1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Na ja, wir haben zwar gewonnen, aber bis zum 1:0 wieder mal schlecht gespielt, da war VW doch eher am Drücker.
    Glück gehabt das es knapp Abseits war , sonst wären wir vielleicht wieder eingebrochen.

Ansonsten kann ich mittlerweile das Gelaber von Farke nicht mehr hören, warum spielt Bensebaini durch , schön das ihn Farke fit für Dortmund hält :whistle:
    Warum spielt sein vermeintlicher Nachfolger Netz nicht , jetzt wäre doch der beste Zeitpunkt ihm mehr spielpraxis zu geben.(n)
    Thuram hatte gestern zwar mal wieder mehr Bock , aber trotzdem, er wechselt Ablösefrei , dann kann man ihn auch mal auf die Bank setzen und unserem Nachwuchs eine Chance gönnen.
    Nach oben oder nach unten wird sich sowieso nicht mehr viel ändern, bessere Testspiele in denen mal die anderen spielen gibt es jetzt nicht.

Von irgendeinem vernünftigen Spielsystem ist nach 27 Spieltagen immer noch nichts zu erkennen und im Spiel irgendwie zu reagieren ist auch nicht Farkes Stärke .Dazu sieht das lustlose Ball hin und her geschiebe auch noch langweilig und planlos aus.
    Hin und wieder Blitz dann doch mal etwas gutes auf , also können sie es doch noch.
    Ich befürchte leider mit Farke wird das nichts mehr und im nächsten Jahr ist Abstiegskampf angesagt, na hoffentlich kommen dann noch wenigstens ein paar Typen die auch mal den Mund aufmachen , sonst ändert sich gar nichts.

Rosige Aussichten sehen anders aus (n)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2023
    optimizer gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ja, aber...

Diesen Artikel habe ich jetzt erst gelesen und Seitenwahl sieht es auch so , also bin ich mit meiner Meinung ja nicht so ganz verkehrt :rolleyes:
    Dieser Artikel wurde zwar vor dem VW Spiel verfasst, aber trifft trotzdem noch zu;)

„…….Auf den ersten Blick fällt die Diagnose leicht: Die Mannschaft hat keinen Charakter und ist mit den Gedanken bereits bei anderen Vereinen. Das Spielsystem ist gegen die vielen limitierten Bundesligavereine mit ihrem permanenten Pressing ungeeignet. Der Trainer setzt viel zu sehr auf die verwöhnten Alt“stars“, wechselt viel zu spät aus und gibt den Ersatzspielern keine faire Chance. Er sollte vielmehr auf die echten Borussen setzen, die mit dem Herzen dabei sind oder gleich auf die U23, die jede Woche zeigt, was mit „Blut und Ehre“ machbar ist. Am besten sollte der Verein sowieso auf Erfolgstrainer Eugen Polanski setzen. Denn wenn Borussia so weiter macht, wird sie bald wieder da landen, wo sie laut Daniel Farke bereits letztes Jahr war. Daher braucht es jetzt einen vollständigen Umbruch, angefangen beim gescheiterten Trainer, über den überforderten Sportdirektor, das eingerostete Scouting bis hin zum überalterten Präsidium.

Viele Borussen-Fans werden sich – zumindest in weiten Teilen – in dieser Analyse wiederfinden. Und so bitter es ist: In vielen Punkten ist sie vermutlich gar nicht so verkehrt……….“

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss sagen, als ich gestern Abend die Zusammenfassung sah, war ich schockiert, wie schlecht die Borussia gespielt hat. Das war ganz wenig Fußball. Einzig die Effektivität hat die Gladbacher gerettet.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei der Borussia wetergehen wird, wenn im Sommer einige Leistungsträger, oder solche Spieler, die eigentlich Leistungsträger sein sollten, den Verein verlassen werden. Das bietet einerseits die Chance, sich neu aufzustellen, andererseits könnte man aber auch die Gefahr sehen, dass da etwas auseinanderbricht, oder bereits auseinandergebrochen ist. Die fußballerische Leistung war in dieser Saison selten richtig gut, oftmals aber unterdurchschnittlich oder sogar schlecht. Das ist auf jeden Fall der allgemeine Tenor unter den Borussia-Fans hier im Forum. Ich habe einige Spiele der Borussia gesehen und war zum Teil erschrocken, wie schwach diese Mannschaft dort unterwegs war (z.B. das Spiel bei Hertha BSC).

Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich am Trainer liegt. Denn es waren einige Trainer da in den vergangenen Jahren und keinem ist es gelungen, mit dieser Mannschaft konstant guten Fußball zu spielen.

4. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon die Leistung in Köln war unterirdisch. Zwei verschenkte Punkte für den EffZeh.

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    War abzusehen. Alles Gute Capitano !!

ddRoy, BMG forever und Force gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ist schon schade , ein Super Kerl , aber mit 34 ist es verständlich.
    Alles gute in deiner Heimat :rolleyes:

ddRoy, Force und SR-SS gefällt das.
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin traurig.

Danke für alles mon Capitano. Alles Gute für die Zukunft.

ddRoy, Force und SR-SS gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: