1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Anzeige

Du meinst er stand bei euch im kasten;)

BMG forever gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, du schriebst:

Aber wie will man denn ein Spiel gewinnen wenn man fast nur hinten drin steht. Das das gegen Bayern alles andere als einfach isst steht außer Frage. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Hatte ich doch bereits geschrieben. Liest du meine Beiträge auch? Nochmal. Allein vom Kader als auch Transferbudget ist Gladbach gegenüber Bremen eine ganz andere Liga. Ihr spielt dazu seit mehreren Jahren oben mit im Gegensatz zu Bremen. Spielerkader hat auch eine ganz andere Qualität als die von Bremen. Und Bremen ist Aufsteiger. Wer erwartet da bitte das die die Bayern schlagen.

Und ja in der aktuellen Situation fährt Bremen nach München um sich ne abschlachten zu lassen. Meine Meinung dabei ist jedoch das sie offensiv gegen die Bayern spielen müssen um überhaupt eine Chance zu haben.

Wir finden da wohl keinen gemeinsamen Nenner. Ist auch kein Problem. Du hast deine Meinung und ich meine. :) Schönen Sonntag wünsch ich dir.

3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wenn man sich mittlerweile schon für ein unentschieden gegen Bayern rechtfertigen muss ist die Liga wirklich am Arsch. :confused:

rom2409, dirki001, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Liga ist so langweilig, Bayern dominiert alle, blablabla.

Dann holt ein Team einen Punkt in München und es ist auch wieder schlecht. Internet halt, Jammern über alles.

dirki001, BMG forever, Bentegodi und 2 anderen gefällt das.
  5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ecko Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Welcher Aufsteiger hat letzte Saison Bayern zu Hause 4:2 geschlagen ? @-Rocky87- kannst du helfen ?

Als ob Dortmund, Leverkusen, RB oder egal welches Team nicht die Absicht hätten gegen Bayern zu gewinnen. Wenn ich das immer höre.

Die "Experten" im DoPa, Sky90 oder wo auch immer unterschlagen dabei immer nur eine Kleinigkeit.

Bochum hat Personalkosten von ca. 19 Mio und Bayern ca. 373 Mio. Und selbst ein Verein wie BMG "nur" ca. 98 Mio.

Ich stell mir das immer so vor. Ich spiele mit meinen Kindern "Mensch ärgere Dich nicht". Meine Kids bekommen je einen Würfel und ich drei.

Nach 10 Niederlagen am Stück fangen die an rumzunörgeln und sagen es ist unfair. Ich steh auf und brülle: "IHR MÜSST ES NUR MEHR WOLLEN!"

Das Fatale ist doch die Entwicklung im gesamten europäischen Fußball. Durch die Geldverteilung läuft alles früher oder später auf eine Super League hin. Mich würde mal interessieren wie Fans in Frankreich über PSG oder in Österreich über RB Salzburg denken. Anstatt im DoPa zum hundersten mal zu hören... "das haben die Bayern sich aber alles selbst verdient.".

Quelle: https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

-Rocky87-, Force und BMG forever gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich! :) :D

Um die Bayern schlagen zu können, muss aber wirklich alles passen. Dazu gehört auch eine große Portion Glück wie z.B. bei unserem Sensationssieg im Februar Sonntagsschüsse vom aller Feinsten.

Dieses Glück hatte gestern Gladbach auch. Sie hatten einen Torwart in Überform und fast hätte man ja auch gewonnen. Irgendwann ab der 75. Minuten ca. hatte ich das Gefühl das wird heute nix mehr. Man kann noch 5 Stunden spielen und es will einfach kein Tor mehr fallen.

Das gestrige Spiel hätte durchaus so verlaufen können wir damals bei der 1-2 Heimniederlage der Bayern gegen Frankfurt (Stichwort Trapp!).

BMG forever gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo widerspreche ich mir? Wer erwartet von einem Aufsteiger das er Bayern schlägt? Niemand. Das hab ich gesagt. Ich würde eher erwarten das ein Top 5-7 Team das Ziel hat Bayern Paroli zu bieten bzw. zu schlagen als Bochum.

Das mag sein. Wenn ich dann, jetzt nicht unbedingt auf die genannten Vereine bezogen, die destruktive Spielweise sehe dann weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Nochmal. Mir geht’s um die Spielweise. Ich fand die Spielweise gestern von Gladbach sehr sehr defensiv. Nach vorne ging’s gefühlt fast nie.

Wenn ich denn jetzt von der Spielweise von gestern auf die Erwartungshaltung des Vereins schließe ist das natürlich sehr kurzsichtig gedacht. Ich denke schon das Gladbach (sowie jeder andere Verein) größtmöglichen Erfolg haben möchte. Ich find dann halt nur die gefühlt sehr defensive Spielweise unverständlich grad wenn man bedenkt das die Mannschaften auch offensiv gegen Bayern gerockt haben.

Ich bin dann jetzt aber auch raus. Meine Meinung ist klar geworden. U natürlich dürfen sich die Gladbacher auch über einen Punkt gegen Bayern freuen. :)

-Rocky87- und Bentegodi gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warte noch ein paar Wochen mit der Bewertung… #Bayernfluch :D ;)

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, wir haben ja nicht gewonnen. Insofern sollte der Fluch nicht greifen. :cool:

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht nicht voll, aber halb? Wir werden sehen… :D :cool: ;)