1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Überhaupt nicht, weil Darmstadt völlig unberechtigt mit 10 Mann spielen musste.

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Heute einen Clown gefrühstückt? Oder sogar zwei? :)

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe doch selber gesagt das es ein Geschenk war , allerdings war der dadurch entstandene Elfmeter ja noch nicht mal drin.
    Wie heißt es so schön, das Momentum war immer noch auf Darmstädter Seite und nicht nur weil wir ein Mann mehr waren, sondern Darmstadt war danach auch platt.;)
    Und eigentlich hätten wir es auch noch gewinnen können:rolleyes:
    Wir können mit der ersten Halbzeit zufrieden sein das Darmstadt nicht noch höher geführt hat.
    Darmstadt kann mit der zweiten Halbzeit zufrieden sein das wir nicht noch gewonnen haben.
    Also gerechtes Unentschieden ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
  4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn er auf Elfmeter entscheidet, dann kann es in der Situation nur folgerichtig Rot geben. Ob der nun berechtigt war, oder auch nicht.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? Die beiden Spieler sind doch eindeutig in einem Zweikampf. Es ist ja nicht so, dass Cvancara mit dem Ball am Fuß alleine aufs Tor zuläuft, sondern eher so, dass beide Spieler nahezu nebeneinander herlaufen. Schon der Elfmeter ist, meiner Meinung nach, eine schwierige Entscheidung, aber die Rote Karte ist doch eine glasklare Fehlentscheidung. Die beiden laufen nebeneinander her, Cvancara hat nicht zwei Meter Vorsprung. Das ist eine weitere sehr strittige Entscheidung unter Mithilfe des VAR an diesem Wochenende.

Wenn ich das mit der Torwartparade von Weghorst gestern in Köln vergleiche, die sich der Schiedsrichter noch nicht einmal noch einmal angeschaut hat, weil sowohl er, als auch der VAR einfach fehlgeleitet waren (sie sahen eine Stützhand, obwohl der Arm der den Ball aufhielt nicht am Boden abgestützt war, dann verstehe ich irgendwie die Welt nicht mehr.

@BMG forever: Du sagst einerseits, dass es ein Geschenk war, andererseits sie das Unentschieden aber gercht. Das passt für mich nicht zusammen. Denn es gab ja nicht nur den Strafstoß, den die Borussia nicht genutzt hat, sondern auch die Rote Karte gegen Maglica und damit den entscheidenden Vorteil mit 11 gegen 10 zu spielen. Nicht der Strafstoß war die große Fehlentscheidung, sonden der aberwitzige Platzverweis. Denn, siehe oben, Cvancara läuft ja nicht mit Ball am Fuß alleine aufs Tor zu und wird von hinten umgesenst. Der Ball springt in Richtung der beiden Spieler, es ist ein Zweikampf und damit kann es auch nicht die Verhinderung einer klaren Torchance sein.

P.S.: Die Auswärtsspiele der Gladbacher sind aber schon recht spektakulär. Man darf gespannt sein, wie es im Oktober in Köln wird. Gibt es dann ein 5:5, oder was?

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Es ist auch nicht selbstverständlich , selbst mit einem Mann mehr , nach so einer schlechten ersten Halbzeit und dem verschossenen Elfmeter doch noch mal zurück ins Spiel zu finden.
    Und dann in der letzten halben Stunde ein 3:0 aufzuholen, also ist es doch am Ende gerecht , egal wie die Situation zur roten Karte war .Die erste Stunde ging an Darmstadt, die letzte halbe Stunde an uns.
    Und Darmstadt hat zum Schluss auch nur noch auf Zeit gespielt, bei jeder Gelegenheit ist einer liegengeblieben, ist das etwa gerecht ?;)

Aber damit ihr euch besser fühlt , nein es war nicht gerecht , denn eigentlich hätten wir das noch gewinnen müssen.Denn wir haben sichtlich nach dem Ausgleich einen Gang zurück geschaltet, anstatt weiter auf das Siegtor zu spielen ;):D

Trotzdem war die erste Halbzeit nicht zu erklären, ich hoffe Seoane zieht seine Schlüsse aus den Arbeitsverweigerungen einiger Spieler, Plea gehört nach so einer desolaten Leistung noch nicht mal mehr auf die Bank, sondern direkt in den Verkaufsraum im Winter :cautious:

-Rocky87-, Force und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich sage mal so, ihr hattet mehr Glück als Verstand, wenn man beide Halbzeiten miteinander vergleichen würde. Ich sehe auch genauso wie du, dass euer Trainer die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird. Bei den nächstmöglichen Niederlagen, was ich für euch nicht hoffe, wird sein Stuhl mehr brennen und da könnte seine Amtszeit schneller zu Ende sein als es ihm lieb ist.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Aber nach so vielen Trainer Wechsel in den letzten Jahren wäre das der falsche Weg , mein Vertrauen hat er.Man konnte bei ihm sofort sehen das er es so nicht vorgegeben hat und er war sichtlich angefressen.
    Seoane hat gestern in der Halbzeit dann auch sofort reagiert und die Arbeitsverweigerer auf die Bank gesetzt.
    Für mich ist er der richtige Trainer , der einen Plan hat , im Gegensatz zu Farke ;)

Die Mannschaft muss sich zwar erst finden, aber in der ersten Halbzeit war es trotzdem grottenschlecht , eigentlich nicht zu erklären (n)
    Da muss man die Ursache jetzt finden und abstellen, aufjedenfall muss die Abwehr gestärkt werden, 12 Gegentore in vier Spielen sind definitiv zu viel!

Coolman gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und schon wieder hat Seoane die Abwehr nicht im Griff..wie in Leverkusen. Man erinnere sich an die ersten Spiele von Alonso, wo die Abwehr im Fokus stand. Das könnte der Borussia noch zum Verhängnis werden, wenn sich hier nicht schleunigst was tut.