1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das Posting sagt über Dich weit mehr aus, als über Max Eberl ... "Fans" wie Du sind es, die Menschen wie Eberl vertreiben ...

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Im Vakuum

„Schauen wir kurz nach vorne: Das Auszucken der Ära Eberl erfolgt zum ungünstigst denkbaren Zeitpunkt. Borussia steht vor einem Umbruch. Und genau zu dieser Zeit ist der Verein ohne Führung. Denn hinter Max Eberl kommt ganz lange nichts. Das haben wir hier erst am Morgen vor Eberls Demission dargelegt. Die aktuelle Transferperiode hätte schon wichtig sein können, um überhaupt sicherzustellen, dass man im Sommer die Chance zum Neuaufbau hat und nicht aus dem Nichts ein Zweitligateam zusammenpuzzeln muss. Nun ist sie fast vorbei und selbst wenn noch Geld für einen oder zwei Spieler reinkommen sollte, gibt es kaum Möglichkeiten, das auch erfolgversprechend und umgehend zu reinvestieren. Dass die Verantwortung für den Umbau jetzt in den Händen von Männern liegt, die sich um diesen Job nicht gerissen haben und die nie in die vorderste Reihe gedrängt haben, ist unschön, aber nicht zu ändern. Können Steffen Korell und Roland Virkus potenziellen Neuzugängen oder Spielern, die bleiben sollen, das vermitteln, was Max Eberl so gut konnte? Sein Bemühen, Amballbleiben, seine Überzeugungskraft haben bei fast allen Transfers, viele davon sehr erfolgreich, eine entscheidende Rolle gespielt. Wie aber soll man Spieler von etwas überzeugen, von dem im Moment niemand weiß, was es sein wird? Die Aussichten sind nicht rosig.“

Ich hoffe nur nicht das jetzt das ganze Kartenhaus zusammen bricht und wir es irgendwie schaffen erstmal die Klasse zuhalten, ändern wird sich aufjedenfall etwas , ob wir damit zufrieden sind werden wir sehen.
    Aber ehrlich, auf diese Art von Spannung hätte ich gerne verzichtet :unsure:

3. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Eberl geht - das ist schade.
    Schade für Borussia - und auch schade für die Bundesliga.
    Eberl hat den Verein ähnlich geprägt wie ein Helmut Grashoff zu einer ganz anderen Zeit.
    Deswegen sind Äusserungen in der Form wie @ddRoy sie getätigt hat Unsinn und rein destruktiv, zumal noch keinem die Hintergründe (außer der offensichtlichen sportlichen Schieflage) bekannt sind.
    Dennoch darf und muß man sicher seine Arbeit auch kritisch beleuchten:
    Zuletzt lag er 3x mehr oder weniger falsch mit seinen Trainerentscheidungen (immerhin doch die wichtigste strategische Position in einer Mannschaft).
    Hecking wurde verpflichtet als alter Gladbacher, während man latent aber wußte, dass der kein Aufbruchstrainer sein würde.
    Rose hätte ich zu dem Zeitpunkt auch genommen, definitiv aber ohne seine leidige Ausstiegsklausel, da man propagierte, mit ihm 'wolle man etwas aufbauen'.
    Nie hätte man einen Spieler Wolf für eine derartige Summe verpflichten dürfen, einen reinen Trainerspieler, aber der Trainer ist weg.
    Nie hätte man einen Trainer Hütter verpflichten dürfen (nicht, weil man jetzt schlauer ist und weiß, dass er nicht passt) - allein schon wegen der Ablösesumme - und weil Hütter genau das mit Frankfurt gemacht hat, was Rose vorher mit Gladbach.
    Moralische Konsequenz sähe anders aus!

Viele Interviews von Eberl fand ich ewig gleich; das Kleinreden des Clubs und der Ansprüche zu einer Zeit, wo sogar CL gespielt wurde, fand ich falsch; ich stehe auf dem Standpunkt, dass zur Verhinderung einer gewissen Selbstzufriedenheit bei Trainer und Spielern es sehrwohl angebracht wäre, die Meßlatte höher zu legen.

Dass Spieler wie der mittelmäßige Innenverteidiger Ginter (u.a.) nun wohl ohne Ablöse gehen ist Pech und passiert anderen Clubs auch, dafür kann Eberl nichts.
    Gleichsam hätte ich Ginter wegen der hohen Ablöse für Gladbach aber vorher auch nie verpflichtet.
    Demgegenüber stehen (temporäre?) Volltreffer wie Thuram, Embolo, Bensebaini (!) u.a., die man ohne Eberl und seinen Leuten wohl nie in Gladbach gesehen hätte.
    Der Club erlangte unter ihm eine gehobene Konstanz, die Finanzen waren soweit in Ordnung.
    Alles in allem war Max einfach gut für den Club; der Rückzug jetzt ist dennoch richtig, da die Abwärtstendenz aus den obern erwähnten Gründen leider auch mit seiner Person verknüpft ist.

Wenn man Gladbacher ist, sollte man sich bei ihm bedanken; eventuell ist sogar der Rückzug jetzt besser für den Club.
    Danke Max und alles Gute - und gerne sieht man Dich auch in der Bundesliga wieder.

BMG forever, -Rocky87-, dirki001 und 3 anderen gefällt das.
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    PK läuft, Eberl sagt, es geht jetzt nicht um Borussia, es geht um ihn. Also wohl was in Richtung Burnout.

Gast 223043 gefällt das.
  6. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Der Mann sitzt gerade bei der PK mit Tränen in den augen weil aus gesundheitlichen gründen aufhören muss und du schreibst soo einen unsinn:mad::mad: Ich wünsche Max Eberl dass er bald wieder auf die Beine kommt und alles erdenklich gute. Vielleicht merkst du selbst wenn du das gesehen has wie deplaziert dein post war.

ms0705, zelppp3, BMG forever und 7 anderen gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nur lobende Worte für Max Eberl.
    Was er in den letzten Jahren mit der Borussia geschaffen ist unglaublich.
    Ich wünsche ihm nur das Beste. Alles Gute, Max.

zelppp3, BMG forever, -Rocky87- und 5 anderen gefällt das.
  8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

FCB-Fan, BMG forever, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Menschen die seit Robert Enke nichts gelernt haben.

Chifan59, FCB-Fan, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  10. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Ja leider:(