1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    kam mit Hütter nicht klar, wohl nicht der einzige.
    Trotz weniger Gehalt: Wie Freiburg bei Ginter zehn Klubs ausstach

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das ist doch kein träumen , so was nennt man Tradition und Tradition war es in all den früheren Jahren den FC Köln aus dem Stadion zu schießen :D

Nein im Ernst , genieße den Kölner Höhenflug,der bei uns 10 Jahre gedauert hat , aber man sieht ja wie schnell man innerhalb einer Saison wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist.;)

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann ja nur für mich sprechen. Und ich bin ein unverbesserlicher Optimist.

Klar gab es diese Saison spiele wo ich kurz davor war den Fernseher auszumachen, was ich eigentlich nie tue.

Pokal gg St. Pauli war so eine Blamage. Gg Glasgow eine Enttäuschung.

Aber mein Fokus ist absolut auf die neue Saison gerichtet. Die bisherigen Neuzugänge hören sich richtig gut an. (y)

Und im Gegensatz zu vielen, traue ich Rose noch einiges zu. Jetzt noch einen Stürmer und die Vorbereitung kann kommen.

BMG forever gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry wird ziemlich Offtopic:

Und wie ich die vergangenen Wochen genossen habe. Und ja, es kann schnell wieder in die andere Richtung gehen. Wer wüsste das besser, als ich als FC-Fan. Man muss sich ja nur mal die letzten knapp 30 Jahre des FC anschauen. Da ging es leider viel häufiger in die falsche Richtung, als umgekehrt. Genau deshalb ist die Art und Weise, wie der FC aktuell auftritt ja auch so wohltuend.

Ich bin seit Anfang/Mitte der 80er FC-Fan, habe also auch noch einige gute Jahre miterlebt. In den 80ern gehörte der FC ja noch recht stetig zu den Top 6 in Deutschland. Das ich so eine Phase, in der der FC mehrfach um die Deutsche Meisterschaft gekämpft hat und nur knapp gescheitert ist, noch einmal erleben werde, glaube ich eigentlich nicht. Denn dafür hat der FC die fetten letzten 20 Jahre verpasst, in der andere Vereine die finanziellen Strukturen geschaffen haben, die beim FC aktuell nicht vorhanden sind. Im Gegenteil der FC ist finanziell noch auf der Intensivstation, kann das Geld, was möglicherweise durch die Conference oder sogar die Europa League reinkommt sehr gut gebrauchen.

Mit Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Leipzig wird sich der FC auf Dauer in den kommenden Jahren sicherlich nicht messen können. Die haben allein finanziell einen riesigen Vorsprung, der eher noch größer wird, als kleiner. Das müsste man mit guten Transfers und kontinuierlich guter Arbeit ein wenig begrenzen (also aufholen). So, wie es Gladbach nach dem Fast-Abstieg 2011 gelungen ist, nachdem die Borussia viele richtig gute Jahre hatte und immer wieder in der Champions League bzw. in der Europa League unterwegs war.

An diesem Weg kann sich der FC ein Beispiel nehmen. Wie schwer es ist, diesen Weg fortzuführen, sieht man bei der Borussia in den vergangenen 15 oder 16 Monaten. Das ist das große Problem, es geht, wenn man Fehler macht auch sehr, sehr schnell auch wieder in die falsche Richtung.

Man darf sowohl in Gladbach, als auch beim FC sehr gespannt sein, wie es nach der Saison weitergehen wird. Bei Borusia steht ein gewisser Umbruch an, während man beim FC einerseits darauf hofft, dass man den aktuellen Kader einigermaßen zusammenhalten kann, andererseits aber einen zweistelligen Millionenbetrag mit Transfers erwirtschaften muss. Für beide Vereine eine schwierige Situation, auch wenn die aktuelle Situation für den FC angenehmer ist.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    BMG forever gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    So, die Spannung steigt mal wieder :sleep:, der letzte Spieltag und für uns ist die Saison gelaufen, Saisonziel nicht erreicht . (Punkt):oops:
    Den Freiburgern würde ich die CL aufjedenfall mal gönnen, eher als den Dosen :sneaky:
    Ob Hertha oder Stuttgart auf den Relegationsplatz kommt ist persönlich egal.

Es gab schon mal spannendere letzte Spieltage :rolleyes:

Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In der neuen Saison geht es wohl gegen den Abstieg? Frage für einen Freund.... :whistle:;):cool::D

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    So, die Spannung steigt mal wieder :sleep:, der letzte Spieltag und für uns ist die Saison gelaufen, Saisonziel nicht erreicht . (Punkt):oops:

Hauptsache wir landen vor Bochum ;)

Den Freiburgern würde ich die CL aufjedenfall mal gönnen, eher als den Dosen :sneaky:
    Ob Hertha oder Stuttgart auf den Relegationsplatz kommt ist persönlich egal.

Es gab schon mal spannendere letzte Spieltage :rolleyes:

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Schei.. Freunde hast du :cautious:
    Mit denen würde ich mich gar nicht abgeben :D

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und ob ich mich mit ihnen abgeben werde. :D Klar, sie sind auch ein Teil meines Lebens. :)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Unsere Abwehr ist schon wieder im Sommerfußball Modus , läuft wie immer eigentlich :whistle: