1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, ich glaube nicht, dass es irgendetwas mit der gestrigen Diskussion zu tun hat. Es gibt eine klare Vorgabe, wer mit der offenen Sohle in die Knöchel des Gegners reingegrätscht, nimmt möglicherweise eine schwere Verletzung billigend in Kauf. Diese Tat wäre eigentlich mit der roten Karte zu bestrafen.

Aber wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ist es meistens eine Auslegungssache und man hatte offensichtlich die Situationen unterschiedlich bewertet. Warum, weshalb man sich so in dem gestrigen Spiel entschieden hatte, das wissen nur die Verantwortlichen, die sowohl auf dem Platz als auch in dem Kölner Keller waren.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist alles sehr theoretisch. Auf jeden Fall wurde schon lange nicht mehr so über ein bzw. Spiele diskutiert wie gestern und heute.

By the way bin gespannt wer für das Spiel am Freitag Bochum vs Mainz angesetzt wird. Zwayer? Dann bleibe ich zum Schutz meiner Wenigkeit lieber zu Hause. :D

BMG forever und Coolman gefällt das.
  3. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wurde gerade von den Experten bei Sky90 so bestätigt weil gestern Gelb heute Rot, ganz einfach !!! Und nicht es wird so oder so entschieden....

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Virkus: Gedacht, dass Gladbach „ein bisschen weiter“ ist – „Erste Halbzeit war unterirdisch“

„Nach acht Spieltagen stehen für die Borussia lediglich sechs Zähler und Platz 13 zu Buche. So schwach in eine Saison startete der Klub zuletzt 2010/11 unter Michael Frontzeck mit ebenso wenig Punkten auf Rang 15 – damals gelang unter dessen Nachfolger Lucien Favre erst über die Relegation der Bundesliga-Klassenerhalt.“

Wir haben zwar eigentlich noch Glück das es mehrere Vereine da unten gibt die auch nicht besser sind, aber wir haben eigentlich auch genau gegen diese Mitkonkurrenten da unten zu wenig Punkte geholt .
    Gegen Heidenheim muss gewonnen werden, da gibt es auch nichts zu beschönigen, sonst läuft uns die Konkurrenz irgendwann weg . Von mir aus können wir ruhig dann aus dem Pokal fliegen, die BL sollte aufjedenfall Vorrang haben :unsure:

ddRoy gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegen wen spielt die Borussia noch bis Weihnachten?
    Aktuell gehe ich davon aus, dass sowohl die Borussia, als auch der FC mindestens bis zum Ende der Hinrunde mit in der Abstiegszone bleiben werden.

Der FC hat ja noch einige Duelle mit direkten Konkurrenten bis Weihnachten (Augsburg/H/ 4.11.; Bochum /A/11.11.; Darmstadt/A/1.12.; Mainz/H/8. bis 10.12 und Union Berlin/A/20.12., auch wenn ich Union nicht unbedingt als Konkurrenten im Abstiegskampf sehe). Nach Weihnachten gibt es dann noch den letzten Spieltag der Hinrunde gegen Heidenheim. Das wären dann noch sechs Duelle mit Mannschaften, die auch in der unteren Tabellenhälfte hängen. Dazu geht es nach Leipzig, gegen die Bayern und nach Freiburg (aus diesen drei Spielen wird man im Normalfall nicht sehr viele Punkte holen).

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Koan Kouadio Koné

„So langsam taugt das schwere Auftaktprogramm auch nicht mehr als Entschuldigung. Borussia steht also vor dem Heidenheim-Doppelpack richtig unter Druck. Weniger wegen des Ergebnisses gestern, als wegen der Art und Weise, wie es zustande kam. Und das lag bei weitem nicht nur an Koné.“

Force gefällt das.
  7. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht es nur mir so oder geht auch euch diese Saison (das gilt eigentlich auch schon für die 1-2 Jahre davor) so richtig am A.... vorbei. Wieder verloren ok, ich bin nicht überrascht!

Und das sage ich als Gladbach-Fan seit 1994. Das Rose-Ende sowie der Abgang von Eberl haben bei mir jegliches Feuer erlöschen lassen. Da spielen aber auch ganz allgemeine Faktoren, wie Fussball-Millionäre und teuere Abo's um die Spiele sehen zu können, mit rein muss ich dazusagen.

Das Geld im Fussball und die sofortige Gier der Berater und jungen Spieler, dass wird die Qualität in der Breite massiv beschädigen. Als ich Borussia Fan wurde, da konnten vor Saisonstart gefühlt noch 12 von 18 Teams Meister werden. Europapokal war immer drin und lief im Free-TV rauf und runter. Heute gehts nur noch um junge Legionäre und Wiederverkaufswert. Dabei sollte die Identifikation mit dem Verein für mich ein viel größerer Faktor sein.

Weiterhin fehlt mir im Verein gerade in dem Punkt auch der Mut zum Risiko. Sowohl was junge Spieler, als auch einen jungen Trainer mit Stallgeruch betrifft. Das es mit Seaone nix wird, war genauso klar wie bei Farke oder Hütter.

Der Absturz des S04 sollte uns eine Lehre sein. So ganz weit davon entfernt sind wir auch nicht mehr. Manchmal würde ich mir mehr Einsicht wünschen, dass uns vorallem Lucien Favre ganz groß gemacht hat. Nicht Eberl, nicht überteuerte Mega-Talente aus Frankreich usw. Nein Favre mit Auslaufmodellen wie Stranzl, Brouwers, Daems oder Hanke. Führungsspieler eben. Sowas haben wir aktuell leider überhaupt nicht, da die wenigen langjähren Spieler entweder nicht mehr den Anreiz haben (Hermann, Kramer oder Halbprofi Jantschke) oder eben sich gedanklich mehr damit beschäftigen bei Erfolg in 1-2 Jahren ala Thuram und Co. die Biege zu machen.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja , als Gladbach Fan ist man mittlerweile so einiges gewöhnt, leider eher zum negativen als zum positiven :unsure:
    Dennoch schaue ich mir jedes Spiel an , mit der Hoffnung das es irgendwann mal wieder besser wird.
    Allerdings auch nur noch zuhause und nicht im Stadion, davon bin ich schon lange weg.
    Bei solchen schlimmen Spielen wie am Sonntag ärgere ich mich zwar immer noch , aber so lange hält der Zustand dann doch nicht mehr an , wie gesagt man gewöhnt sich irgendwann an alles.
    Ist leider so:unsure:

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
  10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wird höchstwahrscheinlich trotzdem ziemlich sicher zum Klassenerhalt reichen. In der 2. Tabellenhälfte gibt es genug Vereine, die normalerweise noch schwächer einzuschätzen sind. Mit den internationalen Plätzen dürfte man allerdings bis auf weiteres nichts mehr zu tun haben.