1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Mit Verweis auf das Sportstudio Interview von Nagelsmann...bitte nicht alles glauben was in der SPORT BLÖD steht, danke.

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es geht ja nicht darum was der Grund war , sondern um die Rudelbildung ;)
    Nicht sehr vorbildlich für die Amateure:whistle:

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich bin bei so einem Amateur-Spiel alleine auf dem Platz...dann gibt es halt nen Spielabbruch...Rechnung schick ich nach Leipsch. ;)

BMG forever gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    An alle VfL-Fans: Gibt es Infos zum Gesundheitszustand von Christoph Kramer? Das sah ziemlich übel aus. Hoffe es geht ihm schnell besser. Wie sind eure mmeinungen zum Derby am Sonntag. Ich, als FC-Fan sage klipp und klar, dass der FC nur eine Chance hat zu punkten, wenn die Mannschaft einen richtig guten Tag hat und bei den Gladbachern ein paar Spieler nicht ihren besten Tag haben. Im Hinspiel war die Borussia haushoch überlegen.

Aus FC-Sicht hoffe ich, dass sie mit dem Selbstvertrauen der vergangenen 5 Spiele doch etwas besser ins Spiel kommen, als im September. Dann könnte es ein einigermaßen offenes Spiel werden (von dem ich leider - mal wieder - live nichts mitbekommen werde, außer eine Live-Ticker).

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nicht so bescheiden. Seitdem der Gisdol da ist, läuft es beim FC wieder rund (was ich Gisdol so nicht zutgetraut habe). War man Mitte Dezember noch Tabellenletzter, ist man jetzt schon 14. und hat seit dem 14. Spieltag satte 15 Punkte eingefahren. Mehr hat nur ein Verein nördlich vom Starnberger See in dieser Zeit geschafft :coffee:

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Dann sind die Sechziger ja doch nicht so schlecht. :giggle:

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kramer und die Kopftreffer

Erwähnen möchte ich noch, dass der "Sportsmann" Werner sich nicht einmal in der Nähe von Kramer aufgehalten hat, um zu sehen wie es ihm geht. So etwas macht man üblicherweise.

Wenn Gladbach so spielt wie in der 1. HZ in Leipzig, sehe ich Null Chance für Köln. Allerdings war das für mich auch die beste Halbzeit der Saison.

Ein Derby ist ein Derby!

Hoffentlich geht es mit 22 Mann zu Ende. Ich glaube eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    BMG forever und el Pocho gefällt das.
  8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Verschenkt, Verschickt, Verdammt!

Aber wenn er Pleas beim Abdrehen mit der Hand winken als “Respektlosigkeit” nach gegebener gelben Karte wertet, fragt man sich was er denn so als Reaktion erwartet: einen Handschlag, Fußkuss, Freudensprung? Der Verdacht drängt sich auf, dass die gelb-rote Karte weniger über Pleas Verhalten aussagt als über den Minderwertigkeitskomplex des Schiedsrichters .

Sag ich doch:D

BMG forever, fallobst und Force gefällt das.
  9. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn die erste Gelbe unberechtigt war, muss ein Profi wissen, wenn er sich jetzt nicht laut- und gestenlos vom Acker macht, sieht er gelb-rot. Pleas Verhalten war einfach nur dämlich und das würde ich auch bei einem Bayern-Spieler so sehen!

Als ich in den 70-ern noch in der B- und A-Jugenden kickte, ist das schon so gewesen und diese heute übliche Rudelbildung gab es bei den Jugendmannschaften schon gar nicht.

Joost38 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie freue ich mich (und das als FC-Fan, die ja im Derby sehr oft leiden mussten) auf das Derby am Sonntag im Borussia-Park. Meiner Meinung nach gehen die Fohlen als Favoriten ins Derby, weil sie, trotz der Ausfälle von Plea und wohl auch Kramer (das wird vom Kicker berichtet), deutlich besser besetzt sind, als der FC. Und das nicht nur in der ersten Elf, sondern auch bei den Spielern dahinter.

Natürlich fährt der FC nicht völlig chancenlos an den Niederrhein, aber ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg wären für mich eine kleine beziehungsweise eine große Überraschung. Für eine Niederlage spricht auch die Auswärtsbilanz des FC. Von den vergangenen sechs Auswärtsspielen hat der FC fünf (die meisten recht deutlich) verloren. Nur in Frankfurt gelang ein Sieg, den man nach 35 Minuten und eines mehr als verdienten 0:2-Rückstands nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Die Bilanz des FC in Mönchengladbach ist ziemlich katastrophal. Die Borussia gewann fünf der letzten sechs Heimspiele gegen den FC.

Verletzungssorgen gibt es beim FC aktuell, zumindest was die 15 oder 16 Spieler angeht, die zur Zeit zu erweiterten Stamm gehören, nicht. Das ist sehr erfreulich. Man darf gespannt sein, wie Linksverteidiger Noah Katterbach (18) sein erstes schwaches Spiel und die Auswechselung gegen Freiburg wegsteckt. Aber ich traue de Jungen zu, dass er wieder zur gewohnten Form aufläuft. Er war ja auch in den anderen Spielen nicht fehlerfrei, aber da überwogen die starken Aktionen sehr deutlich.

Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel eine so einseitige Sache wird, wie das Hinspiel. Da hat die Borussia doiniert und lediglich versäumt mehr als das eine Tor zu erzielen. Ich hoffe, dass der FC es den Gladbachern deutlich schwerer macht, als im September. Andererseits wäre jeder Punkt aus den beiden kommenden Spielen (danach geht es gegen die Bayern) ein Bonuspunkt im Kampf gegen den Abstieg.

Darüber hinaus würde es mich freuen, wenn nach dem Derby nicht über Randale gesprochen werden muss, sondern nur über ein spannendes und/oder hochklassiges Derby.