängerung bzw. Einbindung in den Verein.

Korb ist halt ein Eigengewächs und demnach wäre es sehr schade, wenn er geht. Ganz ehrlich sehe ich aber keine Chance, dass er an Elvedi, Jantschke und evtl. auch noch Johnson als RV vorbei kommt.

Johnson ist durch seine Vielseitigkeit ein wichtiger Spieler. Außer als Mittelstürmer und Innenverteidiger kann er eigentlich jede Position spielen. In meinen Augen hat er auch kaum mal richtig schlecht gespielt. So richtig auffällig gut war er aber auch sehr selten.

Hofmann ist ein schwieriger Fall. Aus den Torchancen in der BuLi hätte er einfach mehr machen müssen. Auf der anderen Seite war er auch der einzige Offensivspieler mit dem Stindl in Abwesenheit von Raffael, Hazard und Johnson überhaupt Fußball spielen konnte. Von Hermann, Hahn und Traore kam da noch viel weniger. In EL und im Pokal hatte er außerdem durchaus eine ordentliche Quote hinsichtlich Tore und Assists.

Kolo kann man nicht bewerten. Neuling, Verletzungen, keine Spielpraxis alles Punkte die gegen ihn sprechen. Warum aber hätte Hecking auch das Duo Christensen Vestergaard sprengen sollen? Egal wie gut er eigentlich ist, an den Dänen war kein Vorbeikommen. Mal sehen was er in der Vorbereitung nächste Saison zeigen kann.

Sonst bin ich ganz bei dir. Strobl ist ein ordentlicher Backup für ein paar Minuten als 6er oder IV, aber eine wirkliche Alternative sehe ich in ihm nicht. Deshalb muss auf der 6 auf jeden Fall noch gehandelt werden. Nach den Gerüchten mit Arnold und Zakaria sieht Eberl das wohl ähnlich.

Aissurob, BMG forever und el Pocho gefällt das.
  6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Bei fast allen Spielern gehts darum, daß sie ihr Potenzial abrufen und ein Niveau halten. Ein Korb war lange Zeit gesetzt, aber es kommt offensichtlich nix mehr, kann gehen. Strobl hat stark nachgelassen, aber kanns grundsätzlich. Hofmann hätte mehr Tore machen müssen, hat sich aber insgesamt verbessert, auch wenn er noch lange nicht das investierte Geld wert ist. Johnson ist gerade im Verbund mit Stindl und Raffael für mich unantastbar. Leider gabs die Kombi glaube ich nur 7x in der Saison.

Kolo muss sich an die Liga gewöhnen, Bullshit. Kommt zur Rückrunde für 7 Millionen und spielt in dieser 98 Minuten, was für ein Witz. Transfer eingetütet, ohne den neuen Coach zu fragen? Der muss jetzt sofort zünden, sonst kommt er auf die de Jong-Liste. Drmic ist schon lang auf der Liste. 17 Tore in Nürnberg, 6 bei Bayer, bei uns in 25 Partien ganze 2. Was fällt auf? Unter den Blinden ist der Einäugige König. Wenn ich schon lese, er hat mit Bayer eine schlechte Entscheidung getroffen. Dann bestätigt er halt diese Entscheidung bei uns eindrucksvoll. Wird sich vielleicht, für ihn leider, ganz von selbst lösen, für uns kein Verlust, nur finanziell. Hahn hatte eine richtig gute Phase bei uns, aber halt als Stürmer und nicht auf den Außen. Er macht das Beste daraus und gibt alles, trägt aber außer Kampf nicht viel bei. Wenn man ihn nicht anders einsetzen will, kann man ihn abgeben. Heimeroth geht im Januar ins Management, passt.

Bis jetzt haben wir nur Talente verpflichtet, mit der vagen Hoffnung, sie können sofort helfen. Für mich brauchen wir 2-3 gestandene Spieler, vor allem einen Knipser, die wirklich sofort helfen. Nun hatten wir natürlich ein Seuchenjahr mit Verletzungen, aber es halt halt klar gezeigt, daß die qualitative Breite einfach nicht vorhanden ist.

el Pocho und BMG forever gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    (y)(y)(y)
    Sehe ich genauso ;)

Aber ein Terodde ist mit 6Mio zu teuer :confused:ich finde er weis aufjedenfall wo das Tor steht, das hatte er schon in Bochum oder jetzt in Stuttgart bewiesen, klar ist zwar nur zweite Liga , aber für mich wäre es einen Versuch wert gewesen:(schade.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Moin Borussen!

So, ich habe es überstanden und das Forum wird meine Kommentare auch weiter ertragen müssen. :D

Heute Morgen um 6.30 Uhr war Schnorcheln mit Haien angesagt. Nix Käfig, mitten zwischen ein paar ziemlich großen, tollen Haien. Ein unglaubliches Erlebnis, auch schon die Fahrt mit dem Speedboot 8km auf den indischen Ozean in den Sonnenaufgang war atemberaubend.

Donnerstag landen wir wieder in München. So schnell sind 3 Wochen um. :(

Gruß aus Südafrika und schöne Pfingsten :winken:

Dirk

el Pocho, Aissurob und BMG forever gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ohne Käfig tauchen mit Haien:eek: , nicht schlecht(y)
    hat deine Frau vorher deine Lebensversicherung erhöht :D
    Da würde ich niemals ins Wasser gehen , ich habe wahrscheinlich auch das Trauma vom Film "Der weiße Hai":D

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, dass es bei meinen Lebensversicherungen da eine Ausschlussklausel gibt (zumindest bei meiner Auslandskrankenversicherung). :D

Die wollen doch nur spielen, die sind hier so vollgefressen. ;)
    Übrigens ist es hier um 18.00 stockdunkel, ist fast Winter. Die Südafrikaner laufen hier bei 25 Grad teilweise in Steppwesten und mit Mützen rum. :sick:

BMG forever gefällt das.