1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. :)

Bremen wird noch sehr frickelig werden........

Das Problem was ich sehe, das ist die mentale Situation im Kopf. Die Ergebnisse haben alle ihre Geschichte und kann man erklären. Dennoch muss man den Hebel umstellen im Kopf. Da ist jetzt mit Sicherheit der Sportpsychologe in Andre Schubert gefragt.

Was jetzt Glück im Unglück ist, wir haben eine komplette Trainingswoche ohne irgendwelche Spiele. Das ist auch viel wert. Und wer weiß, vielleicht ist es auch ein Vorteil, dass wir einen Tag mehr Pause haben als die Bremer.

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry –aber das ist mit zu pauschal. Unsere Gegner waren dabei u.a. ManCity, Leverkusen und der BVB. Da kann man durchaus auch mal mit 2-3 Toren Unterschied verlieren, auch als Anwärter auf P3 in der BuLi. Zusätzlich waren die Spieler nach dem grandiosen Spiel gegen die Bayer physisch wie psychisch am Ende. Trotzdem haben wir gegen Darmstadt in Unterzahl noch den Sieg geschafft. Trotzdem hätte das Spiel gegen Bremen nie verloren gehen dürfen. Ich weiß nicht was da Spielern und Trainer durch den Kopf gegangen ist.

Auch unter Schubert mit offensiven Außenverteidigern haben wir, mit einer halbwegs gesunden ersten Elf, gegen starke Offensiven sehr gut ausgesehen z.B. Wolfsburg, 2x Juve, 2x Schalke etc.. Das funktioniert aber nur im perfekten Zusammenspiel mit den offensiven Außen und der Absicherung durch 6’er und IV. Wenn dann der Vordermann einen absoluten bescheidenen Tag hat, wie Traore jetzt zweimal in Folge, geht das dann in die Hose. Auch eine ständig wechselnde IV und 6’er-Kombination hilft dem Zusammenspiel nicht wirklich. Dazu kommt noch eine gute Portion Pech und Unvermögen unserer „Stürmer“.

Ich gebe ja zu, dass wir gegen den BVB deutlich zu Naiv aufgetreten sind. Gegen die ganzen schnellen Z…. muss man besser absichern. Wichtig wäre es jetzt mal ein paar Spiele mit einer Mannschaft zu bestreiten. Hinteregger hat kein so schlechtes Debut gegeben und sollte erst mal gesetzt sein. Hoffmann und vor allem Hazard sind gute Alternativen für einen gerade indisponierten Traore. Im Sturm sieht es anders aus. Warum Hrgota immer noch eingewechselt wird, erschließt sich mir nicht. Alle 10 Spiele explodiert er mal, aber in den anderen 9 zerstört mehr die Offensive, als er uns wirklich hilft. Bei Drmic habe ich noch Hoffnung, nur müsste er auch mal spielen. Diese ganzen 2-5 Minuten Einwechslungen versteh ich nicht. Das bringt doch weder uns noch Drmic etwas.

borusse und dirki001 gefällt das.
  3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich ziemlich ähnlich. Unter den Umständen mit den ganzen Verletzten und Belastungen, spielen wir bisher eine gute Saison.

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau! Was hat man denn erwartet? Dass wir locker Dritter werden, oder gar Vize-Meister.

Die Saison ist noch lang und mit den ganzen Verletzten schlagen wir uns beachtlich.

Ich hätte aber nichts gegen einen Dreier gegen Werder! ;)

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du hier den Thread verfolgst, weißt du auch, das ich schon im Oktober/ November darauf hingewiesen habe, das man eine solche Spielweise ohne Wechsel nicht durchhalten kann. Also nix mit " im Nachhinein".
    Ich hoffe natürlich, das du recht hast und sich das Blatt wieder wendet.:)

Das stimmt, aber wie siehst du die mittlerweile 34 Gegetore nach 19 Bundesligaspielen.?

Auch das stimmt, aber je mehr Schubert und umso weniger Favre in unserem Spiel ist, desto schlechter wird es.
    Ist zumindest mein Eindruck

Auch das stimme ich dir zu. Was die Demontage von Drmic soll wüsste ich auch gern. Letzte Woche in der 91. Minute eingewechselt bei diesem Spielstand...:rolleyes:
    Auch Hazard ist anscheinend nicht der Liebling von Schubert.

Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin der Weg geht. Die Möglichkeit, wieder in die CL einzuziehen, ist riesengroß. Auch nach dem Fehlstart am Anfang der Saison.
    Alle anderen schwächeln ja auch.
    Nur muss endlich die Gegentorflut eingedämmt werden.
    Und genau das sehe ich nicht.
    Trotz Trainingslager, trotz jetzt leider auch genügend Zeit zwischen den Spielen.

Aber ich bin Optimist und hoffe, das ich zu schwarz sehe.:D

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
    BMG forever gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Selbst ich, als FC-Fan fände einen Sieg der Borussia gegen Bremen gut. Das Heimspiel danach braucht ihr dann nicht wirklich zu gewinnen:).

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und @borusse
    Klar spielen wir eine gute Saison ,wer hätte das nach dem Fehlstart in der Hinrunde noch gedacht.

Aber ich finde ,wenn wir vielleicht nicht ganz so offensiv ,sondern etwas mehr auf die Devensive aufgepaßt hätten ,wären solche Tore wie am Freitag erst gar nicht gefallen.Und gegen Dortmund ist so eine Spielweise erst recht Selbstmord.

Die Bremer sind auch nicht zu unterschätzen ,das hat man gestern auch wieder gesehen.
    Ich wünsche mir nur etwas mehr Stabilität in der Abwehr und unsere Offensive macht schon den Rest.;)
    Im übrigen fand ich Hintereggers Einstieg gar nicht mal so schlecht(y)

el Pocho gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Euer Schubert macht sich beim BVB derzeit im Doppelpass nicht gerade beliebt.
    Er spricht bei den Fehlentscheidungen nur die Wahrheit, aber nicht gerade BVB-Freundlich.

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schubert macht einen guten Eindruck im Doppelpass.

Selbst BVB-Fans werden einsehen, dass sie mit dem Schiedsrichter gestern richtig Glück gehabt haben. Und Fussballfans, die jetzt stänkern gegenüber Schubert, obwohl er die Wahrheit sagt, dessen Meinung sollte man eh nicht ernst meinen.

patissier1 gefällt das.
  10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Laut HSV-Twitter wird Drmic bis zum Sommer ausgerliehen. Völliger Schwachsinn für mich. Entweder man versucht ihn zumindest eine Saison zu integrieren, oder verkauft ihn direkt. So gehts im Sommer vorn vorne los und in 2 Wochen trifft er selbstverständlich gegen uns. Dazu sind wir dann doch dünn besetzt in der Spitze, falls was passiert.