1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige

Das offizielle Saisonziel der Einstelligkeit ist noch machbar.

Europa ist für uns halt Vor- und Nachteil zu gleich. Mehr Geld, größere Attraktivität für potentielle Neuverpflichtungen, aber halt auch eine deutlich höhere Belastung. Mit unserem Kader muss alles perfekt laufen, um sich Jahr für Jahr fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Dieses Jahr wäre es der Hattrick gewesen, hat halt nicht geklappt.

Jetzt haben wir mit RB ein 2.Team in der Liga, daß wie beim Fußballmanager am PC den Geldcheat aktiviert hat und auf lange Sicht einen Platz in den Top 6, wenn nicht Top 4 sicher hat. Für eine Teilnahme an der CL müssen wir Woche für Woche Perfektion abliefern und die eigentlichen Kandidaten müssen schwächeln. Bei der EL sieht es nicht viel anders aus. Außer für 3-4 Mannschaften ist das internationale Geschäft einfach keine Selbstverständlichkeit.

el Pocho, Force und BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ist das jetzt ironisch gemeint oder ernsthaft (n)

Ich sehe das nämlich etwas anders , klar die Verletztenliste ist lang , aber wofür spielen sie denn Fußball? Um am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld zu stehen?:eek:
    Ohne Europa haben wir es 30Jahre ausgehalten :confused: hat auch nicht viel gebracht, jetzt sind wir wieder in den internationalen Genuß gekommen und so könnte es ruhig bleiben.;)

Es sind Profis die gutes Geld verdienen, da kann man doch wohl verlangen , das sie sich (wenn sie nicht verletzt sind) den Ar... aufreißen und das auch alle drei Tage.Aber an dieser Einstellung haperte es diese Saison gewaltig , dazu kam noch die mangelnde Qualität einiger Spieler.
    Eberl hat vieles richtig gemacht , ohne Frage , aber es sind mittlerweile aber auch genug teure Flops dabei gewesen.

Ich hoffe wir können uns gut verstärken in der neuen Saison und von mir aus dürften wir dann trotzdem wieder die dreifache Belastung haben. ;)

el Pocho und Aissurob gefällt das.
  3. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    2018-2019 ist die dreifache Belastung Pflicht (wenn Köln am nächsten Samstag einen Punkt holt)
    1 Jahr Aufbauphase :sneaky:

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Du kennst doch unsere Borussia,Köln und Bremen verlieren , aber wir spielen dann auch nur Unentschieden :confused::D

Warum können wir eigentlich nicht mal eine gute Saison spielen , wenn fast alle anderen schwächeln? (n)
    Es wäre doch dieses Jahr relativ leicht gewesen in die EL zu kommen:(
    Es wäre relativ leicht gewesen das DFB Pokal Finale zu erreichen :(
    Und wie wir gegen Schalke in der EL noch rausgeflogen sind , ist mir immer noch ein Rätsel :(

ddRoy und Aissurob gefällt das.
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Nein, so einfach wirds nicht. Wir werden 7., aber Frankfurt gewinnt den Pokal.

Es hätte gar keine gute Saison gebraucht, genau diese Saison hätte dank des Schneckenrennes gereicht, aber es sind halt die kleinen Dinge. 2 Elfer gegen 10 Hamburger verballert, gegen Köln aus zig Chancen nur ein Tor und dann kassiert man das Tor des Jahres, gegen Hoffenheim im Hinspiel ist Johnson frei vorm Torwart fürs 2:0, im Rückspiel trifft Hahn den Pfosten, gegen den BVB gibts 2 Minuten vorm Ende den KO... Ich meine wir haben in 33 Spielen nur 5x mehr als 2 Tore bekommen, aber halt auch nur ganz selten mehr als 2 gemacht.

DFB-Pokal war erst eine Frechheit, dann Unvermögen und dann sind die Elfer immer Glückssache. Gegen Schalke waren wir im Hinspiel schon platt in Hälfte 2, wie bei jedem Spiel zu der Zeit und im Rückspiel lief einfach alles gegen uns nach der Führung, die vielleicht zu viel Sicherheit gegeben hat.

ddRoy und BMG forever gefällt das.
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Spiel ist von euch alles gesagt.

Ich verabschiede mich dann mal. Mittwoch geht es los.

Gegen Darmstadt werden wir wohl noch 3 Punkte einfahren.

Von Europa habe ich mich verabschiedet (auch persönlich ;)).

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Viel Spaß und komme gesund wieder :winken:

dirki001 gefällt das.
  8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    International zu spielen ist einfach geil, das Salz in der Suppe.

Freiwillig verzichte ich nicht darauf.
    Die Mannschaft anscheinend schon.
    Anders kann ich mir das Spiel gegen Augsburg und gestern, nicht erklären.

Das man immer noch die Möglichkeit hatte, die EL zu erreichen, war schon ein Wunder.

So leichtfertig die Chance zu vergeben- das begreife ich nicht.

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    (y)
    http://www.seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-44-49/newsartikel/6645-durchwachsen

"Ja, Max Eberl hat Recht. Diese Mannschaft kann in einer schwächeren Saison, in der vieles schief läuft, die europäischen Ränge verfehlen und sich mit der Einstelligkeit zufriedengeben. Es muss trotzdem ihr Anspruch sein, eine starke Saison zu spielen, in der eben dies nicht der Fall ist. Noch verfügt der Kader trotz aller erkennbarer Defizite über ausreichende Qualität, um dies zu ermöglichen. Es wäre zu wünschen, wenn Borussias Talente wie Doucouré, Benes, Sow oder Cuisance schon im kommenden Jahr den ganz großen Durchbruch feiern. Verlassen darf sich der Verein darauf aber nicht. Dafür ist die aktuelle Lage zu bedeutsam. Ein weiteres Jahr im Mittelmaß und der Verein würde diesem langfristig nur noch schwer entfliehen können."

el Pocho und Aissurob gefällt das.
  10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Sven1549, BMG forever und el Pocho gefällt das.