1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    El Pocho hat schon recht,wenn man als Mannschaft Ambitionen auf die EL oder evtl. die CL hat ,dann darf man so nicht auftreten.:confused:
    Und wenn man dann auf fremden Platz sogar 1:0 in Führung geht , dann muß man hinten dicht machen und vielleicht mit einem Konter das zweite machen. Und nicht wie in Hamburg und Augsburg auf einmal alles einstellen und den Gegner stark machen.
    Unsere Abwehr existiert nicht und bei manchen Entscheidungen von Schubbert denkt man ,was soll das jetzt(n)
    Dann wird die sowieso schon schlechte Abwehr ,während des Spiels so umgestellt das noch mehr Chaos herrscht.

Nur weil die anderen auch schwächeln ,stehen wir noch relativ gut da. 40 Gegentore ist aufjedenfall viel zu viel.:mad:
    Im Moment kann ich unsere Mannschaft schlecht einschätzen ,jeden Spieltag eine neue Überraschung:unsure:

el Pocho gefällt das.
  2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Durch die Umstellungen haben wir in Augsburg doch erst wieder so etwas wie Ordung in die Defensive bekommen. Dahoud hatte sich gar nicht am Spiel beteiligt und Xaka kaum um die Defensive gesorgt. Dazu hatte Nordtveit gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. Christensen war so die einzige Möglichkeit für mehr Zweikampfstärke im defensiven Mittelfeld. Das hat auch halbwegs funktioniert. Mit Brouwers wollte Schubert wohl für die letzten gut 5 Minuten noch etwas mehr Kopfballstärke ins Spiel, auch für eigene Standards, bringen. OK - das war dann am Ende unnötig.

Das größte Problem in meinen Augen ist nicht die Taktik, sondern das Fehlen eines zweiten Innenverteidigers neben Christensen. Also was sich Jantschke, Nordtveit, Elvedi und Hinteregger auf der Position teilweise einen Mist zusammengespielt haben, geht auf keine Kuhhaut. Abgesehen von einer Wunderheilung von Dominguez sehe ich da auch keine anderen Möglichkeiten für Schubert. Hinteregger ist ja scheinbar auch nicht die sofortige Verstärkung, die sich Eberl gewünscht hat.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt bei Hinteregger schon ein Unterschied, ob man in Österreich oder Deutschland spielt. Bundesliga zählt zu den 3 besten Ligen, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
    Gegen Stuttgart sehen die Wettanbieter ein Unentschieden voraus.

4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die ganze Spielweise ist viel zu riskant.

Dieses Direktspiel im Angriff sieht mittlerweile nur noch hektisch aus.
    Von 10 Angriffen enden 8 mit Ballverlusten und es brennt hinten, da die ganze Mannschaft hoch steht.

Das hat in der Anfangszeit von Schubert besser ausgesehen. Aber da war noch jede Menge Favre dabei.

Wir waren einmal sehr defensivstark. Der Gegner hat sich an unsere Spielweise die Zähne ausgebissen.
    Das ist gar nicht mal so lange her.:rolleyes:

Mittlerweile schafft es jede Mannschaft problemlos, gegen uns zu jeder Menge Chancen zu kommen.

Die Balance stimmt nicht mehr und da muss Schubert ansetzen.

Wenn die IV verletzt sind und ich wirklich keinen passenden Ersatz habe, muss ich halt meine Spielweise anpassen.

Edit.
    Gerade auf Seitenwahl entdeckt:
    Kein Schritt nach vorn - SEITENWAHL

Artikel ist lesenswert

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
    BMG forever gefällt das.
  5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte mal erwähnen, dass Xhaka schon zwei Spiele keine gelbe Karte sich eingefangen hat und somit wieder gesperrt wäre. Das war so nicht zu erwarten. ;-)

Mit der Abwehr ist es ein Problem. Wir hätten auch locker 2:5 verlieren können. Außer Christiansen und Elvedi sehe ich keine Konstanz. Wendt spielt ja mehr linker Außenstürmer......

BMG forever gefällt das.
  6. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lau kicker war Xhaka Spieler des Spiels:whistle: Gute Nacht, ich leg mich wieder hin...

dirki001 und BMG forever gefällt das.
  7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den habe ich überhaupt nicht gesehen... :eek:

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so, er kickt echt manchmal lau. Er kann mehr, ist manchmal aber als Laukicker unterwegs...:whistle:;)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wenn das mal gut geht(n)
    wieder 1:0 Führung und das zweite nicht machen, hoffentlich geht gleich nicht wieder das große Zittern los:confused: