1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ja ja, wer zuletzt lacht ...............:cautious:

Aber ich habe nirgends geschrieben das ich euch das ausscheiden wünsche :sneaky:
    Ich habe nur schon das Szenario beschrieben, welches heute Abend eintreten könnte;)

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na klar, um eine Ausrede bist du nie verlegen. ;):p

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Leute, wirklich?
    Ja, klar ist es toll wenn auf dieser Position eine Art Kontinuität herrscht. Wünscht sich im Prinzip jeder. Aber in der BL gelten schon vier Jahre (Dardai in Berlin z. B.) als super lange Zeit.

Oder wird vom Verein entlassen! Weil der Club ist ebenfalls dann nicht an dem großen Architekten interessiert, wenn er zwei Plätze schlechter als erwartet abschließt. Du und alle anderen wissen doch selbst, wie schnell das geht.

Es wird hier - sry wenn ich das so sage - im Gladbach-Thread so getan als ob Spieler und Trainer sich für eine Ewigkeit verpflichten MÜSSEN, ob sie nur für die Borussia arbeiten dürfen usw. Das mit dem Business wollt ihr nicht sehen, oder?

Mag ja sein, ist aber auch ein relativ "normaler" Prozess. Wenn ein Team wie Frankfurt sich für die CL qualifiziert, werden andere Teams halt neugierig auf die, die für diesen Erfolg verantwortlich sind. Ihr auf den Trainer (findet ihr dann aber bitte auch mist), andere auf den Manager (Hertha), viele andere auf die Spieler.

Das ist seit langer Zeit so bzw immer. Keine neumodische Erscheinung. Aber ihr, die Fans von BMG sehen das irgendwie anders. Gut, kann man ja. Für ich ist das keine neumodische Erscheinung sondern eine ganz "normale" Entwicklung.

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hast du den Artikel eigentlich mal ganz durchgelesen?
    Es geht darum wie ähnlich das Verhalten von Rose und Hütter ist.
    Und dürfen wir dazu keine Meinung haben und sollen bei allem Ja und Amen sagen?

Einfluss auf Entscheidungen im Verein haben wir Fans nur indirekt, wobei ich mir sicher bin, wäre es eine normale Fußballzeit mit Zuschauern im Stadion, wäre Rose höchstwahrscheinlich jetzt schon kein Trainer mehr bei uns;)
    Es geht ja nicht darum das ein Trainer ein lebenslang bleibt, aber wenn ich einen Vertrag für drei Jahre unterschreibe und groß rumposaune ,ich will was aufbauen, was auch anfänglich bei uns gut geklappt hat , haue ich nicht mitten in der zweiten Saison ab , weil ein anderer Verein seinen Trainer entlassen hat und die Gelegenheit günstig ist.
    Er sieht ja direkt schon so aus als wenn es von vornherein so geplant war und das ist hinterfotzig:confused:
    Für was mache ich denn dann überhaupt Verträge, dann kann man auch sagen , bleib doch einfach so lange du Lust hast:whistle:

Wie dem auch sei , wir sind keine Moralapostel, aber wir sind lange genug Fans um unsere eigene Meinung zu haben:rolleyes:
    Wir sind Fans von Borussia Mönchengladbach ,tragen die Raute mehr im Herzen als alle Söldner und nicht von Trainern oder Spielern ;)

Eddy0159, -Rocky87-, rhoeckel und 2 anderen gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe die ganze Aufregung nicht. Was ist bitte daran so schlimm, wenn ein Trainer eine, vertraglich vereinbarte, Ausstiegsklausel zieht. Er den Verein vorab verlassen möchte, weil er gute Arbeit abliefert und für andere Verein interessant wird.

Da braucht sich doch kein Verein oder Fan aufzuregen. Andres herum ist es doch viel alltäglicher. Kommt ein Trainer der etwas aufbauen möchte (neudeutsch "ein Projekt") und es läuft nicht so, man findet sich in den unteren Tabellenregionen, dann schreien die Fans doch als erstes "Trainer XY raus!", der Verein stellt (entlässt) den Trainer dann.

Also sollte auch ein Trainer das Recht haben, einen Verein auf seinen Wunsch hin verlassen zu können.

drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Hab ich.

Natürlich sollst du dazu eine Meinung haben. Hab ich auch und das ist ja auch gut so. Und nein, du brauchst/ihr sicher auch nicht zu allem Ja und Amen sagen. Nur ist es doch so: Verträge macht man, klar. Aber, ich schätze einfach mal, die wenigsten werden eingehalten. Sei es um bei Spielern noch vorher, bevor der Vertrag ausläuft, eine Ablöse zu generieren. Oder wie bei beiden Trainern, dass sie eine Ausstiegsklausel haben. Frag doch Eberl oder Bobic in Frankfurt, warum diese eine haben.

Das kann natürlich sein. ;)

Da kommt wieder die Klausel ins Gespräch. Rose wird zum BVB gehen weil er da mehr Geld möglicherweise bekommt und einen ganz anderen Kader zu Verfügung hat. Seien wir doch mal ehrlich. Und er eine andere Perspektive hat. Für Rose ist das doch ein Aufstieg, auch wenn man das in Gladbach sicher nicht gern hört, was ich durchaus verstehe.
    Hier ist dann wieder die Frage, wenn ich was "aufbauen" will und einen Dreijahres-Vertrag habe, bräuchte ich eigentlich keine Klausel. Oder? Nach Außen wird das natürlich gern anders verkauft ("Ich will was aufbauen, bla bla bla"). Was soll man den sonst sagen. Soll Rose damals lieber sagen, "ich sehe Gladbach als Zwischenstation in meiner Trainer-Karriere"? Das wäre vielleicht(!) ehrlich, aber schlecht für die PR-Abteilung. ;)

Möglich. Ich denke zwar nicht von vornherein, aber du siehst ja, bei Erfolg ist es genauso, wie bei Spielern. Der Reus war in Gladbach toll, kaufen wir ihn ein, dachte man sich damals in Dortmund. Genauso sehen sie es bei Rose. Ihr seht es genauso bei Hütter.

Verträge sind wichtig, durchaus. Die Laufzeit ist aber nicht festgemeißelt in Stein, bei keinem. Spieler, Trainer, Manager, egal.

Die sollst du ja haben. Mir kommt es manchmal nur so vor, als wäre das alles neu für dich/euch. Ich will dir auch nicht irgendwie "komisch" kommen, aber neu ist das doch nicht. Man muss es evtl auch nicht gut finden, aber das läuft so seit Jahrzehnten. Selbst in der Landesliga. Daher wundere ich mich darüber. Man kann sich natürlich sehr darüber ärgern, vorallem, wenn der Trainer (der eigene) zum Rivalen geht. Aber dann telefoniert der Eberl mit Hütter und zack, wird in Gladbach dasselbe getan. Es ist nunmal ein Geschäft.

Bis auf den Begriff "Söldner", mit dem ich so gar nichts anfangen kann, stimme ich dir zu. Ich bin auch Fan von Hertha BSC, (obwohl aus NRW kommend), die die Fahne im Herzen. Mir ist aber klar, dass alle Trainer und Spieler einfache Angestellte des Clubs sind und schneller weg sein können. Haben wir mal ein gutes Talent - zack, weg (ich erinnere mich noch an Deisler, was für ein Drama). Aber ich mache mir halt keine Illusion, dass ein Trainer/Spieler bei Hertha bleibt, wenn irgendwo Gladbach, Dortmund oder wer auch immer kommt und mehr Geld und (mögliche) Titel im anbietet.

Also nix für ungut, ich würde mich auch Ärgern. Das aber auch irgendwann so sehen das es nunmal ein relativ normaler Vorgang ist. Und das ist, wie gesagt, nicht nur in der BL so. Das reicht bis tief in die Amateur-Ligen.

(Sry, ist was länger geworden. ;) )

BMG forever gefällt das.
  7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier mal was über unseren neuen Trainer:

Eintracht Frankfurt: Mit Adi Hütter wechselt eine erfolgreiche Ich-AG den Standort

Auf den hätte ich gerne verzichtet, gleiches Kaliber wie Rose,aber mich fragt ja niemand...:D

BMG forever gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Um mal mit anderen Wort zu beschreiben: Die Vereine fragen auch nicht ihre Fans, was sie außer Maoam haben wollen. :p:D;)

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber ein erfolgreiches A****** als Trainer als einen erfolglosen Sympathieträger. Außerdem ist der Vorname charismatisch :D

-Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+