1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Dich weiß ich jetzt auch so langsam einzuschätzen. Im nächsten Heimspiel Bochum verprügeln, aber richtig. :cautious:

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde nicht vor Ort sein. Ja das 8-Punkte-Polster kann auch sehr trügerisch sein.

Verliert man die Auswärtsspiele in Mainz und Köln ist der VfL wieder mittendrin statt nur dabei.

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was soll ich zum Spiel sagen, bis zum Ausgleich ,also fast 60Minuten haben wir nicht viel auf die Reihe gekriegt, das es bis dahin nicht einen größeren Rückstand gab , haben wir Nikolas zu verdanken.
    Nach dem Ausgleich sah man auf einmal eine andere Borussia und wir waren dem Siegtor näher als die Mainzer.

Aber einige Kritikpunkte habe ich dann dennoch,was war das für eine schlechte erste Halbzeit, wir sind ja gar nicht ins Spiel gekommen? Zur keinem Zeitpunkt haben wir irgendwie Ruhe ins Spiel gebracht. Wir sind ja überhaupt nicht aus der eigenen Hälfte gekommen und haben eine Ecke nach der anderen kassiert?
    Warum sitzt unser bester Spieler in dieser Saison eigentlich auf der Bank? Reitz das Kampfschwein gehört gerade gegen solche Vereine in die Startelf und nicht nur für die letzten 15Minuten ?

Nach dem Ausgleich kippte die Partie und selbst mit einem Mann mehr , haben wir unsere Möglichkeiten zur Führung viel zu leicht verschenkt.

Insgesamt gesehen geht das Unentschieden natürlich in Ordnung und wir haben den Abstand nach unten so gehalten .
    Ich glaube nicht das die Kölner heute gegen Leverkusen etwas mitnehmen und nächste Woche können wir dann selber den Abstand nach unten vergrößern, das es endlich mal etwas ruhiger zugeht und wir uns dann auf den DFB Pokal konzentrieren können :rolleyes:

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich drücke euch aufjedenfall die Daumen bei den beiden Spielen ;)

-Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt es, dass es hier in der Derby-Woche so extrem still ist?

Die Borussia kann morgen den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Mit einem Sieg im Derby gegen den FC würde die Borussia den Vorsprung auf den Relegationsplatz und die Abstiegsplätze auf mindestens 10 Punkte (falls Mainz gewinnt) bzw. 12 Punkte ausbauen. Außerdem geht es für die Gladbacher darum, die schmerzliche Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen.

Wie sieht es personell bei der Borussia aus, gibt es wichtige Ausfälle, oder kehren Spieler, die zuletzt ausgefallen sind, wieder zurück? Sind @BMG forever, @dirki001 und die anderen Gladbach-Fans hier, morgen im Stadion? Wenn ja, fände ich einen Bericht zum Spiel morgen Abend wirklich nett (im Stadion hat man doch ganz andere Eindrücke vom Spiel, als vor dem Fernseher).

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind bereits im DFB-Pokal-Modus. :)

-Rocky87-, BMG forever und Force gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hätte ich absolut gar nichts dagegen, wenn die Mannschaft auch schon den DFB-Pokal im Kopf hätte und morgen gegen den FC mit halber Kraft versuchen würde, etwas zu reißen. Nur kann ich daran nicht glauben.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Halbe Kraft sollte ja wohl reichen :p
    Also ich muss morgen früh arbeiten, bin aber pünktlich vorm Fernseher ;)
    Da wir es ja seit geraumer Zeit nicht mehr schaffen zwei Spiele nacheinander zu gewinnen(n)
    wäre mir das weiterkommen im DFB Pokal natürlich lieber.
    Aber irgendwann reißt ja mal jede Serie, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt dazu:D

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Derbytime mit ???

„Nach dem Unentschieden gegen Mainz, mit dem man in der aktuellen Situation wohl leben muss, gingen die Blicke der Gladbacher schnell nach vorn. Dabei nahm man den Mund ganz schön voll. Rocco Reitz versprach „100 Prozent und Vollgas“, Nils Schmadtke „eine Mannschaft, die brennt!“ Was fällt dem geneigten Fan dazu ein? Nun ja, mein erster Gedanke war, dass das ja eigentlich Selbstverständlichkeiten sind, die man von einer Bundesligamannschaft nicht nur im Derby gegen Köln, sondern in allen 34 Saisonspielen erwarten darf. Der zweite, zugegeben pessimistische Gedanke: „Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!“ Schließlich hatte man ja ähnliches nach dem in emotionaler und kämpferischer Hinsicht befriedigenden Bochum-Spiel verkündet. Wie sehr die Mannschaft selbstgesteckte Ziele und angeblich nun endlich verstandene Mechanismen verinnerlicht hat, konnte man dann in der ersten Halbzeit in Mainz beobachten. Der dritte Gedanke, wieder optimistischer: „Nichts ist so beständig wie die Gladbacher Unbeständigkeit!“ Heißt: Auf das eher schlechte Spiel gegen Mainz folgt wieder ein besseres, vielleicht auch angefeuert durch die Aussicht, mit einem Derbysieg die Stimmung in und um den Borussia-Park schlagartig wieder zu heben (was das allerdings für Saarbrücken bedeutet, will ich mir lieber nicht ausmalen …).“
    (y)

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Vertrag von Moritz Nicolas wurde bis 2029 verlängert! (y)

BMG forever gefällt das.