1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ginter war heute auch gedanklich nicht auf dem Platz.

Von mir aus können Plea, Ginter und Neuhaus verkauft werden oder für 0 Euro gehen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Pléa fand ich jetzt nicht so schlecht. Er war an vielen Torchancen beteiligt, hatte bei seinem Pfostenschuss Pech, genauso bei seinem Tor kurz vor Schluss. Da stand er halt 20 bis 30 cm im Abseits. Respekt in dieser Situation an den Schiedsrichter-Assistenten, der die Abseitsposition erkannt hat. Das war richtig stark.

Thuram ist mir nach seiner Einwechslung kaum aufgefallen und Neuhaus hat das 2:1 von Uth mustergültig vorbereitet (ach nee, der spielt ja für Gladbach, o.k., der ist böse). Neuhaus hat in dieser Saison bisher soweit ich die Spiele der Borussia gesehen habe, selten bis nie überzeugt. Nach dem Bock heute wird er wohl nicht mehr viel Einsatzzeit bekommen vor Weihnachten.

Aktuell sieht es sehr danach aus, als würden Bayern und Dortmund um die Meisterschaft kämpfen (auch wenn mir die Dortmunder schon zu viele Punkte abgegeben haben). Dahinter wird es ein Hauen und Stechen um die beiden verbleibenden Champions League-Plätze geben. Da würde ich die beiden morgigen Kontrahenten Leipzig und Leverkusen am ehesten sehen. Und dahinter kämpfen einige Mannschaften, wie Freiburg, deren Vorsprung schmilzt, Union, Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim. Dazu könnte noch eine Überraschungsmannschaft wie z.B. Mainz oder Frankfurt kommen.

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Scheint wohl doch nicht am Trainer zu liegen............:coffee:

gambler80 gefällt das.
  4. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Derby versemmelt

(y):D

BMG forever gefällt das.
  5. marcoliver

marcoliver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hatte gestern Geburtstag und das Spiel hat mir diesen Tag (vor allem Art und Weise) nicht unbedingt verschönert :)
    Mein Fazit:
    Ab Minute 1 nie das Gefühl gehabt das die Mannschaft kapiert hat, das es nur über Einsatz und Siegeswillen geht. Man wollte das Spiel gar nicht gewinnen haben uns zu sehr den schneid abkaufen lassen. Es fehlt in solchen Spielen ein Leitwolf der das Spiel an sich reißt. Dachte immer das dies Stindl ist, es aber definitiv nicht. Man erkennt nicht das die Mannschaft oben mitspielen will. Zum Thema Neuhaus sage ich nur einen Satz. Fresse halten und Leistung bringen. Wir haben mittlerweile kein Spieler mehr der mal einen gefährlichen Eckball oder Freistoß schießen kann. Tut mir leid aber da hole ich Max Eberl ins Boot. Nach Arango haben wir seit Jahren keinen gefährlichen Freistoßschützen und das in der Bundesliga!!!

In der Winterpause muss was passieren. Hermann und Ginter würde ich nicht verlängern Zakaria wird eh gehen. Es braucht frischen Wind wie man gestern zum x Mal in dieser Saison gesehen hat. Das die Mannschaft nun auch einige Fans gegen sich gebracht hat da sind sie selber Schuld. Die Mannschaft hat das gestern alleine vergeigt!

Wenn Wir Sommer nicht hätten, dann wären wir wahrscheinlich 16 oder 17!

BMG forever gefällt das.
  6. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War auf jeden Fall knapper :winken:

Lefist gefällt das.
  7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was man in Mönchengladbach immer wieder verdrängt ist, dass die Niederlagen meist dem grösseren Willen der Gegner geschuldet sind, und das ist enttäuschend.
    Der FC Köln ist sicherlich personell insgesamt schwächer als Borussia.
    Was aus dieser im großen und ganzen unveränderten Mannschaft diese Saison daraus gemacht wird ist phänomenal, Baumgart ist ein Top Trainer und wäre vom Typ her der Richtige auch in Gladbach gewesen.
    Denn bei den letzten Trainern wurde wohl immer wieder Wert auf das Filigrane gelegt worden; auch ein Hütter wechselt (trotz Leistungsloch) lieber einen Neuhaus ein, der in einem Spiel wie gestern, das war eigentlich klar, nicht die Wende durch Pressing erzwingen würde.
    Stattdessen bewegt er sich balletthaft auf dem Platz und verursacht genau damit den entscheidenden Treffer.
    Was vermisse ich in solchen Situationen Spieler wir Toni Jantschke, der wegen seiner rustikalen Art sowohl beim überschätzten Rose wie auch bei Hütter kaum Chancen bekam/bekommt (und derzeit zu allem Übel verletzt ist).
    Und man muß sich systemisch fragen, ob man so weiterkommt, denn gerade gegen (eigentlich) unterlegene Mannschaften versagt die Truppe regelmässig.
    Mit Thuram, Lainer, Jantschke, dem kollossal guten Bensebaini und 1-2 anderen hätte man auch hier die Fraktion Power im Club, spielen tun dann aber immer wieder die brotlosen Edeltechniker a la Stindl, auch hier darf man das Leistungsprinzip anmahnen.
    Und da Eberl immer wieder die finanziellen Zwänge anführt:
    Ja dann darf ich natürlich nicht so einen Unsinn machen und Wolf verpflichten (ablösefrei von mir aus ja, aber so...?), von der irrsinningen Ablöse für einen ähnlich 'charakterstarken' Trainer ganz zu schweigen.
    Sprich: Klar, auf dem Platz werden die Spiele verloren, aber die Rahmenbedingungen erschafft der Club mit der sportlichen Leitung.
    In dieser Form enttäuschend.

8. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Kurze Vorschau auf den Sonntag. Freiburg kommt mit 3 Niederlagen im Gepäck, es könnte also nicht schlechter für uns laufen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du meinst wohl der VfL ist nicht nur der Derbyverlierer, sondern auch der Aufbaugegner, Aufbaugegner, hey, hey!:ROFLMAO:

Naja, ganz so schlecht sehe ich die Chancen der Borussia auf Punkte am Sonntag nicht.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gott sei Dank daheim

Aissurob und BMG forever gefällt das.