1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Übrigens, Oskar Wendt war gestern mit 35 Jahren unser schnellster Spieler.:rolleyes:
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Vielleicht hatte er Durchfall. :whistle::X3:
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.443
    Zustimmungen:
    32.471
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich habe mich vor dem Lachen fast an dem Schluck von meiner Kaffeetasse verschluckt.... :D
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn das spaßig gemeint war, ihr müsst schon aufpassen, dass ihr nicht immer den Fehler macht, die Schuld nur bei anderen zu suchen. Rose scheint jetzt die perfekte Alternative zum sonst üblichen Sündenbock Schiri/VAR geworden zu sein.

    Die zweite HZ gegen Leipzig hat alleine die Mannschaft verbockt, weil fast jeder Zweikampf verloren ging und die Bälle zu oft beim Gegner landeten. So habt ihr Leipzig wieder stark gemacht.

    Das Thema Rose wird mMn auch nur bei den Fans so hochgekocht. Eberl und der Rest vom Vorstand sind wie die Spieler Pr0fis. Die kennen die Regeln des Geschäfts und überrascht war da auch keiner. Rose hat sich vollkommen vertragskonform verhalten.

    Nur die Fans drehen da durch, nicht der Verein.
     
  5. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    1.517
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Auch wenn ich @horud 's Beiträge meist schätze muß man Rose deutlich differenzierter sehen.

    1. Formal vertragskonformes Verhalten heißt bei emotionalen Clubs wie Mönchengladbach, Dortmund, Schalke
    (...) u.a. noch lange nicht 'emotional korrektes Verhalten'.

    2. Ein Trainer ist nicht gleichzusetzen mit einem Spieler. Er ist die zentral administrative Person an der
    Spitze der Mannschaft und selbst mit einer Ausstiegsklausel, die ich bei Trainern schlicht für falsch halte, ist es
    eben nicht dasselbe!

    3. Die Empörung in Mönchengladbach kommt mehrheitlich nicht wegen des Wechsels, sondern wegen der
    immens peinlichen Interviews zur Sache vorher, wo jeder verstehen konnte, dass er geht,
    er es aber nicht gesagt hat.
    Dieses Lavieren kennt man sonst eher von Politikern und da nervt es genauso.

    4. Die entstande Wut , die sich jetzt auf den Trainer projeziert, ist auch eine allgemeine starke Unzufriedenheit.
    Eberl redet, auch jetzt noch (und warum?) den Trainer schön, Fakt ist aber, die Mannschaft stagniert schon seit
    Monaten; ich erkenne mittlerweile keinen Unterschied mehr zur Heckingphase.
    Man redet sich Sachen schön; in die CL ist man doch nur der Dummheit Leverkusens wegen gekommen.
    Ferner war die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel ja so, dass man schlicht nicht annehmen konnte,
    dass die anderen Mannschaften so dämlich sein würden und die Vorlage des Madridspieles nicht nutzen
    würden.
    Anschließend wurde gejubelt, als hätte man ein Coronanasenspray erfunden, stattdessen hätte man deutlich
    kritischer die Leistung in Madrid betrachten müssen, wo die Mannschaft, was Aktivität und Willen betrifft,
    versagt hat.

    Leitungen wie zuletzt gegen Mainz, Köln u.a. machen einen ratlos bis traurig.
    Auch hier muß man dem Trainer fachliche Defizite attestieren:
    Warum z.B. spielt Plea nie durch, warum ist er oft Ersatz.
    Das ist ein Spieler, der nach der Saison evtl auch keine Lust mehr hat und wechseln wird, wenn ihm die Nationalmannschaftskarriere durch leistungsfremde Nominierungen beschädigt wird.
    Die Spielweise allgemein ist immer ein Spiegelbild der sportlichen Leitung; dieses einschläfernde Ballgeschiebe ohne Effizienz nervt ohne Ende, zumal wenn Spiele wie zuletzt völlig erfolglos ausgehen.
    Mönchengladbach hatte in den letzten Jahren nie einen besseren und breiteren Kader, da wird einfach zu wenig draus gemacht.
    Wenn jetzt (erwartungsgemäß) das Spiel gegen den BVB (2 x Haaland, Sancho) verloren geht ist die Saison unnötigerweise im Eimer.
    Hätte man die Reißleine (mit Vogel) gezogen hätte man sich zumindest alle dann zurecht kommenden Vorwürfe ersparen können.
    So wird die Mannschaft auf Platz 9 landen, was ohne Zuschauereinnahmen sehr unangenehm werden wird.
    Vertane Chancen... zu hauf.
     
    -Rocky87-, BMG forever, west263 und 4 anderen gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Man kann ja nur etwas verkünden, wenn es etwas zu verkünden gibt. Sprich, wenn Entscheidungen gefallen und Verträge unterschrieben sind.

    Das ist eher ein Problem der Medien, die ständig immer und immer wieder die selbe Frage stellen, obwohl sie genau wissen, dass sie darauf keine Antwort bekommen, solange Verträge nicht unterschrieben sind. Das macht keiner. Weder im normalen Leben, noch in der Fußballwelt. Was soll denn Rose sonst sagen? Wird aus dem Vertrag nichts, steht er dumm da, geht er trotz Verneinung dann doch, steht er ebenso dumm da.

    Ich hab da den Patrick Wasserziehr von Sky im Kopf, der damals vor der Entscheidung Rose nach einem Spiel interviewt hat und sinngemäß sagte: „Ich weiß ja, dass Sie mir keine Antwort darauf geben können, ich muss Sie aber trotzdem fragen: werden Sie der neue Trainer in Dortmund?“

    Was soll sowas? Ist genau so sinnvoll wie die Trainer-Frage bei Abstiegskandidaten:“Glauben Sie, dass Sie morgen noch Trainer sind?“ Was soll da einer Schlaues drauf antworten?

    Im Verein war doch längst klar, dass Rose sich mit dem Wechsel beschäftigt. Und auch den Fans und den Medien. Das kam doch für niemanden überraschend.
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.443
    Zustimmungen:
    32.471
    Punkte für Erfolge:
    278
    Die erste Halbzeit konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht schauen, aber ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen, mir die zweite Halbzeit in aller Ruhe anzuschauen.

    Was ich bei ihnen sehr stark vermisse, ist einfach die Erkenntnis, einfach nur "Scheiße" gebaut zu haben bzw. eigene Fehler ganz offen zu zugeben und auch zu analysieren statt einfach die Schuld auf irgendwelche Personen zu schieben, die eigentlich wenig oder gar nichts mit dem Verein zu tun haben. Der Schiri hatte sich selbst bei dem angeblichen Foul vor 3:2 regelkonform verhalten, weil es auch kein wirklicher Foul war.

    @BMG forever , ich mag euren Verein gerne, aber nicht diejenigen, die meinen, als wären sie die richtigen Borussen. ;) Aber es hilft dir nicht weiter, weiter darüber zu jammern, weil es eh passiert ist und du genauso wie die Anderen daran nicht ändern können.
     
    -Rocky87- und horud gefällt das.
  8. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn’s schwer fällt haut sie morgen Weg. Auf gehts Gladbach
     
    el Pocho gefällt das.
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.431
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ich schon vor dem Spiel gegen Leipzig sagte...

    Never ever...

    Die Luft ist raus. Man wird die Saison voraussichtlich auf Platz 9 beenden. Und das mit dem Kader. :notworthy:
     
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    1.778
    Punkte für Erfolge:
    163
    das Spiel gegen Leipzig war sehr sehr bitter dennoch glaube und Hoffnung