1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weiß kein Mensch.
    Weiß kein Mensch.
    Ich befürchte eher, dass Baumgart die Mannschaft aus der verbotenen Stadt so heiß macht, dass es auf eine Niederlage für uns hinausläuft.

Einige Spieler scheinen nur noch ihr Pensum herunterzuspulen, oder sich für andere Vereine zu empfehlen. Ich glaube allerdings, dass dafür eine Halbzeit nicht ausreicht.

Na ja, Saison abhaken und positiv in die neue gucken. o_O

Force, Obelix73 und BMG forever gefällt das.
  2. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Guten morgen Borussen-Fans!!!

nach fast überstandenen Erkältung will ich kurz auf die beiden letzten Spiele unsere Elf zurückblicken. Gegen Mainz war die erste Hälfte wirklich gut, wenn man wieder davon absieht, dass man nach dem 1:0 wieder nicht nachgelegt hat. Da fehlt einfach der letzte Wille , was ich absolut nicht nachvollziehbar ist. Was dann in der zweiten Halbzeit ist da konnte ich dann nur mit dem Kopfschütteln. Was hat sich die Mannschaft und die Verantwortlichen denn gedacht. Das die Mainzer genauso so harmlos weiterspielen? Für mich unerklärlich das die Verantwortlichen in der Halbzeit nicht darauf hinweisen und dann sofort in der zweiten Halbzeit reagieren Die Mannschaft nimmt es einfach so hin und denkt es wird schon gut gehen bzw. Sommer wird die Bälle schon halten. Verstehe nicht das mal jemand Verantwortung auf dem Feld übernimmt bzw. Hütter mit seinen gefühlten zig Betreuern nicht dementsprechend reagiert. Zur Halbzeit sollte man mind. 2:0 führen (wenn man mal mehr Biss vor dem Tor hätte) und am Ende muss man heilfroh sein das es 1:1 ausgegangen ist. Für mich erreicht Hütter die Mannschaft nicht. Anders kann ich mir solche Leistungsabfälle nicht erklären. Hab auch das Gefühl das die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist für 90 Minuten.

Zum Spiel Fürth kann ich nicht viel sagen. Habe gearbeitet und gehofft das wir uns nicht überschätzen und damit blamieren. Habe soeben die Highlights gesehen und es ähnlich wie im Spiel gegen Mainz. Eine erste Hälfte wo man souverän wirkt und Gott sei Dank zwei Budden macht und in der Halbzeit wird dann der Stecker gezogen? Man wird aus diesem Team nicht schlau. Mein Gefühl sagt mir das einige Spiele mit dem Herzen nicht auf dem Feld sind und es kaum erwarten können bis der Schiri endlich abpfeift.
    Bin froh das wir uns offensichtlich aus dem Abstiegskampf befreit haben. Erwartungen habe ich fürs nächste Spiel gegen Köln bedingt. Befürchte das einige unserer Spieler nicht kapieren was das Derby gegen Köln bedeutet. Was da das Ergebnis betrifft habe ich gemischte Gefühle. Wenn die Mannschaft Wille hat, könnte man noch viele Punkte in den letzten Spielen holen, aber es braucht halt neben Wille auch Kampf und Leidenschaft. Das haben leider die wenigsten von uns!

Ich wünsche alle Borussen Fans einen schönen Sonntag!

PS: Bin gespannt was der HSV heute in Kiel macht :)

BMG forever gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @BMG forever: So kennt man euch Gladbacher. Vor kurzem noch zu Tode betrübt und vom Abstieg überzeugt, schon träumst du wieder von einem 5:0 gegen den FC. Da kann ich nur sagen, Träum weiter!

Die Mainzer haben gestern schon zu Beginn des Spiels lautstark vom Auswärtssieg in Köln geträumt. Ich musste schmunzeln. Das wäre mir beinahe vergangen. Ich bleibe da lieber ruhig und freue mich einfach auf ein (tabellarisch) entspanntes Derby, was ja in den vergangenen Jahren auch eher selten der Fall war. Denn eigentlich war immer mindestens eine der beiden Mannschaften entweder im Abstiegskampf oder im Kampf um die Champions bzw. Europa-League.

Und da soll mir jetzt keiner mit der großen Chance des FC auf die Conference League oder gar die Europa League kommen. Ihr müsst den FC-Fans nur mal zuhören. Sie singen davon, dass es eines Tages geschehen wird, nicht davon, dass es im Herbst passiert. Natürlich wird sich, wenn es denn passiert (man könnte auch gelingt schreiben) dagegen wehren, in Europa zu spielen. Aber aktuell ist der FC definitiv in der Außenseiterrolle.

Man sollte immer mal darauf schauen, wo der FC herkommt. Zwei Saison am Abgrund, vergangene Saison war man sogar schon mit mehr als einem Bein in der 2. Bundesliga. Da kann in dieser Saison mit 43 Punkten nach 29 Spieltagen nichts mehr schlimmes passieren (außer einer krachenden Derby.Niederlage vielleicht).

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ehrlich, eigentlich ist es mir jetzt egal wie wir diese bescheidene Saison beenden , alles ohne eine internationale Beteiligung ist schon eine Enttäuschung, mit dem Abstieg sollten wir eigentlich nichts mehr zutun haben , wie es Dirki auch schon schrieb :
    Saison abhaken und hoffen das es wieder besser wird und nicht zu einem Dauerzustand ;)

Im übrigen kann ich mich an ein Derby erinnern, welches ich mit meiner Verwandtschaft in den USA geschaut habe , wegen der Zeitverschiebung war es dort morgens.Hatten es damals live auf Fox Sport gezeigt. Und es war ein langweiliges 0:0 Spiel , sowas hat es auch schon gegeben.:rolleyes:
    Da erinnere ich mich doch lieber an die 5:0 Ergebnisse :D

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Der dicke Hals ist aus der Schlinge
    „So bleibt unterm Strich ein insgesamt verdienter Sieg für Borussia, mit ein wenig Glanz zu Beginn und ein bisschen mehr dickem Hals nach einer zweiten Halbzeit, in der es erneut hätte schiefgehen können. Warum das immer wieder geschieht, man sich wiederholt vom Gegner überraschen lässt (wie auch die Interview-Aussagen nach dem Spiel belegen) und warum von der Seitenlinie in kritischen Spielphasen keine Impulse kommen – das ist eines der großen Rätsel dieser seltsamen Saison.“

Was soll man dazu noch sagen , alle Außenstehende sehen das genauso, warum kann Hütter darauf nicht mal irgendwie reagieren?(n)

Aissurob und marcoliver gefällt das.
  6. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Weil er keinen Plan B hat und die Mannschaft nicht erreicht

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    RB im Halbfinale, bleibts also beim Montagsspiel am 02.05.

BMG forever gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist die Stimmungslage bei den Borussen-Fans gut einen Tag vor dem Derby am Niederhein, wie wird der Kader aussehen, wen erwartet ihr in der Startelf der Borussia?

Aus FC-Sicht ist die Vorfreude groß. Auch, weil es mehr Alternativen gibt, als bei den Spielen zuvor. Özcan und Ljubicic dürften im Borussia Park wieder von Beginn an auflaufen, genauso Innenverteidiger Timo Hübers, der nachdem er seine Gelbsperre abgesessen hat für Jeff Chabot spielen wird, genau, wie Benno Schmitz für Kingsley Ehizibue als Rechtsverteidiger starten dürfte. Jonas Hector sollte von beginn an wieder als Linksverteidiger auflaufen.

Und in der Offensive wird es Zeit, dass Anthony Modeste nach fünf Spielen ohne Tor endlich mal wieder trifft. Gibt es dafür einen besseren Zeitpunkt als das Derby gegen BMG? Ich finde nicht, gehe aber davon aus, dass hier einige anderer Meinung sein dürften:ROFLMAO::ROFLMAO:.

Ich freue mich riesig auf das Derby und hoffe, dass es ein echtes Fußballfest wird und Randale und Ausschreitungen kein Thema sind.

Ich erwarte ein enges Spiel, da die Gladbacher so langsam in die Spur zurückfinden. Beim FC hat gestern auch Trainer Steffen Baumgardt "das Ziel Europa" ausgerufen. Als Tabellen-8. mit einem Punkt Rückstand auf Platz 6 und vor allem aller Abstiegssorgen entledigt, wäre es ja auch lächerlich, wenn man davon sprechen würde, dass man irgendwo zwischen Platz 8 und 10 landen will.

Ob man dieses Ziel erreicht, ist für mich tatsächlich zweitrangig, auch wenn ich dagen muss, dass mich die Bilder gestern aus Barcelona schwer beeindruckt haben, so dass man durchaus Lust verspürt, wenn mein Team Europa League spielen würde.

So, und jetzt seid ihr dran, Gladbacher.

-Rocky87- und Gast 223956 gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Borussia Ying vs 1.FC Yang
    „Hat Adi Hütter begriffen, welche Bedeutung dieses Spiel für viele Fans des von ihm trainierten Teams hat? „Es geht nur um drei Punkte“ betonten Trainer und Sportdirektor zuletzt fast mantraartig. Irgendwie seien Derbys was Besonderes, irgendwie aber auch nicht – ob man die Mannschaft auf diese Weise so heiß macht, wie das Publikum es gerne hätte?“

So macht man sein Team nicht besonders heiß, aber diese Aussage paßt doch zu Hütter, irgendwie ist alles egal , Hauptsache es gibt drei Punkte.
    Mag ja vielleicht auch stimmen, Punkte zählen nun mal , aber einfach mal wieder ein richtig geiles Spiel abliefern, kann ja auch nicht so verkehrt sein, für die Fans und für die eigene Psyche :rolleyes:

Gast 223956 gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Also was mich betrifft, ich hoffe nur das wir mal wieder ein richtig schönes Spiel vom Anfang bis zum Ende sehen , sollte es dann 2:2 ausgehen , bin ich auch zufrieden ;)
    Kommt allerdings immer auf die Umstände an , nach einer 2:0 Führung natürlich nicht mehr .
    Nach einem 0:2 Rückstand schon eher;)

Allerdings kann ich das Spiel noch nicht einmal live sehen , muß heute Nachmittag arbeiten, ich werde es aufnehmen und erst heute Abend schauen :rolleyes: