1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Mönchengladbach-Thread -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich spiele zwar nicht Fußball, aber ich denke, dass man als Handballer ziemlich gut einschätzen kann, wie sich andere Sportler so fühlen. Bei uns gibt es seit ich spiele (also über 30 Jahre) die klare Regel: Wer meckert, geht für 2 Minuten vom Platz. Das ist jetzt nicht direkt mit Rot vergleichbar, schwächt jedoch die Mannschaft und nimmt den Spielraum für "echte" Fouls. Was ich in den 30 Jahren gelernt habe: Es gibt Spieler, die haben sich im Griff und es gibt Spieler, die werden es nie von selbst lernen. Es sei denn, man droht mit weiteren Strafen. Ich hatte Spielerinnen zu betreuen, die auch ihre Probleme mit den Schiedsrichtern hatte. Die Androhung kurz vorm Spiel, dass jede Entgleisung zu einer Einzahlung in die Mannschaftskasse führt, hat geholfen. Alle rissen sich am Riemen.

Aber das, was beim Fußball abgeht, toppt meiner Meinung nach jede andere Sportart. Dieses permanente Lamentieren, Meckern, Kritisieren und das gefühlte Sterben bei kleinsten Berührungen - das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Beim Handball blieben die Spieler nach einem Foul früher auch mal gerne etwas länger liegen. Seit eingeführt wurde, dass sie nach einer Behandlung auf dem Platz für drei Angriffe aussetzen müssen, gibt es quasi kaum noch Behandlungspausen. Hier hat sich deutlich gezeigt, dass man durch Regeländerungen bestimmten Verhaltensweisen einen Riegel vorschieben kann. Deshalb begrüße ich die Verschärfungen beim populärsten Volkssport in Deutschland. Und wenn die Spieler damit ein Problem haben, dann haben sie sicherlich jedes Geld der Welt für eine professionelle psychologische Betreuung. Der Fußball wird dadurch nicht weniger attraktiv. Im Gegenteil: Ein Spiel, bei dem nicht gemeckert wird, ist viel angenehmer anzuschauen.

LucaBrasil, Gast 188551, horud und 7 anderen gefällt das.
  2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann erwarte ich, dass das auch konsequent umgesetzt wird.
    Diese Woche ist DFB Pokal, also Ko Spiele.
    Da ist der Druck besonders groß und dementsprechend auch die Anspannung.

Da müsste es ja massenweise gelbe Karten geben.
    Besonderes Augenmerk natürlich auf den FCB.

Ob der Schiri da auch die Eier hat, mal durchzugreifen?:rolleyes:

BMG forever und Force gefällt das.
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Uli Köhler (wohlgemerkt FC Bayern Hofberichterstatter) gerade bei SSNHD auch zu 100% auf der Seite von Plea.

BMG forever und el Pocho gefällt das.
  4. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade Sky 90
    Thon einfach mal deine dumme fr.sse halten, wir wissen das er kein positives Wort über Gladbach verliert.
    IQ 04 Tschö :notworthy::poop:

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und schon wieder sind die Bayern schuld.
    Auch ein heimlicher Bayernanhänger?:whistle::D

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe ja eigentlich nichts gegen dich, aber langsam nerven deine Kommentare. :whistle:

Niemals wird irgendein Gladbach-Fan Sympathien für Bayern haben, es sei denn die Tabellensituation erfordert es. Und selbst dann kann man es nicht als Sympathie bezeichnen.

el Pocho gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Sorge, das beruht auf Gegenseitigkeit... ;)

8. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo hab ich geschrieben, das Bayern an irgendwas Schuld sei?
    Aber du wirst doch nicht bestreiten wollen, das es einfacher ist, eine solche gelbrote Karte gegen Gladbach als gegen den großen FCB zu geben. :(

dirki001 gefällt das.
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Antwortest du immer für andere? o_O

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jetzt mal ernsthaft, weswegen werden immer wieder die Bayern erwähnt?:(
    Haben sie etwas beeinflusst? Gab es eine vergleichbare Szene an diesem Spieltag bei den Bayern, welche anders ausgelegt wurde?
    Spielten gar die Bayern gegen Gladbach und ich habe es nicht mitbekommen?
    Ehrlich, es nervt langsam etwas.

Aber OK, lassen wir es gut sein.