1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Nach heute brauchen wir die Punkte umso mehr, denn im Keller brennt Licht.

BMG forever gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo zusammen,

zunächst einmal will ich dem Linienrichter alles Gute zur baldigen Genesung wünschen. Wenn man an das Spiel denkt muss dies an erster Stelle stehen. Das sportliche Rückt dann leider in den Hintergrund, will aber kurz meine Eindrücke und Gefühle erläutern.

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen., denn ich hatte das Gefühl das die Bochumer mit Kampf und Leidenschaft und den wahren Fans im Rücken unsere Mannschaft "überrennen" Nach der turbulenten Anfangsphase der Bochumer haben wir uns relativ schnell erholt und es dann wirklich geschafft dagegen zu halten. Das war ich dann doch etwas überrascht im positiven Sinne. Und ich dachte mir nach einer halben Stunde das es mal schön wäre wenn die Mannschaft aus dem nichts mal in Führung geht, denn man merkte das die Bochumer auf jeden Fall schlagbar wären. Zur Halbzeit war das Wunschdenken wir gehen aus dem nichts mit 1:0 in Führung, aber das Gefühl sagte mir das Bochum gleich wieder Gas geben wir und sich das 1:0 mit Kampf und Leidenschaft erarbeitet. Natürlich muss ich an dieser Stelle erwähnen das uns Sommer ein paar Mal gerettet hat und gerade in solchen Situation das Glück auch auf unsere Seite gestanden ist. Das 1:0 war für die Mannschaft, Trainer und vor allem die Fans eine richtige Befreiung. Gerade der Torjubel von Plea der dann Richtung Ersatzspieler Betreuer und Trainer gelaufen ist zeigt das wieder mehr Zusammenhalt herrscht im Team. Peintinger scheint vieles richtig zu machen. Luca Netz bekommt für mich ein Sonderlob weil wir endlich mal wieder einen Spieler in den Reihen der eine gefährliche Ecke schießen kann (gefühlt habe ich manchmal gedacht, dass ich das nicht mehr erlebe. Das 1:0 hat uns das nötige Selbstbewusstsein gegeben. Das 2:0 war dann endlich mal schnell nach vorne gespielt und Embolo (statt annehmen schauen passen) hat dann ohne zu zögern geschossen. So etwas würde mich mir in Zukunft öfters wünschen. Natürlich geht nicht jeder Ball rein, aber man sollte auf jeden Fall daran festhalten. Das wahrscheinliche 2:0 tut uns gut. Zum Rest möchte ich nur sagen, dass es solche sogenannte Fans in jedem Verein gibt (leider), daher kann der VFL Bochum nichts dafür.
    Mein Vorschlag wäre: Vor und nach Spiel Essen und Trinken und während des Spiel es zu verbieten. Es ist traurig was so ein Bierbecher alles anrichten kann. Wenn derjenige Eier hat dann soll er zu seiner Tat stehen. Hoffe auf jeden Fall das er noch dutzende schlaflose Nächte haben wird. Für alle anderen Fans (egal von wem) war es eine Warnung. Ich wünsche mir das so etwas nicht mehr vorkommt, aber wahrscheinlich ist das ein Wunsch der sich nie erfüllen wird.

Nachgehakt zum sportlichen: Anhand der gestrigen Ergebnisse waren die 3 Punkte sehr sehr wichtig. Hoffe wir können uns wenigstens mit einem guten Saisonende trösten. Was in der nächsten Saison wird man sehen. Mit Scally und Netz, Kone haben wir Spieler die Hoffnung machen und von den Fans wünsche ich das Sie Geduld haben. Um die vorderen Plätze werden wir so schnell nicht mehr spielen. Wird schwierig werden, aber Angst und Bange wird mir auch nicht.
    Wünsche alle einen schönen Sonntag

SR-SS, ms0705, Aissurob und 4 anderen gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Zusammenfassung @marcoliver.

Dem kann ich mich in weiten Teilen anschließen. Allerdings wird es nichts bringen, nichts mehr zu Trinken und zu Essen im Stadion anzubieten. Diejenigen, die sich so daneben benehmen werden dann ordentlich vorglühen (so nennt man das heutzutage wohl). Da muss man dann fast befürchten, dass die Reaktionen noch schlimmer werden.

Deinen Wunsch kann ich (können wahrscheinlich 99% der Fußballfans) nachvollziehen, aber leider werden diese Idioten (egal, ob sie Bierbecher oder Pyrotechnik werfen, oder sich mit anderen "Fans" prügeln) nie aussterben. Das Problem ist, man weiß nicht, wie man denen den Spaß daran nehmen kann.

-Rocky87-, Lefist und BMG forever gefällt das.
  5. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für die Blumen! Gut beschrieben und Fans die das Spiel "mutwillig stören wollen" finden immer eine Lösung!

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
  7. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich macht Bochum diesem Idioten die große Rechnung, wenn es zu einer Geldstrafe und vielleicht zu einem Geisterspiel kommt.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  9. fallobst

fallobst Guest

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Man muss ja immer versuchen das beste für seinen Verein rauszuholen aber ich denke hier schießt man sich ein Eigentor und hoffe, das wird relativ schnell abgewiesen.