1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Willy Theveßen: "Die Kundgebung war vollkommen störungsfrei. Wir hatten nicht die kleinste Kleinigkeit zu verzeichnen."

Herzlichen Dank an unsere Fans.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann können wir uns ja jetzt auf das sportliche Duell freuen. Ich bin sehr gespannt. Da ich nicht damit rechne, dass die Borussia heute so viele Fehler anbietet, wie in den letzten Spielen, rechne ich mit einem relativ knappen Spiel. Die Borussia bleibt für mich leichter Favorit, aber dem FC liegt die Außenseiterrolle ja ganz gut. Das Doppelinterview min Eberl und Schmadtke fand ich recht angenehm.
    Die Bilanz von Schubert kann sich doch absolut sehen lassen, auch wenn die letzten Spiele nicht gut waren, so muss man doch sagen 32 Punkte aus 16 Spielen, das hätten viele andere Bundesligisten (alle bis auf Bayern, Dortmund und Gladbach, eventuell noch Hertha) gerne. Hoffenheim und Hannover kommen zusammen in insgesamt 42 Spielen nicht auf 32 Punkte.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Borussia führt verdient, das war dilletantisch verteidigt beim 0:1, drei Spieler stürmen auf Stindl zu und lassen Dahoud völlig frei schießen.

Beim FC fehlt ein wenig die Galligkeit. Das ist einfach zu brav. Die wichtigen Zweikämpfe gehen in der deutlichen Mehrzahl an die Gladnacher. Dazu sind, meiner Meinung nach, die langen Bälle einfach kein geeignetes Mittel, um Borussia vernünftig unter Druck zu setzen, zudem sind sie auch noch viel zu ungenau. Mit Gerhardt, Mladenovic und Bittencourt hat der FC doch einige spielstarke Spieler im Mittelfeld, da erwarte ich mittlerweile einfach mehr.

Der Ellenbogeneinsatz gegen Bittencourt im Strafraum war mehr als grenzwertig. Was hat der Ellenbogen am Hals des Gegenspielers zu suchen. Da hätte sich die Borussia nicht beschweren dürfen, wenn Kircher auf Strafstoß für den FC entschieden hätte. Aber Strafstöße, trotz klarer Fouls bekommt der FC ja seit Monaten nicht mehr (zwei gegen Hoffenheim, einen gegen Dortmund und einen in Hamburg gab es nicht). Wobei die Szene heute sicherlich nicht so deutlich war, wie manch andere, aber zumindest mehr als diskutabel.

Danach hatte der FC einmal Glück und ein, zwei gute Paraden von Timo Horn. Insgesamt kann sich der FC vom Spielverlauf her also nicht über das 0:1 beschweren.

Fazit: Da muss nach der Halbzeit deutlich mehr kommen vom FC, ansonsten wird es mal wieder eine Niederlage in Gladbach setzen. Vielleicht ist der Qualitätsunterschied zwischen diesen Mannschaften doch noch höher, als die aktuell drei Punkte anzeigen. Die Borussia spielt das bisher gut, lässt den FC nur ganz selten zur Entgaltung kommen. Der Pass in die Mitte von Gerhardt auf Bittencourt nach einer knappen Viertelstunde hätte genauer kommen müssen, dann hätte der FC frühzeitig ausgleichen können. Ich würde etwa nach einer Stunde Hosiner als zweiten Stürmer für Osako bringen. Der FC muss Druck aufbauen, dabei droht natürlich die konterstarke Borussia. Aber dieses Risiko muss der FC gehen, denn ein knappes 0:1 bringt dem FC absolut gar nichts.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an die Borussia zum Sieg. Am Ende war er durchaus glücklich, allerdings hätte sich der FC nach gut 50 Minuten nicht beschweren dürfen, wenn es 2 oder 3:0 für Gladbach gestanden hätte. Danach hat dann fast nur noch der FC gespielt, aber es hat letztlich nicht gereicht, auch weil Yann Sommer Schüssevon Milos Jojic und Matthias Lehmann sehr gut abgewehrt hat. Auch Anthony Modeste hatte bei seinem Kopfball Pech, dass Lars Stindl mit etwas Glück den Ball von der Linie kratzte.
    In der Schlussphase war es eine echte Abwehrschlacht der Borussia. Da hat der FC dann endlich richtig Druck aufbauen können. Da dies in der ersten Hälfte beim FC nahezu komplett gefehlt hat, geht der Sieg der Gladbacher in Ordnung. Damit ist die Chance auf einen Platz, der für die Europa League berechtigt, minimiert worden. Aber grundsätzlich wäre es schon stark, wenn der FC am Ende den einstelligen Tabellenplatz halten könnte, den er aktuell immer noch inne hat.
    Die Borussia wird wohl mit Mannschaften wie Leverkusen, Schalke und Wolfsburg um einen Platz in der Champions League kämpfen. Wenn sie sich auf dem heutigen Niveau stabilisieren können, ist da was möglich, ansonsten geht es in die Europa League. Hertha und Mainz werden nicht bis zum Ende mit diesen Mannschaften mithalten können. Mit Siegen in den direkten Duellen gegen diese Mannschaften (gegen hertha geht es Freitagabend weiter), kann der FC eventuell noch um Platz sieben mitspielen. Dafür muss man aber 90 Minuten den Willen zeigen, den man heute erst in den letzten 35 Minuten abrufen konnte.

Fazit: Nach schwacher erster Hälfte hat sich der FC nach der Pause deutlich gesteigert und war dem Ausgleich mehrfach sehr nah. Es wäre interessant gewesen, zu sehen, wie sich das Spiel dann weiterentwickelt hätte. Wären die Gladbacher richtig ins Schwimmen gekommen, oder hätten sie ihrerseits noch einmal Druck auf das 2:1 gemacht? Hätte der FC dann auf Sieg gespielt, oder sich mit dem Punkt zufrieden gegeben?
    Ich bin, trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Der FC hat gezeigt, dass er mit einer Mannschaft, wie Borussia Mönchengladbach, die immerhin in der Champios League verteten war, absolut mithalten kann. Das sich die Mannschaft, nach schwachem Beginn, in das Spiel gelämpft hat und in der Schlussphase zum Teil auch spielerisch überzeugt hat, hat mir sehr gut gefallen. In den nächsten Monaten muss man daran arbeiten, dass man dieses Niveau auch über 90 Minuten hält, dann kann man in der kommenden Saison wirklich eine der acht bis zehn Mannschaften sein, die um die Europa-League-Plätze kämpft.

BMG forever gefällt das.
  5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Es war ein Glücklicher Sieg für Möchengladbach ,Köln war die bessere Mannschaft.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Schlechter Tag für einen Stadionbesuch, hatte wirklich wenig von einem Derby. Auf jeden Fall muss man konsequenter aufs 2.Tor gehen, dann erspart man sich das Zittern. Wer besser war, können andere entscheiden. Glücklich 1:0 zu gewinnen ist definitiv besser als eine Niederlage. Dahoud gab im Hinspiel sein Startelfdebüt und macht heute das Tor, tolle Entwicklung in seiner persönlichen Hinrunde.

@obelix: Nimms bitte nicht als Kritik, aber hast du in letzter Zeit einen Journalistenkurs belegt? Deine Beiträge lesen sich inzwischen fast wie Pressetexte von neutralen Personen.

BMG forever und el Pocho gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gebe mir halt Mühe, die Spiele meiner Mannschaft möglichst neutral zu beobachten und zu beurteilen. Natürlich kann ich die FC-Brille genauso wenig ablegen, wie ihr die Borussia-Brille, aber ich versuche es. Wenn ich dich richtig verstehe, gelingt es mir wohl immer besser. Findest du das positiv, oder soll ich lieber ein wenig Aggro sein, wenn meine Kölner gegen eure Borussia verliert? Das kann ich auch, es bringt mich nur nicht weiter.

Aissurob gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    In der ersten Stunde haben wir gut ausgesehen ,vielleicht lag es auch daran das Köln bis dahin sehr schwach war.Danach ging aber wieder das große zittern los und Dank Sommer ,haben wir doch das 1:0 gerettet.
    Wir haben es versäumt, frühzeitig das zweite zu machen,die Gelegenheiten war aufjedenfall da.
    Warum hat Schubert nicht auch noch Traore oder vielleicht sogar Hermann eingewechselt ?Hazard war nach einer Stunde platt.Hofmann und Browers habe ich ja noch verstanden,aber Hrgota ?:unsure:
    Na ja ,es waren jedenfalls drei wichtige Punkte(y)
    Eigentlich bin ich ja zu alt für so ein Herzinfarkt Spiel:Daber was macht man nicht alles für seinen Verein:)

9. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So schlecht ist der Spieltag für uns ja nicht gelaufen:D:rolleyes:
    Platz 1 und 2 ist vergeben ,wenigstens ist es noch spannend um die Plätze 3-7 (y)

el Pocho gefällt das.