1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Ihr habt echt Spaß am Drama :D und die armen Trainer müssen es ausbaden

Spätestens in diesem Moment waren all die Anfeindungen und Beschimpfungen vergessen, die der 46-Jährige in den vergangenen Wochen wegen seines bevorstehenden Wechsels zu Bayern München hatte ertragen müssen.
    Frankfurt feiert die Pokalhelden um Niko Kovac - und will "die Bankentürme zum Wackeln" bringen

Ultras sind ulkig :giggle: <duckunwech>

2. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht kommt es auch genau anders herum, da alle wissen woran sie sind und der Focus wieder auf dem Platz liegt. Ich als Spieler würde jetzt erst recht Gas geben, um dem Rose den Mittelfinger zeigen zu können, wenn man am Ende doch vor dem BVB liegt, und ihn im Pokal evtl. auch noch entsorgt hat.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Schöne Geschichte, aber mit ein paar Unterschieden zu unserer Situation. Die Eintracht war damals schon Halbfinale des Pokals und traf dort nicht auf die Bayern, sondern auf S04. Wenn die Spieler dann erstmal im Finale sind, ist es auch egal wer da am Rand steht, da willst du das Ding holen. Darüberhinaus befanden sich die Eintracht und die Bayern natürlich auch nicht auf tabellarischer Augenhöhe und verfolgten das selbe Ziel. Zu guter Letzt hat die Eintracht im Zeitraum vor und nach der Bekanntgabe des Wechsels nur noch ein einziges Spiel in der Liga gewonnen.

Bin ja durch Corona emotional schon distanziert, aber das kotzt mich doch alles sehr an. Selbiges gilt auch immer mehr für unser "Heimspiel" in Budapest. Da wird einem was von einer Werte-Raute erzählt und dann geht man nach Ungarn, wo viele dieser Werte immer mehr missachtet werden. Werte-Raute also bitte nur dann, wenn sie keine finanziellen Konsequenzen hat.

DerCasi, SR-SS, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie du uns deine "Vorliebe" für RB Leipzig.... ;)

Achso, bzgl Investoren: Ja, hab ich nix gegen. Und der "zwielichtige" war nicht der Erste bei Hertha. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Von dem Geld wurden nicht nur Spieler geholt (den sportlichen Erfolg lassen wir mal außen vor, dafür kann der ja nix). Sondern es wurden in Berlin auch viele Verbindlichkeiten abgetragen. Du weißt sicher selbst, dass es viele Vereine gab und noch gibt (s. Schalke), wo dass zu einem existenziellen Problem werden kann/wurde.
    Aber ist was anderes.

Das Fans jetzt sauer sind - okay, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ist das in dem Geschäft nicht gang und gebe? Warum ist er nur aus Salzburg (hat Gladbach Rose nicht auch "rausgekauft"?) gekommen wenn, wie es scheint, eine Klausel im Vertrag ist? Was hättest du gemacht? Ihn mit Klausel geholt oder drauf verzichtet?
    Und was "langfristig aufbauen" ist halt so ein Sprech im Fußball....was will man sonst sagen bei der Präsentation? Wenn er nach einem halben Jahr erfolglos auf Platz 15 steht wird das "langfristige" schnell durch den Verein beendet. Jetzt kommt halt ein anderer Verein und kauft ihn weg. Nicht toll, aber nix unnormales.
    Aber was anderes (und ist kein "geschleime"): Ihr habt ne tolle Mannschaft, ich kann spontan 4 oder 5 Spieler nennen, die ich sofort nach Berlin transferieren würde. Ihr könnt den Erfolg locker nachholen, den ihr unter Rose gehabt hattet, davon bin ich überzeugt.

Coolman gefällt das.
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    @drgonzo3

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin nicht sauer, weil er geht und erst recht nicht wegen der Klausel. Das wäre albern, wir haben ihn schließlich so geholt. Ebenso stören mich nicht getätigte Aussagen, die sind nix wert im Business. Trainer werden in Sachen PR genauso geschult wie Spieler. Mir geht es um die Art und Weise, um einen Eiertanz der am Montag endlich beendet wurde, nur leider fehlt die letzte Konsequenz. Ich will keinen Coach mehr haben, der gegen Köln 7 unnötige Wechsel vornimmt, dieses Spiel verliert und gleichzeitig die Chance liegen lässt, dem BVB zu überholen. Wir reden nicht von Salzburg zu Gladbach, es geht von einem direktem Konkurrenten zum anderen. Das hat für mich jetzt alles ein Geschmäckle. Der Trainer gibt die Richtung vor und wenn der Blinker schon Richtung Dortmund gesetzt ist, können wir uns nicht mehr in der Erfolgsspur befinden. Ich hoffe einfach, daß die willigen Spieler ihm ins Lenkrad greifen, ihr Bestes geben und die Saison möglichst erfolgreich beenden.

6. brid

brid Guest

Man kann das Kölnspiel auch als Test sehen. Ist der Kader in der Breite wirklich voll tauglich? Wenn ja, hätte das Spiel gewonnen werden können.
    Es ist Coronazeit, es können jederzeit Spieler ausfallen. CL ist ein dicker Brocken - also schonen, wen man schonen kann. Es hat sich gezeigt, dass es mit so einer umfassenden Rotation nicht klappt. Besser jetzt als später. Eberl wird im Sommer einkaufen müssen, oder?
    Lasst doch die Profis machen ;)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber hatte ich mich - also die Wechsel gegen Köln - auch gewundert.

Ich traue ihm/euch aber auch zu, dass er bis 30.06 weitermacht udn auch erfolgreich weitermachen kann. Das wäre "Professionalität" von beiden Seiten halt. Gibts im echten Berufsleben ja auch.

Dass es ein Eiertanz war - ja. Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn es ein Wechsel zu Verein xy gewesen wäre. Aber nicht ausgerechnet zu Dortmund.
    Aber nur wegen dem Wechsel am Ende der Saison hätte ich ihn - stand jetzt - auch nicht entlassen. Wenn natürlich irgendwie die Leistung nachlässt, also das Engagement z. B., klar, dann sollte man handeln. Wird man sehen müssen.

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, seh ich genauso.
    Und das er Spieler schlichtweg belogen hat, in dem er Ihnen erklärte, was er die nächsten Jahre mit Gladbach noch vor hat.

Geht gar nicht.
    Frag mal bei Wolf nach und bei anderen, deren Verträge nächstes Jahr auslaufen.

DerCasi, BMG forever und Aissurob gefällt das.
  9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Sorry, aber so kann halt nur jemanden reden, der weit, ganz weit weg vom Thema ist. Gegen Köln wird nicht getestet, gegen Köln werden die Besten aufs Feld geschickt. Diese Duelle haben sicher nicht nur für mich eine andere Bedeutung. Für ein Spiel gegen City am 24.02. muss ich niemanden am 06.02. schonen. Da könnte man wenn dann gegen Mainz am kommenden Wochenende schonen, auch wenn man sich nicht auf City-Niveau schonen kann. Das der Kader nicht breit genug ist für 3 Wettbewerbe hat die bisherige Saison sowieso schon gezeigt.

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wagenburg gebildet, Zugbrücke hoch!
    (y)
    .......Insbesondere vor diesem Hintergrund, aber auch angesichts der unbestreitbar vorhandenen Interessenkollision hätte viel dafür gesprochen, sofort einen klaren Schnitt zu machen und die Saison mit einem Interimstrainer zu Ende zu spielen. Natürlich wäre auch das keine Garantie für ein versöhnliches, erfolgreiches Ende der Saison gewesen. Es hätte uns aber vermutlich andauernde Diskussionen erspart......

Ja , die Diskussionen wird es mit Sicherheit geben und bringt so lange Rose noch da ist bestimmt keine Ruhe in den Verein :unsure:

Force und el Pocho gefällt das.