1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Der Wille war zumindest zum Schluß da ,aber das dann nichts mehr ging ,war mir auch irgendwie klar,paßt ja zu unserer Borussia:(

Bittere Niederlage ,mußte nicht sein:(

2. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder die leider schon üblichen Ballverluste vorne und Mainz macht daraus nur ein Tor.
    Stärkere Mannschaften hätten uns wieder vier Stück eingeschenkt.

Traore hat in den ersten 10 Minuten allein schon vier mal den Ball verloren, als alle in der Vorwärtsbewegung waren.:barefoot:

Neu hinzugekommen ist gestern das versemmeln selbst klarster Chancen, was eine sehr schlechte Kombination ist.

Ein Spielsystem konnte ich gestern keines erkennen. Ich fand unser Spiel einfach schlecht.

Die Mannschaft hat allerdings wieder den Willen gezeigt, das Ding noch umzubiegen. Das wird aber auf Dauer nicht reichen.

Da muss der Trainer auch schon etwas dazu tun.:rolleyes:

Die Abwehr muss endlich wieder stehen. Da kann man auch mal 0:0 spielen, wenn man vorne nicht trifft.

Zu Gute halten möchte ich, das die komplette Mittelfeldzentrale ausgefallen ist.

Wenns heute blöd läuft, gehts in der Tabelle kräftig nach unten.

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich das liebe, wenn man mal verliert, dann ist alles Mist und man befindet sich auf dem Weg nach unten......

Das war jetzt die 3. Niederlage unter Schubert in 14 Spielen und hier wird wieder der Untergang beschworen. Ganz großes Kino. ;-)

Man darf nicht vergessen, dass das zentrale Mittelfeld nicht mit dabei war und zwei Neuzugänge ihr erstes Spiel von Anfang an machten.
    Bis auf das Gegentor, wo man defensiv einfach zu weit weg war, war es eine klasse Leistung.

Wenn man die vielen Chancen genutzt hätte, dann hätte man das Spiel überschwenglich gefeiert. Wie die Chancen herausgespielt wurden hat mir gefallen und man wird auch wieder mal das Tor treffen.
    Bis auf das Gegentor hatte Mainz eigentlich keine nennenswerte Torchance, also kann man mit der Defensive durchaus zufrieden sein, wenn man die Begleitumstände berücksichtigt. Es haben gestern 7 Stammspieler gefehlt. Es ist gestern halt dumm gelaufen und lag an den liegengelassenen Torchancen.

Wie man schreiben kann, dass unser Spiel einfach nur schlecht war, das kann ich nicht nachvollziehen.

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir haben von den letzten sechs Spielen fünf verloren bei 19 Gegentoren. In der Liga haben wir mittlerweile 35 Gegentore kassiert.
    Da kann man nicht von "mal" verlieren reden...:rolleyes:

Sehr großzügig gerechnet.:rolleyes:
    Und es geht wirklich nach unten, so wie es aussieht gewinnen nämlich die anderen Mannschaften.

Hab ich nicht vergessen.
    Aber Mainz ist auch nicht Dortmund. Es gab wieder jede Menge leichte Ballverluste, die andere Gegner genutzt hätten.
    Wo willst du den eine klasse Leistung gesehen haben?

Kein Mensch hätte dieses Spiel gefeiert.
    Mit der Defensive zufrieden? Du scheinst keine hohen Ansprüche zu haben.
    7 Stammspieler haben gefehlt, aber wir haben immer noch 10 Millionenmann Drmic und 8 Millionenmann Hazard auf der Bank.
    Die werden nur leider nicht eingesetzt...
    Zudem haben wir in der Pause auch noch kräftig investiert.

Der Trend geht eindeutig nach unten. Schubert ist jetzt gefordert.

Mal sehen, wie die nächsten beiden Spiele laufen.

BMG forever gefällt das.
  6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Läuft leider alles gegen uns und Wolfsburg wird morgen auch Punkten :(

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    @Sven1549
    Ich sehe es genauso wie El Pocho
    Traore totalausfall, Wendt und Korb spielen schon länger keine Aussenverteidiger mehr ,sondern sind nur noch vorne.
    Mainz war keine Übermannschaft , eine bessere hätte uns wieder vier Stück eingeschenkt.
    Wenn Bremen so kämpft wie heute ,gibt es vielleicht wieder eine Niederlage.
    Ich bin mit unserer Harakiri Spielweise auch nicht einverstanden ,man kann nur hoffen das endlich bald ein paar Stammspieler zurückkommen.

el Pocho gefällt das.
  8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von den 5 verlorenen waren aber auch Manchester, Dortmund und Leverkusen dabei. Und bis auf Leverkusen war nichts dabei, wo man sagen konnte, die waren richtig schlecht. Und bei der Menge an Gegentore muss man auch bedenken, dass am Ende einfach der Akku alle war, das konnte man auch sehr deutlich erkennen. Daher kamen auch die ganzen Niederlagen alle erst am Ende der Spiele. Und bei kaum Möglichkeiten der Auswechslung oder einer veränderten Startelf habe ich dafür auch vollstes Verständnis. Und es war auch allgemein Usus, dass dieses so gesehen wurde und jetzt im Nachhinein diese Gegenargumentation anwenden, nur weil es gerade so gut passt, das ist nicht meins.

Ich habe nicht großzügig gerechnet. Das sind die Zahlen in der Bundesliga. Ich weiß, es passt gerade nicht so in die Panikmacheargumentation. ;-) Ja, heute sind viele an uns vorbei gezogen. Und beim nächsten Mal überholen wir wieder welche. So ist es halt im Sport. Wenn man am 5. Spieltag Letzter ist, dann hat man im Allgemeinen am 19. Spieltag kein Polster auf die Nicht-CL-Plätze.

Ich habe sie gesehen. Fehlpässe gehören bei unserer Spielweise halt dazu und passieren halt. Mainz ist nicht Dortmund, aber Mainz ist auch nicht irgendein Dorfverein. Die waren vor dem Spiel 8.

Jetzt im Ernst?! Möchtest du Drmic und Hazard in der Innenverteidigung einsetzen? In der Offensive waren wir weitesgehend von Verletzungen verschont geblieben. Wenn man mal Hermann außer Acht lässt. In der Defensive hatten wir die Probleme.

Zusammenfassend. Am Ende der Hinrunde haben wir eine Menge liegen gelassen, der Akku war leer. Abgehakt. Gegen Dortmund war eine Niederlage normal. Als fairer Fan muss man anerkennen, dass Dortmund einfach eine Klasse besser ist was den Kader angeht. Und Mainz, da haben wir einmal fett gepennt und einfach unsere Chancen nicht genutzt.

Nächste Woche wird wieder gewonnen...... auch wenn die Bremer nach dem heutigen Spiel Rieseneier haben. :)

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst gerne seine Meinung haben. Sehe ich auch nicht tragisch. Sicherlich spielen die AV sehr offensiv, dass es einem schwindelig werden kann. Harakiri ist es allerdings nicht, sie kombinieren sich ja schön nach vorne.

Wenn die Defensive wieder komplett bzw. eingespielt ist, dann werden die Spiele auch wieder anders ausgehen.

Traore war am Anfang sehr unglücklich, aber im verlaufe hat er sich wieder gefangen. Das Gegentor kreide ich ihm aber nicht an, sondern der 10m-Zonen-Verteidigung am eigenen 16er........ :(

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    So sieht es eben jeder anders ;)
    Ich hoffe nur für uns ,das wir nicht wieder so einen Fehlstart hinlegen ,wie in der Hinrunde.
    Gegen Bremen wird es bestimmt auch nicht einfach und wenn unsere Abwehr einen Pizarro wieder genauso alleine lässt wie im DFB Pokal Spiel,dann sehe ich schwarz(n)