1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    Sah gut aus und dann kam der Idiot. An eine Wertung für uns glaube ich nicht, der Rest wird bestimmt noch gespielt. Hätte die Punkte gerne heute gehabt.

BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , ich habe gerade mit meiner Tochter gesprochen,die ja live vor Ort ist und bevor irgendwelche Verdächtigungen aufkommen, sie war es nicht:D

Aber ihre Quote bleibt bestehen, zumindest was Gladbach betrifft, immer wenn sie im Stadion ist verlieren wir nicht, ich glaube ich schenke ihr jetzt eine Dauerkarte :D

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Echt ? Die spielen dann nur 20Minuten ?

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Leute gehören einfach nicht in ein Stadion.

Ich erinnere mich immer mit Grausen an ein Spiel meiner Kölner in Hamburg. Da schoss ein Hamburger auf der Seite der Kölner Fankurve ein Tor und hatte doch tatsächlich die Dreistigkeit, sich auch noch darüber zu freuen. Also warfen zig sogenannte FC-Fans Bierbecher in dessen Richtung. Das Spiel wurde damals nicht abgebrochen, weil glücklicherweise niemand getroffen wurde.

Ich habe mich damals fast mit meinem Nachbarn geprügelt, weil er der Meinung war, dass diese Schwachmathen doch absolut recht hätten, Becher zu werfen. Bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, bin ich lieber ein paar Meter weggegangen, habe mir einen neuen Platz gesucht und das Spiel zu Ende geschaut, hatte aber absolut keinen Spaß mehr daran und das lag nicht in erster Linie daran, dass der FC damals auch das Spiel verloren hat.

-Rocky87- und Yappa gefällt das.
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Befürchte ich und gabs auch schon, aber Hauptsache kein Neustart. Dieser Sieg heute wäre so wichtig gewesen vor der Pause. Jetzt gibts ein Nachspiel.

BMG forever gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist definitiv auszuschließen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Erstens, das Spiel wird für Mönchengladbach gewertet (davon gehe ich zu 100% aus). Die zweite Möglichkeit wäre eine Wiederholung (in diesem Fall nahezu auszuschließen, dabei gehe ich davon aus, dass es ein sogenannter "Bochum-Fan" war). Aber auf diese Art und Weise will ja keine Mannschaft gewinnen.

BMG forever gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dann fliegen in Zukunft immer Becher, wenn das eigene Team hinten liegt.
    Das wäre ja dann eine Art 2. Versuch.

BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Na ja , mit Dosenwürfen hatten wir ja auch schon mal unser Nachsehen ;)

Aber eine Spielwiederholung wäre echt ein Witz , müßte eigentlich 2:0 oder mit Strafe 3:0 für uns gewertet werden.
    Hat aber trotzdem einen bitteren Beigeschmack:unsure:

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Beim letzten Abbruch wegen eines Becherwurfs beim Spiel zwischen St. Pauli gegen Schalke in 2011 wurde das Spiel dann 2:0 für Schalke gewertet.

So sehen es auch die DFB-Regeln vor.
    - wird ein Spiel ohne eine Schuld eines Vereins abgebrochen (z. B. wenn das Spielfeld aufgrund von Schneefall während des Spiels nicht mehr bespielbar ist), dann erfolgt eine Neuansetzung.
    - wird einem Verein die Schuld am Abbruch zugesprochen, das gilt auch bei einem Fehlverhalten der entsprechenden Fans, so wird das Spiel nach aktueller Regel mit 0:2 als verloren für diesen Verein gewertet. Sollte der generische Verein bereits höher führen, wird dieses Ergebnis genommen.

Das Spiel sollte daher 2:0 für Gladbach gewertet werden.

§14 Nr. 4 Spielordnung DFL:
    4. Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. Trifft eine Mannschaft oder ihren Club oder beide Clubs ein Verschulden an dem Spielabbruch, ist das Spiel dem oder den Schuldigen mit 0:2 Toren für verloren, dem Unschuldigen mit 2:0 Toren für gewonnen zu werten. Hat der Unschuldige im Zeitpunkt des Abbruchs ein günstigeres Ergebnis erzielt, so wird dieses Ergebnis gewertet. Dies gilt entsprechend, wenn eine Kapitalgesellschaft beteiligt ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2022
    BMG forever, -Rocky87- und Aissurob gefällt das.