1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der Tat sprechen 22:32 schon für sich. Nur die vor Saisonbeginn als Abstiegskandidaten gehandelten Teams haben weniger erzielt, und nur Hertha und Fürth haben mehr kassiert, wobei gerade die Abwehr in der ersten Hälfte der Hinrunde wesentlich stabiler gestanden hat. Schon seltsam... (n)

BMG forever gefällt das.
  2. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zum gestrigen Spiel muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Warum!
    1. Die Mannschaft hat über 90 Minuten gekämpft. Man hatte das Gefühl das seit langem wieder mal die Einstellung gestimmt hat.
    2. Hoffenheim noch nie unser Lieblingsgegner. Man schaut auf die Tabelle und die Heimstärke der TSG und man muss wirklich zufrieden sein.

Natürlich war der Ausgleich in der Nachspielzeit etwas ärgerlich, aber sportlich war das 1:1 für die TSG absolut verdient und wir haben uns das Ergebnis vor allem in der ersten Halbzeit verdient. Von 2 Punkte weggeschmissen kann man absolut nicht reden, denn ehrlich gesagt hatten wir in der ersten Halbzeit Glück (Hand durch Ginter, für mich Elfer) und in der zweiten Halbzeit hat die TSG gezeigt wie stark sie momentan sind. Wir haben uns das 1:1 durch die Einstellung verdient und mit dem nötigen Glück. Aber warum hatten wir das notwendige Glück, weil die Einstellung gestimmt hat. :)

Ich kann mit dem 1:1 sehr gut leben weil endlich mal wieder "Leben" in der Mannschaft war. Persönlich hatte ich vor dem Spiel mit einer deutlichen Niederlage gerechnet. Da spielt unsere Formkurve und dies des Gegners keine Rolle. Bei der TSG ist es immer schwer für uns!

Der Rückrundenauftakt in München und dann gegen Leverkusen bzw. Union ist schon knackig. Wenn die Einstellung stimmt dann können wir auch in diesen Spielen einige Zähler holen. Die Qualität in der Mannschaft ist definitiv da, leider sieht man es nur sehr sehr selten. Bin gespannt ob in der Winterpause was passiert. So negativ die letzten Wochen waren, aber es hat auch etwas positives. Die Verantwortlichen haben gemerkt das etwas im Kader passieren muss. Dies ist längst überfällig egal ob es läuft oder nicht. Spieler wie Plea, Ginter oder Zakaria würde ich ziehen lassen. Bei Plea und Ginter stelle ich mir eher die Frage auf was für einem Stern sie leben. Beide müssen doch nicht glauben, dass sie durch ihre Saisonleistungen Angebote ohne Maß bekommen.
    Was mir momentan etwas Angst macht, ist der Gedanke das Sommer uns bei einem guten Angebot verlassen könnte. Kann mir nicht vorstellen das es keine Angebote für Ihn gibt.

Wir haben die Krise und haben hoffentlich den Tiefpunkt überwunden, aber es wird in der Rückrunde auch anderen Teams so gehen. Das bringt uns keine Punkte, aber es tröstet :)
    In diesem Sinne wünsche alle Borussen Fans ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !
    lg marc

el Pocho, Force und BMG forever gefällt das.
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein katastrophales Jahr geht für uns zu Ende.
    Da muss man nicht drumrumreden, die Rückrunde der letzten Saison und die Vorrunde der Neuen, waren die eines Abstiegskandidaten.

Bleibt zu hoffen, das in der kleinen Pause doch was am Kader gemacht werden kann und sich der Rest endlich mal darauf besinnt, für was und von wem sie eigentlich bezahlt werden.

Ich schließe mich Marc an und wünsche auch allen Borussen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Auf dass das neue Jahr besser wird.:)

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    SR-SS, -Rocky87-, rhoeckel und 2 anderen gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Richtige Richtung? Vielleicht!

„Diese letzten Aspekte sowie die zu erwartende Rückkehr einiger derzeit verletzter oder erkrankter Spiele machen Mut für die Rückrunde. Dass es zum Auftakt gegen ein Team mit Gladbach-Trauma geht, muss kein Nachteil sein.“

Na ja , der Meinung bin ich nicht unbedingt, eine heftige Klatsche ( von der ich ausgehe) und die ganze Verunsicherung geht weiter (n)

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :rolleyes:

el Pocho gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Auch ich wünsche allen Usern hier im Forum schon mal

Frohe Weihnachten :winken:

SR-SS, -Rocky87-, el Pocho und 2 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den leidgeprüften Fans wünsche ich auch frohe Weihnachten. :)

Im nächsten Jahr kann es nur besser werden. (Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne…..:whistle: )

;)

7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    „Werden Entscheidungen fällen“: Eberl kündigt Gespräche an

Na, da bin ich mal gespannt.

BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Nicht kann, sondern muss. Die bisherige Leistung bringt uns nicht weiter, Geld schon.

el Pocho, SR-SS und BMG forever gefällt das.
  10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Neben Ginter: Sechs Gladbacher können gehen

Demnach sind Hannes Wolf (22) und Keanan Bennetts (22) unter Trainer Adi Hütter nicht mehr gefragt. Zumindest für Erstgenannten, im vergangenen Sommer für acht Millionen Euro von RB Leipzig verpflichtet, soll ein Markt existieren. Nach ‚Bild‘-Informationen zeigen Trabzonspor, Celtic Glasgow und Rapid Wien Interesse an Wolf.

Zakaria-Abschied steht fest

Auch der einstige Gladbacher Publikumsliebling Marcus Thuram (24) steht auf der Verkaufsliste und darf ebenfalls schon im Winter gehen. Im vergangenen Sommer machte eine Verletzung den 37-Millionen-Transfer zu Inter Mailand zunichte. Auf eine vergleichbare Ablöse kann Fohlen-Sportdirektor Max Eberl nun wohl nicht mehr hoffen.

Dann ist da noch Mittelfeldmotor Denis Zakaria (25), der wie Ginter ab Sommer ohne Vertrag dasteht. Auch hier wird Eberl auf einen Wintertransfer hoffen, um zumindest noch eine verhältnismäßig kleine Ablöse erzielen zu können. Interesse zeigten zuletzt Borussia Dortmund, Juventus Turin und die AS Rom. Dass der Schweizer seinen Vertrag doch noch verlängert, ist nach ‚Bild‘-Informationen mittlerweile ausgeschlossen.

Alassane Plea (28) und László Bénes (24) sind derweil keine akuten Wechselkandidaten, bei angemessenen Angeboten dürfen aber auch diese beiden die Borussia laut ‚Bild‘ verlassen.
    ————————————————
    Winterschlussverkauf ist also eröffnet. ;)

BMG forever, Aissurob und el Pocho gefällt das.